Java-Spiele und S65

Diskutiere Java-Spiele und S65 im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Da die Suchfunktion keine hilfreichen Ergebnisse geliefert hat und ich ja als Newbie nicht im Softwareforum posten kann, stelle ich meine Frage...
D

Der Engel des Todes

Newbie
Threadstarter
Da die Suchfunktion keine hilfreichen Ergebnisse geliefert hat und ich ja als Newbie nicht im Softwareforum posten kann, stelle ich meine Frage hier:

Das Siemens S65 besitzt ja Java, wie jedes andere Handy mittlerweile auch; kann man davon ausgehen, dass Spiele, die auf Java basieren grundsätzlich auch auf diesem Handy laufen oder nicht? Gibt es da Einschränkungen seitens Siemens oder ein standardisiertes Format bei Java-Spielen für alle Handys, das von allen Handys unterstützt wird?

Ein Beispiel: Spiele für das Nokia 6320 basierend auf Java, würden die funktionieren?

Wie sieht das bei Logos, Bildern, .. aus; liege ich da richtig, dass bis auf die von Siemens für das S65 vorgesehen Bildgröße z.B. alles einwandfrei auf dem S65 laufen sollte.

Schonmal danke.

R

Robert_Carven

Profi Mitglied
also standartisiert ist bei java fast gar nichts, denk nur mal an die ganzen verschiedenen bildschirmgrössen, früher nur monocron, heut farbe aber die einen mit 65k farben die andern nich usw da hilft es meist nur auszuprobiren wenn nicht drannsteht das es exakt für deins geschrieben wurde.

ich hab kein s65 aber beim sx1 ist es so das ansich alles läuft was für nokia 3650 und aufwärs geschreiben wurde, da das display des s65 ja nu wieder nen ganze ecke kleiner ist kannst du wohl nur testen

S

Spocky

Junior Mitglied
Modell(e)
K800i
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Win7
Wie bekomm ich die Java's eigentlich aufs S65? Hab sie vie IrDA und MPM ins Game Verzeichnis kopiert, aber da ging nichts. Beim MPM is ja auch nicht extra was für JAVA dabei :down: , oder irre ich mich da jetzt. Wäre über hilfe dankbar. Ein paar Adr, wo man Javas fürs S65 per PM wären auch nicht schlecht. :up:

MfG Spocky

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Standort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Originally posted by Spocky@1.10.2004, 15:19
Ein paar Adr, wo man Javas fürs S65 per PM wären auch nicht schlecht. :up:
Fingerzeig: Legale Adressen dürfen auch so gepostet werden. Illegalle sind hier nicht erwünscht, auch nicht per PM. Siehe Boardregeln.

und bitte keine Diskusionen zum Thema Härte im Forum, ist rein als Vorsichtsmaßnahme gedacht ;).

Grüße Piotr

S

Spocky

Junior Mitglied
Modell(e)
K800i
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Win7
Mmmmmmh, OK! :anrufen:

Aber jetzt weiß ich immer noch nicht, wie ich Javas aufs S65 bekomm. :crying:

Wenn jedoch jemand weiß, wie ich das machen kann, dann können auch ein paar !legale! Java Sites gepostet werden. ;)

Thema:

Java-Spiele und S65

Java-Spiele und S65 - Ähnliche Themen

• Spiel auf dem Handy installieren funktioniert nicht

Spiel auf dem Handy installieren funktioniert nicht: Spiel installieren funktioniert nicht Hallo! Ich versuche nun schon seit einiger Zeit ein Java Spiel auf meinem Handy zu installieren. Ich...
  • Installation von Java basiertem Spiel

Installation von Java basiertem Spiel: Hallo liebe Comm, Ich habe mir gerade als neues Handy das C5 geholt und würde nun gern das Spiel Tetris installieren. Da das C5 ja eigentlich...
  • Java Spiele funktionieren nicht

Java Spiele funktionieren nicht: hallo zusammen! habe seit kurzem ein x10mini. soweit sogut. habe auch zig java spiele und anwendungen nur finde ich keine möglichkeit diese zu...
  • Java auf i900 omnia (für spiele,internetseiten...)

Java auf i900 omnia (für spiele,internetseiten...): Ich hab das Samsung i900 Omnia und möchte wissen wie man java auf dem Handy installiert.Ich will nämlich Programme draufladen und kann übrigens...
  • Frage zu java Spielen

Frage zu java Spielen: Schönen guten Tag, ich habe mal eine Frage zu Java spielen. Und zwar habe ich bei vielen Spielen (auf dem Nokia 5230), welche auf java basieren...