Java-Spiele für CX75

Diskutiere Java-Spiele für CX75 im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Hi! Ich hab hier wohl meine erste Anfrage im falschen Forum gestellt... Naja, jetzt versuch ichs hier mal :-) Und zwar möchte ich gerne...
  • Java-Spiele für CX75 Beitrag #1
A

arneboers

Newbie
Threadstarter
Hi!

Ich hab hier wohl meine erste Anfrage im falschen Forum gestellt...
Naja, jetzt versuch ichs hier mal :-)
Und zwar möchte ich gerne BubbleBobble auf meinem CX75 spielen. Dazu hab ich JubbleBobble (1.0 und 1.1) auf das Handy geladen und versucht es zu starten.
Ich erhalte aber folgende Fehlermeldung:

Unrecoverable error in MIDIet.startApp() java.lang.IllegalArgumentException: Sprite: width is not divisible by 8

Gehe ich recht in der annahme, dass das Spiel wegen der Displayauflösung nicht auf dem CX75 lauffähig ist?
Wie kann ich dann aber im vorwege erkennen, ob ein Spiel geht oder nicht? Oft steht ja nur "für Nokia" oder "für Siemens geeignet" oder so dabei...

MfG

Arne Börs

• Java-Spiele für CX75 Beitrag #2
G

griffar

Junior Mitglied
Es ist nicht die Displayauflösung, die das Problem darstellt sondern die Spritegröße. Sprites sind bewegbare Objekte z.b. eine Spielfigur. Will jetzt auch nicht zuweit ins technische gehen.
Unter http://jbenchmark.com findet man einige informationen was das handy javatechnisch so kann.

Im Vorfeld kann man das im allgemeinen nicht erkennen aber ein gutes vorgehen ist:

1. Steht nur Nokia dabei gehts zu 90% nicht.
2. Steht auch Siemens dabei gehts zu 90% schon.
3. Bei Motorola usw. muss man probieren.
4. Leider haben die meisten Handys unterschiedliche Displaygrössen. D.H. selbst wenn das Spiel läuft wird nicht alles angezeigt, oder eben das Display nicht ausgenutzt.
5. Dein Handy hat eine Displaygrösse von 132x176. Spiele die auf einem CX65, CX70, M65, S65 und Siemensgeräten der x7x Klasse laufen sollten auch bei dir sehrt gut funktionieren.

• Java-Spiele für CX75 Beitrag #3
A

arneboers

Newbie
Threadstarter
ok, danke für die Hinweise.
Dann werde ich mal weiterschauen :-)

MfG

Thema:

Java-Spiele für CX75

Java-Spiele für CX75 - Ähnliche Themen

CX75 und Java-Spiele: Hi! Ich hätte da mal ne Kleine Frage: Und zwar möchte ich auf meinem CX75 gerne ein neues Java-Spiel installieren. Und zwar handelt es sich dabei...
S60 Programme und Spiele für das SX1: von der Community getestete Programme und Spiele für das SX1: (Die Programme/Spiele habe ich wenn mögl. verlinkt. Zum Download bitte jeweils...
Oben