Java-App auf auf Razr2 V8 installieren, wie?

Diskutiere Java-App auf auf Razr2 V8 installieren, wie? im Motorola / Lenovo Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Von diversen Web-Seiten kann man Java-Anwendungen auf den PC herunterladen (.jar-Dateien). Wie kriege ich eine solche Anwendung auf dem Razr2 V8...
M

Mike10x

Gast
Von diversen Web-Seiten kann man Java-Anwendungen auf den PC herunterladen (.jar-Dateien).
Wie kriege ich eine solche Anwendung auf dem Razr2 V8 installiert? Habe versucht, die Datei in diverse Folder vom PC auf dem Phone zu kopieren (mit MPT), aber das hat zu nichts geführt. Vermutlich eine totale Beginner-Frage, weiß ich, bin aber ratlos.

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
sollte wie folgt( hoffentlich) klappen:

Verbindung auf USB-Speichermedium wählen. jar Datei aufs Handy(z.B. Programms)laden. Handy vom PC trennen und die jar Datei öffnen. Auf Installieren wählen.

wenns so nicht funzt stelle als Verbindung mal "Mediadatei Sync" ein.
Das Spiel sollte im Übrigen aus 2 Dateien bestehen - jar und jad Datei.

M

Mike10x

Gast
Ollie, vielen Dank für die schnelle Antwort! Der Hinweis auf "Programms" hat mich auf die Spur gebracht. Nach einigen Versuchen habe ich es rausgekriegt, hier in Detail:

1) USB Einstellung des Handys auf Speicherbereich:

Hauptmenü | Setup | Verbindungen | USB-Einstellungen | Speicherbereich

2) Handy und PC mit USB-Kabel verbinden

3) Java-Anwendung(en), d.h. die entsprechende .jar – Datei, vom PC in den Ordner J:\Programs mit Windows Explorer kopieren, wo J: der Laufwerksbuchstaben von dem Telefon-Speicher ist (dem kleineren Speicher, bei mir 50 MB, nicht dem erweiteren Speicher).

4) Java-Anwendung mit Hilfe der Handy-Datei-Manager installieren:

Hauptmenü | Tools | Datei Manager | Applikationen
Zu installierende Applikation markieren,
öffnen mit der mittleren Taste zwischen den Navigationstasten
und den Anweisungen folgen, um die Applikation zu installieren.

Die installierte Anwendung verschwindet dann vom Ordner Applikationen, so dass eine deinstallierte Applikation nicht wieder installiert werden kann, ohne die .jar-Datei vom PC wieder zu kopieren.

Nicht alle Anwendungen kommen mit einer .jad-Datei, aber das scheint egal zu sein, ich habe die .jad-Datei nie rüberkopiert, die Anwendung ließ sich trotzdem installieren.

================================================================
Eine ungeklärte Frage hätte ich aber noch:

Eine Anwendung, die ich aus dem Internet heruntergeladen habe, ist in Form einer Zip-Datei, die eine Vielzahl von Dateien mit der Namenserweiterung .class aber keine .jar-Datei enthält. Wie installiert man so eine Applikation?

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Die Zip hast du ja schon entpackt. Ich weiss nicht um welche Art Anwendung es sich handelt-kann Dir nur mein Wissen über eine .class Datei mitteilen:
Eine .class- Datei ist eine kompilierte Datei eines Java-Applets oder einer Java-Applikation. Öffnen kann man .class Dateien nicht-nur ausführen.

Thema:

Java-App auf auf Razr2 V8 installieren, wie?

Sucheingaben

motorola razer v8 mit pc verbinden

,

samsung m1 *.jad datei installieren

,

razr v8 jad installieren

,
java programme vom pc aufs handy installieren
, wie installier ich den iphone skin auf motorazr2 v8, apps für motorazr v8, Motorola RAZR V8 keine Internet-Verbindung, wie installiert man.jar dateien motorola razr2 v8, wie installiert man themes razr2 v8, motorola razr2 programm installieren, wie installiere ich spiele auf mein motorola v8 , motorola v8 software anwendungen, internet installation razr v8 vodafon, java anwendung auf motorola razr V8, motorola v8 theme iphone, Motorolav8theme, Theme v8 motorolav8theme, motorola v8 app installieren, wie installiert man jar dateien auf motorola razr, motorazr v8 keine internetverbindung, motorola razr2 v8 programme installieren, razr v9 jar jad installieren, Motorola RAZR2 V8 Java, verbindung mit internet motorola v8, motorola motorazr2 v8 wie zip datei

Java-App auf auf Razr2 V8 installieren, wie? - Ähnliche Themen

• E-Book reader für N8 gesucht! Auch Java-App willkommen!

E-Book reader für N8 gesucht! Auch Java-App willkommen!: Wie der Titel schon sagt, wird hier ein E-Book Reader gesucht! Vorschläge? Sollte auf dem N8 laufen;)
  • OVi-Store-Java-Skript Fehlermeldung

OVi-Store-Java-Skript Fehlermeldung: Hallo, Möchte im OVI Store gratis Apps holen. Bin registriert. Wenn ich auf ein App klicke, wird eine SMS auf mein Handy mit einem Link geschickt...
  • DB Railnavigator - Java App - 240x320

DB Railnavigator - Java App - 240x320: Egal ob Zug, Bus oder U-Bahn, mit dem DB Railnavigator behalten Sie stets den Überblick. Die Deutsche Bahn bietet Ihnen einen umfassenden...
  • Gratis WM-App zum Download

Gratis WM-App zum Download: Jetzt gibts die Super-WM-App für Mittelklassehandys mit Navi-Keys und Zehnertastatur mit allen Spielen, Kalenderfunktion, Tagesansicht uvm. (für...
  • Probleme beim App übertragen mit TK-File Explorer... Hilfe!

Probleme beim App übertragen mit TK-File Explorer... Hilfe!: Hehey, erstmal vorweg:sorry wenn ich hier ein schon vorhandenes Thema eröffne, aber ich hab in letzter Zeit ziemlich viel recherchiert und bin auf...