Java und das S88...

Diskutiere Java und das S88... im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Hallo. Ich habe seit ner woche das S88 und bin auch absolut zufrieden damit. Das einzige problem ist das es anscheinend keine java games...
D

Dule

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
3
Hallo.
Ich habe seit ner woche das S88 und bin auch absolut zufrieden damit.
Das einzige problem ist das es anscheinend keine java games unterstützt...
Ich have dutzende spiele getestet und es kommt immer die meldung "Speicherplatz nicht ausreichend".
Hat jemand ne ahnung woran das liegt?
 
D

doriangray

Junior Mitglied
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
42
Ort
Dresden
Modell(e)
EF81/S88/N95/Satio
Spiele S88

@Dule
Aufm S88 funktionieren nur Spiele bis 200kb.Ausserdem brauchst Du die Jar. u. die Jad_Datei.Hast Du nur die Jar_Datei soGoogl mal nach dem Programm JadMaker.Mit diesem kannst Du eine Jad_Datei erstellen.

MfG
doriangray
 
D

Dule

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
3
200kb sagst du? selbst die games mit 60kb gehen nicht. die Jad datei hab ich ja sonst könnte auch nicht " Nicht Aussrichent speicherpaltz" kommen.

Neues top handy zu schlecht für spiele von älteren händys? schon etwas doof oder?
 
boyjerger

boyjerger

Mitglied
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
65
Ort
Oldenburg
Modell(e)
NOKIA E50
Firmware
-
PC Betriebssystem
macbook
Auf der Seite
http://developer.benqmobile.com/devi...etail.php?id=4
gibt BQ an, daß das S88 folgende JSR unterstützt:
JSR-118, JSR-135, JSR-139, JSR-185

Als ich auf club-siemens.net im Forum mal rumgeblättert habe, fiel
mir ein Posting auf, das darauf hinwies, daß das S88 eine neue
Java Plattform namens "JBlend" integriert haben soll.
Siehe hier:
http://www.aplixcorp.com/en/release/2006/pr022206.html
und hier allgemein was über "JBlend":
http://www.aplixcorp.com/en/products...es/jblend.html

Die JSR, die von JBlend gefordert werden, sind jedoch viel weitreichender
als die oben genannten (siehe Grafik unter Punkt 4). Unter anderem
ist hier auch der JSR-82 (für Bluetooth Kommunikation) enthalten.
 
D

Dule

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
3
Wenn ich das richtig verstehe gibt es also noch keine Games die die JBlend technologie nutzen. Woran erkenne ich denn ob eine Java application auf JSR-118, JSR-135, JSR-139 oder JSR-185 basiert?
 
boyjerger

boyjerger

Mitglied
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
65
Ort
Oldenburg
Modell(e)
NOKIA E50
Firmware
-
PC Betriebssystem
macbook
Das müßte eigentlich an den Mindestanforderungen der jeweiligen Software zu erkennen sein. Evtl. also einfach mal auf die Herstellerseite gehen und dort nachsehen.
 
boyjerger

boyjerger

Mitglied
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
65
Ort
Oldenburg
Modell(e)
NOKIA E50
Firmware
-
PC Betriebssystem
macbook
Mich würde ja mal interessieren, was mit dem S88 in puncto JAVA denn geht?
Spiele scheinen ja ein Problem darzustellen, aber wie sieht es mit eher einfachen Programmen aus, wie zb "Persönlicher Fahrplan" von der Bahn?
Geht das denn? (jad und jar Dateien sind dort ja vorhanden)
 
Thema:

Java und das S88...

Java und das S88... - Ähnliche Themen

Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
iOS 9 - Performance, Performance und nochmals Performance: iOS 8 brachte eine Reihe willkommener Neuerungen mit sich, dies dürfte unbestritten sein. iOS 8 brachte aber auch ungewöhnlich viele Bugs mit...
Erfahrungsbericht mit dem 1320: Hallo, ich erstell mal diesen Thread, in dem man seine Erfahrungen mit dem L1320 schreiben kann, da es ja jetzt einige Zeit auf den Markt ist und...
Fire TV Stick gegen Fire TV Box – Reicht der Stick oder braucht man mehr?: Am 15. April erscheint offiziell der Fire TV Stick. Wir haben ihn heute schon einmal getestet und direkt mit seinem großen Bruder, der Fire TV Box...
Immer öfter: "Anruf fehlgeschlagen!": Tach zusammen, ich habe seit einiger Zeit - rund 3 Wochen - auch mal wieder ein Problem! Es kommt nun immer mal wieder vor, daß, wenn ich...

Sucheingaben

JBLEND i900

Oben