Java-Spiele nutzen nicht den ganzen Bildschirm

Diskutiere Java-Spiele nutzen nicht den ganzen Bildschirm im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo Experten, ich hoffe, die Frage ist nicht zu blöd - mit der Suchfunktion habe ich jedenfalls nix gefunden. Ich habe mir einige Spiele (Java)...
  • Java-Spiele nutzen nicht den ganzen Bildschirm Beitrag #1
K

Kiste1965

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
4
Ort
Palma de Mallorca
Modell(e)
LG KM900 (Arena)
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
XP
Hallo Experten,

ich hoffe, die Frage ist nicht zu blöd - mit der Suchfunktion habe ich jedenfalls nix gefunden. Ich habe mir einige Spiele (Java) installiert, die zwar laufen, aber nur einen kleinen Ausschnitt des Bildschirms nutzen. Fast die Hälfte wird für virtuelle Bedientasten verwendet. Die kann ich natürlich ausschalten - nur ändert das leider nix an der Größe des Spiels. Meine Frau hat das LG Arena und da wird der ganze Bildschirm genutzt. Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich das ändern kann (z.B. für das Spiel "Midnight Poker")?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Stephan
 
  • Java-Spiele nutzen nicht den ganzen Bildschirm Beitrag #2
C

chrisb8910

Mitglied
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
52
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
O2
Java Spiele die nicht den ganzen Bildschirm bei deinem 5800 nutzen sind Spiele für "ältere" Nokia Modelle, welche für das 5800 kompatibel gemacht wurden (Touchfunktion etc.). Eine Anpassung an den 5800 Bildschirm ist soweit ich informiert bin nicht möglich.

Gruß
 
  • Java-Spiele nutzen nicht den ganzen Bildschirm Beitrag #3
K

Kiste1965

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
4
Ort
Palma de Mallorca
Modell(e)
LG KM900 (Arena)
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
XP
Vielen Dank für die Antwort. Das ist schon einleuchtend - nur warum laufen die bei meiner Frau auf dem LG Arena im Vollbild? Kann es sein, dass es sich um eine speziell auf das Arena angepasste Version handelt, die auf dem 5800 eben nicht richtig läuft?

VG
Stephan
 
  • Java-Spiele nutzen nicht den ganzen Bildschirm Beitrag #4
Gast01

Gast01

USP-Guru
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Ort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
LG Arena und Nokia 5800 sind wie Äpfel und Birnen, da sie zwei unterschiedliche Betriebssysteme nutzen. Warum das nun auf dem LG geht und auf dem Nokia nicht, kann ich Dir nicht erklären.

Möglicherweise skaliert das LG nicht passende Anwendungen automatisch.
 
  • Java-Spiele nutzen nicht den ganzen Bildschirm Beitrag #5
Scheeennie

Scheeennie

Junior Mitglied
Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
36
Ort
Essen
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
base
Firmware
V 51
Hallööööööö,
also ich habe durch Zufall folgendes rausbekommen!
Ich habe mir mal Picasa mobile runtergeladen und wollte es wieder runterschmeissen, da es auch diese virtuellen Bedientasten hatte (voll nervig).
Ich also unter Programm-Manager > Installierte Programme und wollte Picasa deinstallieren. Unter Optionen fand ich dann Suite-Einstellungen und da kann man die Bildschirmtastatur ausstellen. Und siehe da der nervige Kram ist weg! Ob das bei den Spielen auch funzt weiß ich nicht! Aber vielleicht ja schon!

Bis denn dann
 
  • Java-Spiele nutzen nicht den ganzen Bildschirm Beitrag #6
Gast01

Gast01

USP-Guru
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Ort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Das hat aber nichts mit der Frage zu tun. Dann hast Du die virtuelle Tastatur ausgeblendet, das Spiel nutzt deswegen aber noch lange nicht den vollen Bildschirm.
 
  • Java-Spiele nutzen nicht den ganzen Bildschirm Beitrag #7
Scheeennie

Scheeennie

Junior Mitglied
Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
36
Ort
Essen
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
base
Firmware
V 51
Ach so SORRY - das habe ich falsch verstanden - denn Picasa nutzt nun bei mir den ganzen Bildschirm! Hätte ja sein können das es funzt!
 
Thema:

Java-Spiele nutzen nicht den ganzen Bildschirm

Java-Spiele nutzen nicht den ganzen Bildschirm - Ähnliche Themen

LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
Nokia N8 Belle Eindruck User Test Testbericht: (Testbericht von anderen N8 Besitzer ,nicht von jockeln8 ) 1 Monat Nokia Belle – mein Eindruck Veröffentlicht am 07/03/2012 von dischue Seit ca...
Hilfe Kaufberatung: Hallo, ich besitze derzeit mein 2. Android Smartphone (HTC Desire HD, davor das HTC Desire) und möchte gerne zu Nokia wechseln. Zwar läuft mein...
Die ersten 5 Tage eines unerfahrenen Users mit einem Iphone 4: Die ersten 5 Tage und danach eines unerfahrenen Users mit einem Iphone 4 uvm. Hallo, gerade fiel mir (männlich, mittleren Alters) ein, ich könnte...
jail´en is geil..: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=fZoqW-GEdQM#! Vorwort: Ein Jailbreak ist ein Vorgang, bei dem das Dateiverzeichnis des...

Sucheingaben

virtuelle tastatur bei java spielen entfernen

,

Nokia 5800 Spiele java Problem kleiner Bildschirm

,

spiel nutzt nicht den ganzen bildschirm

,
programm für anpassung der java spiele auf dem handy
, handy spiel ganzer bildschirm, tastatur bei handyspielen wegmachen, virtuelle tastatur symbian ausstellen, wie bekommt man die virtuelle Tastatur bei Handyspielen weg, tastatur spiele ausstellen lg, km900 bildschirmtastatur, java spiel bildschirmwechsel, samsung games über ganzen bildschirm, java games nicht auf ganzen bildschirm, windows 7 java spiel zu klein, java spiele virtuelle tastatur entfernen, km 900 java spiele vollbild, wie bekome ich spiele über den ganzen bildschirm bei nokia5800, pc java spiele vollbild, nokia 5800 java spiele ansicht, java spiele wave bildschirm skalieren, java games zu klein auf dem bildschirm, pc spiele sind nicht auf ganzem bildschrim, java spiele bildschirm, nokia 5800 spiele bildschirm, nokia c6 java vollbild
Oben