Java Specification Requests (JSR) beim S88

Diskutiere Java Specification Requests (JSR) beim S88 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Auf der Seite http://developer.benqmobile.com/deviceDB/phone_detail.php?id=4 gibt BQ an, daß das S88 folgende JSR unterstützt: JSR-118, JSR-135...
boyjerger

boyjerger

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
65
Ort
Oldenburg
Modell(e)
NOKIA E50
Firmware
-
PC Betriebssystem
macbook
Auf der Seite
http://developer.benqmobile.com/deviceDB/phone_detail.php?id=4
gibt BQ an, daß das S88 folgende JSR unterstützt:
JSR-118, JSR-135, JSR-139, JSR-185

Als ich auf club-siemens.net im Forum mal rumgeblättert habe, fiel
mir ein Posting auf, das darauf hinwies, daß das S88 eine neue
Java Plattform namens "JBlend" integriert haben soll.
Siehe hier:
http://www.aplixcorp.com/en/release/2006/pr022206.html
und hier allgemein was über "JBlend":
http://www.aplixcorp.com/en/products/jb_series/jblend.html

Die JSR, die von JBlend gefordert werden, sind jedoch viel weitreichender
als die oben genannten (siehe Grafik unter Punkt 4). Unter anderem
ist hier auch der JSR-82 (für Bluetooth Kommunikation) enthalten.

Dies würde u.a. darauf hindeuten, daß activepilot mit dem S88 möglich
wäre.
 
O

ombre33

Newbie
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
5
moin

also ich hatte letztens ein java prog zum ausprobieren installiert, das den jsr-82 stack benötigte (glaube es war blue tooth remote oder so..). es war aber der meinung das das s88 dies net unterstützt. ist dem nun so? ist es einigermassen wahrscheinlich das dies vllt einmal durch ein firmware upgrade integriert wird oder ist das hardware gebunden?

mfg

ombre
 
Thema:

Java Specification Requests (JSR) beim S88

Sucheingaben

jsr185

Oben