JAVA-Anwendungen versenden (S75)

Diskutiere JAVA-Anwendungen versenden (S75) im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Bei Java-Midlets ist die Option, diese per Bluetooth oder IrDa zu senden, ja standardmäßig nicht möglich, über einen Trick kann man dies aber...
V

vsandre

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
280
Ort
nahe Chemnitz
Modell(e)
S75 Piano Black
Firmware
40
PC Betriebssystem
WinXP
Bei Java-Midlets ist die Option, diese per Bluetooth oder IrDa zu senden, ja standardmäßig nicht möglich, über einen Trick kann man dies aber trotzdem.

1. "Media-Pool" öffnen
2. in den Ordner "Spiele" oder "Anwendungen" wechseln
3. eine Java-Midlet auswählen und auf "Optionen" -> "Verschieben" klicken
4. Datei am besten auf der MultiMediaCard in einem Unterordner einfügen
5. in dem Verzeichnis wo die Dateien (gekennzeichnet mit einem Stern, einmal mit Pfeil) abgelegt sind, wieder einen neuen Ordner erzeugen ("Optionen" -> "Neuer Ordner")
6. jetzt den neu angelegten Ordner auswählen und wieder auf "Optionen" -> "Markieren" und die Dateien des Java-Midlets auswählen (der Ordner kann wieder entmarkiert werden)
7. "Optionen" -> "Senden..." und jetzt auswählen wie es versendet werden soll (per MMS, per E-Mail, per Bluetooth oder über IrDA)
8. weitere Schritte auf dem Display folgen und FERTIG!

@Sascha: Vielleicht was für die S75 FAQ
@S65-Benutzer: Funktioniert es da auch?
 
C

craven01

Junior Mitglied
Dabei seit
24.01.2006
Beiträge
21
Modell(e)
S65
Firmware
43
super tipp, habs gleich mal auf meinem s65 versucht und die enttäuschung war gr0ß, als es nicht ging...
folgendes problem:
ich kann verschieben auswählen, dann sagt er "zielverzeichnis" auswählen, da kann man dann ok oder abbrechen auswählen, dann kann man nen neuen ordner erstellen, oder mit "joystick links" eine ebene höher gehen.
geht man aber eine bene höher, "verliert" er die datei aus dem zwischenspeicher...
man kann sie also nur innerhalb der applets verschieben, aber nur innerhalb "spiele" und "anwendungen", nicht einmal überkreuz...
macht also irgendwie leider keinen sinn...

fw:43
 
V

vsandre

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
280
Ort
nahe Chemnitz
Modell(e)
S75 Piano Black
Firmware
40
PC Betriebssystem
WinXP
Und wenn man es in einen Unterordner von Spielen verschiebt (ich glaube das ging)?
Also erst neuen Ordner erstellen und dann reinschieben.
 
T

thegab

Gast
hab ich auch schon früher mal versucht (mit s55 auf sl 55). beim installieren von der anwendung kam dann der fehler, dass man es irgendwie nur auf einem handy installieren kann
 
Siebenschläfer

Siebenschläfer

Junior Mitglied
Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
36
Hallo das auf dem S65 geht so:
unter extras den dateimanager auswählen (so heißt der glaube ich ,habe meins leider verkooft) und dann unter java und unter jam,games und da kann man es versenden !!!) ach so geht das mit den SMS bei s65 auch die kann man im nachichtenarchiev speichern und über blootooth versenden
habe ich selbst herrausgefunden
PS ich komm mit meinem S75 nich nicht so ganz klar habe mir eben ein CX65 dazugekooft
morgen bestelle ich mein SXG75 (und das als schüler puhhh,ok das SXG75 ist vpon meinem elter da mein vertrag ausgelaufen ist und ich dieses Prepaidzeuch immer leer mach und nie aulade
EDIT:was mich richig nervt ist das man die JAVAanwendungen nicht kopieren kann.
Naja besser al die javasperre bei SXG naja damit muss ich mich ja bald auch noch außeinandersetzen hoffentlich bring siemens das javainstalltool bald raus.

gruß´Manuel
 
V

vsandre

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
280
Ort
nahe Chemnitz
Modell(e)
S75 Piano Black
Firmware
40
PC Betriebssystem
WinXP
Originally posted by thegab@1.02.2006, 18:24
hab ich auch schon früher mal versucht (mit s55 auf sl 55). beim installieren von der anwendung kam dann der fehler, dass man es irgendwie nur auf einem handy installieren kann
Gerade da hatte ich mit diesem Filesystem noch keine Probleme, denn da war man nicht so eingeschränkt und konnte die Java-Midlets direkt aus dem Jam/Java-Order versenden. Funktionierte dann auch auf dem anderen Handy.
 
C

craven01

Junior Mitglied
Dabei seit
24.01.2006
Beiträge
21
Modell(e)
S65
Firmware
43
also, ich habs jetzt nochmal versucht:
eine java-anwendung mit verschieben genommen, dann neues verzeichnis erstellet, da rein geschoben.
dann in dem neuen unterverzeichnis mal "rechtsklick" auf die anwendung gemacht, da ging immer noch nur verschieben, etc...
wenn man dann wieder verschieben auswählt, kann man wieder höchstens einen ordner tiefer gehen. sobald man einen ordner höher geht "vergisst" er wieder, dass man was verschieben wollte...

wie gesagt fw:43

ach ja und auf ein verzeichnis "java" komm ich nur, wenn ich per pc drauf geh. im dateimanager gibts nur anwendungen und spiele
 
Thema:

JAVA-Anwendungen versenden (S75)

JAVA-Anwendungen versenden (S75) - Ähnliche Themen

ADB Grundlagen und Befehle für Anfänger und Einsteiger: Die Android-Debug-Bridge ist eine Software-Schnittstelle für das Android-System. Sie wird genutzt, um von einem Computer aus per USB-Kabel auf ein...
Anleitung für den RomPatcher, welcher Patch bewirkt was?: Jeder der über einen bestimmten Patch die genaue Funktion weiss, darf das hier gerne verraten. Ich werde dann hier in Post#1 laufend die Liste...
Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Jetzt komplett in Deutsch:Fotos & Notizen organisieren, mailen und als PDF versenden: Jetzt komplett in Deutsch:Fotos & Notizen organisieren, mailen und als PDF versenden Es gibt ein neues grosses Update von iPhotoNote: Version...

Sucheingaben

S75 Java Games

,

omnia i900 java ordner verschiebe

,

s75 games installieren

Oben