jedes Bluetooth-Headset für SX1?

Diskutiere jedes Bluetooth-Headset für SX1? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hey, habe vor ca einem Jahr zusammen mit nem S55 das Siemens Bluetooth Headset HHB 500 bekommen. Jetzt habe ich es versteigert und dachte, es...
2

#_23_#

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
11.07.2004
Beiträge
12
Hey,

habe vor ca einem Jahr zusammen mit nem S55 das Siemens Bluetooth Headset HHB 500 bekommen.

Jetzt habe ich es versteigert und dachte, es würde wohl auch mit allen später erschienenen Siemens-Handys funktionieren, deshalb schrieb ich dazu dass es auch für S65, SX1 und co geeignet ist.

Anscheinend funktioniert es aber mit dem SX1 nicht. Kann das sein?

Stimmt folgendes, was ich gefunden habe? :

[ Unterschiede zwischen HHB-500 und HHB-505
Das HHB-500 funktioniert nicht mit dem Siemens SX1, da dieses Gerät
beide Übertragungsmodi braucht:
- Handset Mode
- Handsfree Mode

Diese Standards werden vom HHB-505 unterstützt und funktionieren nun
auch mit dem SX1! ]

Bitte helft mir, der Käufer macht jetzt natürlich Stress :mecker:


Vielen Dank! :-)
 
F

fanky

Mitglied
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
134
Das SX1 unterstützt nur das Handsfree Profil.
Das Headset Profil wurde bei älteren Handys genutzt. Es unterstützt auch weniger funktionen.
Neue Headsets (nicht Handset ;) )unterstützen meistens beide Profile.
Wieso dass man dies bei Handys nicht so handhabt, sondern nur das neue einbaut, begreiffe ich nicht.

Du hättest dich wohl besser informieren sollen.
Wenn ich Käufer wäre wär ich auch am stressen. *g*
 
2

#_23_#

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
11.07.2004
Beiträge
12
danke.

das heißt also, das hhb 500 läuft auf dem headset profil oder?

und funktioniert damit nicht auf dem sx1, welches nur handsfree unterstützt...

:down: :shakehead:
 
F

fanky

Mitglied
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
134
Ja, ich hatte das gleiche Problem mit dem HBH-30 von Sonyericsson.
Siemens gibt fürs SX1 auch nur das HHB-600 als Zubehör an ;)
 
M

Maulwurf

Newbie
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
6
funktioniert denn das 500er mit dem S65?
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Originally posted by Maulwurf@15.02.2005, 20:41
funktioniert denn das 500er mit dem S65?



Wo gefunden? Natuerlich in den FAQ :D


*klick*
 
M

Maulwurf

Newbie
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
6
prima. fehlkauf. :(

Kann ich das HHB-500 in ein HHB-505 updaten?
Nein, das ist nicht möglich. Schließlich hat das Headset ja auch keinen Datenanschluß...

umgekehrte frage:

kann man dem s65 beibringen mit dem 500er zu kommunizieren?
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Maulwurf@16.02.2005, 18:12
umgekehrte frage:
kann man dem s65 beibringen mit dem 500er zu kommunizieren?
Hallo,

nein, wie denn auch wenn das Headset das Profil nicht unterstützt... :confused:
Und sonst ständ das wohl auch in den FAQs, oder?

Greetinx from Cannes, Sascha
 
M

Maulwurf

Newbie
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
6
ich meinte mit der frage, ob man dem handy das profil beibringen kann, das vom 500er headset unterstützt wird.
 
M

Maulwurf

Newbie
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
6
sorry dass ich so ein altes Ding ausgrab, aber die FAQ/dieser Thread stimmt nicht ganz.

Das HHB-500 funktioniert auch mit dem S65 problemlos. In der FAQ-Tabelle ist eingetragen, dass es nicht funzt. Habs aber getestet. :)
 
Thema:

jedes Bluetooth-Headset für SX1?

jedes Bluetooth-Headset für SX1? - Ähnliche Themen

Bluetooth Stereo Headset für das N900: Hallo, bin auf der Suche nach einem tollen Bluetooth Stereo Headset für das N900. Habe mir schon den im Wiki verlinkten Thread "N900 und Headset"...
HHB 500 - S:Bedienungsanleitung für Bluetooth Headset HHB 500: Hallo! Ich suche die Bedienungsanleitung für das Bluetooth Headset HHB 500 von Siemens. Hat die zufällig jemand oder weiß wer, wo es die (als...
Problem E71 mit Blutooth Headset HHB-700: Hi, habe ein Problem mit E71 und Bluetooth Headset HHB-700. Heute habe ich von meinem Geschäftpartner Bluetooth Headset HHB-700 geschenkt...
SX1 und Bluetooth in Jaguar: Besitze seit etwa 3 Wochen einen fast neuwertigen XJ-Sovereighn, der mit einer bluetoothschnittelle versehen ist, das über ein touchscreen zu...
Bluetooth Headset HHB-505 auch für S65?: In diesem Thread aus dem alten Board hab ich nur lesen können, dass das HHB-505 wohl mit dem S65 nicht mehr laufen wird. So ganz offiziell war...
Oben