Java Programme laden sehr lahm ( SX1)

Diskutiere Java Programme laden sehr lahm ( SX1) im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Morgen! Ich hab da mal ne Frage: und zwar ist mein Handy beim Laden von Java Programmen sacklahm und wollt wissen woran das liegt und wie man das...

Muadib

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
11.07.2004
Beiträge
39
Morgen!
Ich hab da mal ne Frage: und zwar ist mein Handy beim Laden von Java Programmen sacklahm und wollt wissen woran das liegt und wie man das beheben kann (irgend n Prog zum löschen unnützer Daten etc.). Klar,könnt alles plattmachen und neu drufmachen, aber des wäre verdammt umständlich (Kontakte und SMS sichern etc.) und darauf hab ich koi Lust (außerdem wer sagt das es dann funzt?!?!). Zur Info,des Handy läuft mir SVN 14 BRD-Retail.
THX schon mal für eure Hilfe!
cya
 

H-Man

Profi Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
558
Hallo,
Java ist nun mal lahm, da kan man nix machen!
Solltest es evtl mal mit S60 Programmen versuchen!

Gruß
 

Muadib

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
11.07.2004
Beiträge
39
nene,des meint ich net,ich meit die ladezeiten ganz am anfang
zuerst ist ja alles weiss udn oben des javaöffnungsdingda
früher ging des viel schneller
 

H-Man

Profi Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
558
Dann solltest Du mal schaun wieviel Speicher Du unter c noch frei hast und gegebenenfalls mal nen Kehraus machen! :up:

Gruß
 

Muadib

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
11.07.2004
Beiträge
39
~ 900kb, aber bisch dir sicher das des daran liegt?!?!
 

N0KIA

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
70
Ist ganz komisch mit der Java Geschichte.
Wenn man ein Java Programm startet, wird einmalig der Java Manager gestartet.
Das dauert sehr lange, wenn man viele Java-Apps installiet hat.
Wenn der Java Manager geöffnet ist, sind jedoch alle (!) installierten *.jar Dateien in Gebrauch, unabhängig davon, welches Java Programm gestartet ist.
Warum das so ist, kann ich auch nicht sagen.
 

N0KIA

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
70
Originally posted by Muadib@3.06.2005, 15:46
~ 900kb, aber bisch dir sicher das des daran liegt?!?!
Das ist zwar sehr wenig für das Laufwerk C, trotzdem liegt es mit der Java Geschichte nicht daran.
 

H-Man

Profi Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
558
Na dann mal Glückwunsch Nokia!
Du hast dann wohl das einzige Tel, das mit zugemülltem c noch gleichschnell läuft!
@Muadib: Wenn Du entrümpelst, dann schmeiß direkt überflüssige Java Apps runter und dann wird es wieder schneller werden!
 

Muadib

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
11.07.2004
Beiträge
39
hm,ok,ich werds mal probieren
aber des mit der sache das er alle jar dateien durschaut etc ishc schon komishc,des erklärt warum des so langsam sein könnte
 

Muadib

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
11.07.2004
Beiträge
39
hm,dabei hab ich gar ent so viel druf :-)
kann aber sein das es n bissle shcneller geworden ist,weiss nur das ehut morgen des eine game sacklange gedauert hat und nun eghts n bissle schneller,hoff des liegt daran
 

N0KIA

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
70
@H-Man

Ich habe nicht geschrieben, daß mein C-Laufwerk voll ist.
Ganz im Gegenteil. Mein C-Laufwerk hat ca. 2.8 MB frei und die Java Geschichten sind trotzdem langsam, eben wegen dem oben beschriebenen Effekt, daß der Java Manager alle *.jar Dateien in Gebrauch hat. Es ist sogar egal, ob ein Java Programm gestartet ist oder nicht. Der Java Manger allein ruft schon diesen Effekt hervor.
Ich habe 145 Symbian- + 80 Java Programme auf dem SX1 installiert. Reicht das, um hier ein kleines Statement reinschreiben zu dürfen?

Liebe Grüße,
N0KIA.
 
Thema:

Java Programme laden sehr lahm ( SX1)

Java Programme laden sehr lahm ( SX1) - Ähnliche Themen

S60 Programme und Spiele für das SX1: von der Community getestete Programme und Spiele für das SX1: (Die Programme/Spiele habe ich wenn mögl. verlinkt. Zum Download bitte jeweils...

Sucheingaben

java alles laden

Oben