Java & SX1

Diskutiere Java & SX1 im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; hey, also FW 12: Ich hätt mir ein paar java games für mein sx1 runtergeladen.. und jez die frage, wie kann ich diese installieren ? z.b...

fishy

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
17
hey, also

FW 12:

Ich hätt mir ein paar java games für mein sx1 runtergeladen.. und jez die frage, wie kann ich diese installieren ?
z.b.: yetisports... es ist keine installationsdatei sondan viele kleine datein.. ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Ich hab vorher irgendwo gelesen, dass man für bestimmte games java2 braucht ???


Ich hoff einer hier kennt sich aus und kann mir das erklären.

greetz
fishy
 

registered

Junior Mitglied
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
42
Ort
Gütersloh / NRW
Bei mir ging das immer, wen ich die schlag-mich-tot.jar (nicht *.jad) auf die MMC gepackt habe, und dann von dort aufrief. Dann konnte ich das Spiel, ähnlich wie mit einer *.sis einfach installieren. Das Programm steht dann aber in der Java-Steuerung, nicht im Programmmanager ...
 

Ralfi

Mitglied
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
168
Originally posted by fishy@24.08.2004, 22:46
z.b.: yetisports... es ist keine installationsdatei sondan viele kleine datein.. ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Pack die vielen kleinen Dateien in eine zip-File, die benennst du dann in .jar um, schiebst sie aufs Handy, und kannst sie dort installieren. :)
 

fishy

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
17
mhhh,
müssten eigentlich nicht alle JAVA games auf dem handy gehen?
zb.: ICE AGE geht nicht.... man kannst installieren und dann error appl. close... mhhh
 

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
nein, müssen sie nicht und tun sie auch nicht, nur wenn sie kompatibel sind, also such dir vorzugsweisse solche die entweder fürs sx1 freigegeben sind oder zumindest für nokia 3650 aufwärz also S60 smartphons (manche gehen auch obwohl für andere, dann hast du oben links in der ecke n winziges spielefenster, mit ner guten lupe vieleicht sogar spielbar..smile)



meistens sind es beim herunterladen sogar jar´s nur der pc interpertiert die oft als rar (oder der user) und entpackt sie auf dem pc

ne jad ist auf nem sx1 übrigens total unnötig die wird beim installieren automatisch neu erstellt

gruß RC
 

nickelback

Newbie
Dabei seit
24.07.2004
Beiträge
6
Also meine Java Games funzten eigentlich immer...... aber wie Robert_Carven schon sagte sollten sie schon kompartipel mit dem SX sein. Ich hab nen ganz anderes Problem damit. Ich kann die Teile nämlich nicht mehr deinstallieren. Die Dinger sind jetzt über das Spiele Icon startbar aber ich finde nirgens die Option deinstallieren. Kann mir da eventuell jemand helfen.......


THX & CU

Nick
 

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
geht normal über den java-manager, bei dir nicht?
 

nickelback

Newbie
Dabei seit
24.07.2004
Beiträge
6
Nöö, leider nich!!!!!!!!!!!!!!! Ich hab echt schon alles versucht aber nichts funzt.......



CU

Nick
 

Svenf83

Mitglied
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
52
HallO!
Also ich habe mir auch Java Spiele geladen und die sind auch in Jar files schön verpackt. Wenn ich die auf dem Handy aber öffnen will sagt das:Installation kann nicht ausgeführt werden. Was mache ich da falsch?
Ps. Ich habe ein Sx1 fw. 12
 
Thema:

Java & SX1

Java & SX1 - Ähnliche Themen

Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
S60 Programme und Spiele für das SX1: von der Community getestete Programme und Spiele für das SX1: (Die Programme/Spiele habe ich wenn mögl. verlinkt. Zum Download bitte jeweils...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
S65: FAQ erst schauen dann fragen: Siemens S65 FAQ Copyright © by Lieferumfang: Siemens S65 Mobiletelefon Akku Li-Lon 750mAh Standardladegerät Bedienungsanleitung CD-Rom inkl...
Oben