JC1-WS-04-EN Custom Firmware

Diskutiere JC1-WS-04-EN Custom Firmware im Samsung i8910 Omnia HD Forum Forum im Bereich Samsung Symbian Forum; Hallo Leute ich möchte euch hiermit die Custom Firmware JC1-WS-04-EN vorstellen. Diese Custom Firmware scheint relativ unbekannt zu sein und ich...

ratsgoth

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
20.12.2010
Beiträge
24
Modell(e)
Nokia N93 und Samsung I8910
Netzbetreiber
Vodafone (N93) , O² (I8910)
Firmware
Faenil n2o5 + SPB Android
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate x64
Hallo Leute ich möchte euch hiermit die Custom Firmware JC1-WS-04-EN vorstellen.

Diese Custom Firmware scheint relativ unbekannt zu sein und ich fand auch hier im Forum keinen Eintrag dazu also möchte ich euch meine Erfahrungen mitteilen.

Ich hatte bis jetzt jede Firmware auf meinem I8910, die es gibt und musste feststellen,dass diese Firmware hier sogar die Arbeitsgeschwindigkeit und die Stabilität von Faenil n204 übertrifft!

Die Kastor Effekte sind die Selben wie auf dem Nokia 5230 und Alles ist wunderbar flüssig animiert.
Der Task Manager ist in 3D standardmäßig aktiviert genauso wie 3D NAV

Kleines Manko ist,dass die Firmware unhacked ist also man muss erst den Rompatcher installieren,der aber als signierte Version im Downloadpaket mit inbegriffen ist.

Meiner Meinung nach die einzige echte Konkurrenzfirmware zur Faenil n204 (Da Hyperx und Taylors Fassungen erbärmlich ruckeln und schlecht reagieren)

Der Modder "Wireless" entwickelt die Firmware nicht weiter,da er zum Galaxy S gewechselt ist.

Bis zum Erscheinen von faenil's n205 ist dies die beste firmware was schnelligkeit und stabilität angeht.


Hier zum Download der Firmware:

RapidShare AG, Cham, Switzerland
 

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.114
Ort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Die Firmware ist sehr gut,da kommt die von Taylor,Dark und HxperX nicht mit.
Ist fast,wenn nicht genauso gut wie die N2O4.

Hat ein Manko,deshalb habe ich sie hier nicht vorgestellt.
Es ist kein Deutch enthalten,was für Viele wahrscheinlich ein Grund ist sie nicht zu flashen.
 

ratsgoth

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
20.12.2010
Beiträge
24
Modell(e)
Nokia N93 und Samsung I8910
Netzbetreiber
Vodafone (N93) , O² (I8910)
Firmware
Faenil n2o5 + SPB Android
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate x64
Sie IST genausogut wie die n204 soll ja keine beleidigung gegen faenil sein :)
Faenil ist in meinen Augen immer noch der beste und n205 wird die JC1 definitiv ersetzen,sobald Sie erscheint aber JC1 übertrifft Faenil,was meine Ansprüche angeht und die Akkulaufzeit ist auch erheblich höher als in der Version von Dark.

Hm ja das mit dem Englisch is so ne Sache :/
Ich persönlich beherrsche Englisch perfekt,somit ist es für mich kein Problem aber ich denke so weit sollten die Meisten sein,dass Sie Englisch verstehn.
Ist doch dann nur das System und nicht die Programme.

Diese Firmware hat als Einzige die Vollwertige Querty Tastatur mit den gr0en Abständen zwischen den Tasten damit tippt es sich am Besten :)

Naja vielleicht gibt es ja einen Weg,das deutsche Sprachpaket reinzumodden,Englisch zu entfernen und die Datei dann neu hochzuladen?

Sofern der Aufwand überhaupt lohnt aber ist halt schade,dass die Firmware kaum jemand kennt.

Hab Sie auch nur zufällig beim Surfen gefunden...

Installier du Sie doch mal,Rasputin oder hattest die schonmal drauf?
 

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.114
Ort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Ich kann das deutsche Sprachpaket rein modden,wenn ich die 2 XML Dateien hätte.

1. CODE_I8910......?.xml
2. CSC_I8910......?.xml

Beispiel:CODE_I8910XXJC3.xml
CSC_I8910XENJC1.xml

Kannst ja mal Wireless fragen ob er sie dir gibt :D

Ich hatte alle Wireless Versionen schon selbst getestet.
Daher kann ich sagen,die FW ist mit der N2O4 zusammen das Beste was bisher veröffentlicht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

carpenter

Mitglied
Dabei seit
22.12.2009
Beiträge
70
hm interessant. Die werde ich wohl mal Flashen. Läuft darauf denn dein Patcher Rasputin? Und sind Bootfiles enthalten?

Ist shön zu lesen, dass es doch ab und an mal was neues über unser Handy zu lesen gibt.
 

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.114
Ort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Ja der HXPatcher von mir sollte drauf gehen,hatte es nicht getestet,da der HXPatcher noch nicht veröffentlicht war.
Aber bin mir zu 99% sicher es geht.
Außerdem hat die Firmware einen Rompatcher 2.03 zum selber Installieren dabei,der ist mit free sign zertifiziert.
Man kann,wenn man möchte,den neuesten RomPatcher 2.6 mit free sign selbst signieren und dann lässt auch dieser sich,von Anfang an gleich installieren.
Der RomPatcher 2.6 war bei Veröffentlichung der FW auch noch nicht draußen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ratsgoth

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
20.12.2010
Beiträge
24
Modell(e)
Nokia N93 und Samsung I8910
Netzbetreiber
Vodafone (N93) , O² (I8910)
Firmware
Faenil n2o5 + SPB Android
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate x64
Also Fragen wegen der Firmware könnt Ihr an mich richten.
Ich habe Sie nach wie vor installiert.

Also die Firmware ist ein Rip-Off der Firmware vom C6 und eben noch nachgebessert daher die Kastor Effekte wie beim C6 :)

Der HXpatcher ist voll funktionsfähig und läuft sogar besser und etwas stabiler als auf Faenils n204.

Ein passender Patcher ist nach dem Flashen in dem Ordner "Thinkchange" zu finden.
Der Rompatcher tut auch seinen Dienst tadellos.

Wegen den Files...

Wireless scheint seit langer Zeit nicht mehr aktiv zu sein in seinem Forum...
Und er ist total unbekannt.

Ich finde keine Kontaktdaten im Internet :/

Naja wenn du weißt,dass die Firmware vom C6 ist,kannst doch auch aus der C6 Firmware die Dateien extrahieren?

Hier ist die Seite,auf der Wireless seine Firmware vorgestellt hat:


JC1-WS-04-EN by wireless - Samsung i8910 Omnia HD User Forums
 

carpenter

Mitglied
Dabei seit
22.12.2009
Beiträge
70
die FW läuft sehr gut und schön fix. Finde ich richtig gut so. Das mit der englischen Sprache stört mich überhaupt nicht. Nur gibt es einen kleinen Haken. Der HX-Patcher lässt sich installieren. Funzt eigentlich soweit richtig gut, aber.... aber.... die Phoneid lässt sich nicht ändern. Wird das Programm beendet, bleibt die PhoneID nicht erhalten. Bei der FW von Taylor hat das geklappt. So kommt man leider nicht in den Ovistore rein. Selbst, wenn man im Patcher selbst eine Kartei weitergeht, springt die ID auf default zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.114
Ort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Welchen HXPatcher hast du drauf,den von mir oder den vonTaylor ?

Wenn du meinen HXPatcher hast,dann stell mal Kinetic auf Default,dann Telephon neustarten und dann nochmals testen ob die PhoneID auf Samsung zurück springt,wenn ja,teste mal dann den HXpatcher von Taylor der ist etwas anderst gemoddet,aber glaube da wird dann auch das selbe Problem sein.
Hängt davon ab,wie eine Fw gemoddet wurde.
Wenn es halt mit nichts geht,dann kannst du dir die folgenden 2 Patche herunterladen und in den Ordner Patche hinein geben,dann im Rompatcher zbs. den X6 aktivieren,damit kommst du als X6 in den OviStore und sonst noch wo du es brauchst,kannst auch den anderen Patch testen.

UNIVERSAL Nokia_SiS Patch by faenil und den
X6.rmp
 
Zuletzt bearbeitet:

carpenter

Mitglied
Dabei seit
22.12.2009
Beiträge
70
ich benutz deinen HX-Patcher, der funktioniert noch halbwegs stabil. Leider friert auch bei deinem ab und an der Touchscreen ein. Der von Taylor geht zwar prinzipiell auch, spinnt dafür aber noch mehr rum. Dafür funktioniert bei ihm der ID-Change. Ich werde dann wohl einfach die beiden Patches installieren und deinen weiterhin nutzen. Ich wusste garnicht, dass das so einfach gehen würde. Danke für deine Hilfe.
 

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.114
Ort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
ich benutz deinen HX-Patcher, der funktioniert noch halbwegs stabil. Leider friert auch bei deinem ab und an der Touchscreen ein. Der von Taylor geht zwar prinzipiell auch, spinnt dafür aber noch mehr rum. Dafür funktioniert bei ihm der ID-Change. Ich werde dann wohl einfach die beiden Patches installieren und deinen weiterhin nutzen. Ich wusste garnicht, dass das so einfach gehen würde. Danke für deine Hilfe.

Hast du denn den HXPatcher von Taylor auch auf der FW von Wireless getestet mit der PhoneID ?
Mein HXPatcher hat im RomPatcher den patch.rmp,falls du den übersehen hast,aktiviere den mal und teste dann nochmals die PhoneID.
 
Zuletzt bearbeitet:

carpenter

Mitglied
Dabei seit
22.12.2009
Beiträge
70
ja, ich habe beide HX-Patcher auf der von Wireless getestet.
Deiner = läuft gut, aber PhoneID-switch läuft gar nicht.
Taylor = spackt an vielen stellen rum. Bildschirm freezed oft. PhoneID geht ohne Probleme.
Als Rompatcher habe ich den von wireless genommen. Der, der bei dem Archiv mit dabei ist. müsste 2.03 sein.

€: Achja, der eine Patch, den du mir empfohlen hast, geht nicht ;) NokiaSiS. "this patch is not compatible with nokia devices!"
 
Zuletzt bearbeitet:

ratsgoth

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
20.12.2010
Beiträge
24
Modell(e)
Nokia N93 und Samsung I8910
Netzbetreiber
Vodafone (N93) , O² (I8910)
Firmware
Faenil n2o5 + SPB Android
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate x64
Die PhoneID funktioniert das siehst du daran,dass sich der NokiaSIS patch nicht installieren lässt.
Damit die PhoneID übergreifend geändert wird,musst du die PhoneID ändern,dann zu den Takteinstellungen den Takt etwas anheben und wenn das Handy kurz vibriert sind beide Änderungen übernommen dann lässt den Patcher offen und gehst in Ovi Store oder was auch immer du dann machen willst.
 

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.114
Ort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Achja, der eine Patch, den du mir empfohlen hast, geht nicht ;) NokiaSiS. "this patch is not compatible with nokia devices!"
Und der X6 Patch geht der,den habe ich doch auch verlinkt?
Wenn der geht reicht doch völlig aus.
Und für die Patches,sollte die Phone ID im HXPatcher auf Samsung Default eingestellt sein,dann sollte der eine Patch auch funzen.
Dann einfach im Rompatcher den gewünschten Patch aktivieren und fertig,bei Bedarf einfach wieder deaktivieren.

Von X6 schreibst du nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

JC1-WS-04-EN Custom Firmware

Sucheingaben

JC1-WS-04-EN

,

3ds custom firmware

,

faenil n205

,
i8910 CFW
, n8 custom firmware 2011, faenil n205 download , nokia 5230 custom firmware, i8910 n205 download, custom firmware nokia 5800 deutsch, JC1-WS-04-EN download, i8910 cfw 2011, n205 i8910 download, cfw nokia 5800, i8910 firmware, n8 custom firmware, nokia 5800 custom firmware, rompatcher 2.6, 3ds custom formware, firmware fail n205 samsung i8910 hd, JC1-ws-04, rompatche 2.6 samsung i8910 installieren, samsung i8910 custom firmware, nokia 5230 custom firmware download, samsung i8910 cfw, faenils n205
Oben