Java-Spiele vom S65 aufs SX1

Diskutiere Java-Spiele vom S65 aufs SX1 im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Moin! Ich habe mal nen Spiel vom S65 via Bluetooth aufn PC kopiert, sind 3 Dateien gewesen: icon_1.png 2kB spiel.jad 1kB spiel.jar 212kB Das hab...
L

Lako

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
4
Moin!

Ich habe mal nen Spiel vom S65 via Bluetooth aufn PC kopiert, sind 3 Dateien gewesen:
icon_1.png 2kB
spiel.jad 1kB
spiel.jar 212kB
Das hab ich auf ne MMC kopiert und im SX1 das Verzeichnis geöffnet. Nun konnte ich mir eine der beiden Spiel.* Dateien auswählen und installeiren. Die Frage ob ich installieren will beantwortete ich mit Ja und am Ende bekam ich eine Fehlermeldung "Java-Manager Systemfehler" diese Meldung kommt bei der jad und der jar Datei. Ebenso wie bei den anderen Spielen.
Warum ist das so? Bzw. was mach ich falsch/mus sich richtig machen, hab ich die falschen Dateien kopiert?

Gruß

LaKo

PS: Ich habs grad mitm dem Java-Game Rayman Bowling (Link hier ausm Forum) versucht da kommt dann die Fehlermeldung jad und jar stimmen nicht überein...
 
T

TEXHO

Mitglied
Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
199
Naja du brauchst auch java games für series60. Und das S65 ist keins. Ab und zu funktionieren auch nicht series60 java-Apps allerdings sind sie dann nicht im Vollbildmodus :rolleyes:
 
L

Lako

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
4
Achso, und ich hab gedacht java wäre = java, ist also nicht so... naja wär ja auch zu einfach und liesse sich ja kein geld mit machen. jetzt wird mir auch klar wie jamba und CO sich die Nasen gold verdienen...

Danke für deine Info!

LaKo
 
C

Clarence

Junior Mitglied
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
41
Ist Java nicht so toll weil es plattformunabhängif ist? Alle Java-Handyspiele
sind in java2ME geschrieben und müssen auch von jedem Java2ME fähigen Handy interpretiert werden können. Das mit dem Vollbild ist so auch nicht ganz richtig.
Ich hatte im Sommer ein SX1 Music, dort liefen Games immer im Vollbild,
z.B. Prince of Persia 1 oder Prince of Persia Sands of time.
Auf meinem aktuellen SX1 FW 14 aber tatsächlich nur im Fenster oder gar nicht.
Scheint als hätte Siemens bei den neueren FW-Varianten was verbockt.
 
L

Lako

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
4
Ahso dann hätt ich anfang der Woche wohl besser nicht von FW10 auf 14 geupdatet oder?
Ichhab ja auch ged8 dass es Plattformunabhängig wäre. Naja ich probier dann mal noich weitere Java-Links ausm Forum aus, ob ich überhaupt irgendwas zum Laufen bekomme.
 
D

Don Clemente

Senior Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
203
Originally posted by Clarence@22.01.2005, 11:24
Ist Java nicht so toll weil es plattformunabhängif ist? Alle Java-Handyspiele sind in java2ME geschrieben und müssen auch von jedem Java2ME fähigen Handy interpretiert werden können.
Das ist richtig, solange die Hersteller dem Java auf ihrem Handy keine proprietären Sonderfunktionen spendieren, die dann in Spielen speziell für dieses Handy genutzt werden. Aber Kompatibilität ist ja langweilig ;)
Anderes Handy -> Spezialfunktion fehlt -> Spiel geht nicht.

EDIT:
Natürlich gibts auch Java-Programme, die sich an die Standards halten.
Außerdem können noch haufenweise andere Probleme mit Java auftreten, besonders beim SX1.
 
L

Lako

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
4
Nagut, aber warum geht Rayman Bowling (Link hier ausm Forum) nicht, es soll doch getestet und als funktionierend befunden sein...
->Firmware 14 nicht in Ordnung?

/edit: Nen anderes Java Spiel/Programm hab ich nicht zum Probieren, 4,99 um festzustellen dass es nicht geht is mir doch bischen viel

/nochmal edit: Der Aral Tankmanager funktioniert. Hat wer nochn free-Java krams den ich ausprobieren könnte?
 
T

TEXHO

Mitglied
Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
199
unter aikon.ch kriegste genug Java-freeware apps... 90% der Teile funken auch auf dem SX1
 
Thema:

Java-Spiele vom S65 aufs SX1

Java-Spiele vom S65 aufs SX1 - Ähnliche Themen

CX75 und Java-Spiele: Hi! Ich hätte da mal ne Kleine Frage: Und zwar möchte ich auf meinem CX75 gerne ein neues Java-Spiel installieren. Und zwar handelt es sich dabei...
S60 Programme und Spiele für das SX1: von der Community getestete Programme und Spiele für das SX1: (Die Programme/Spiele habe ich wenn mögl. verlinkt. Zum Download bitte jeweils...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

jad und jar größe stimmen nicht überein

,

http:www.usp-forum.demultimedia-entertainment11190-java-spiele-s65-aufs-sx1.html

,

jad und jar dateigröße stimmen nicht überein was tun

,
jar und jad grössen stimmen nicht überein
, java-manager systemfehler sx1, java manager systemfehler sx1, jad und jar dateigröße stimmen nicht überein, facebook jar größe stimmt nicht überein, facebook handy jad und jar dateigrösse stimmen nicht überein, jad und jar dateigröße stimmt nicht überein, jar und jad datei stimmen nicht überein, facebook handy jad und jar dateigröße stimmen nicht überein, symbian jad oder jar größe stimmt nicht überein, facebook handy jad und jar größe stimmt nicht überein, jad und jar dateigrösse stimmen nicht überein facebook
Oben