jemand aus BM od. K der mal "live" hilfe gibt?

Diskutiere jemand aus BM od. K der mal "live" hilfe gibt? im Samsung i8910 Omnia HD Forum Forum im Bereich Samsung Symbian Forum; tut mir leid, aber ich komme nicht weiter.... bitte auch folgenden thread beachten seit heute morgen sitze ich hier und versuche die einzelnen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Redwolf

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2009
Beiträge
40
Modell(e)
Samsung Galaxy I9000; Galaxy I9100; Apple iPhone4; iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone u Base
PC Betriebssystem
W7U64
tut mir leid, aber ich komme nicht weiter.... bitte auch folgenden thread beachten
seit heute morgen sitze ich hier und versuche die einzelnen tutorials durch.
das einzige was geklappt hat, ist der hard und softreset :(

achja - ein zertifikat hab ich auch bekommen....

das wars aber auch schon.

hyperX bekomme ich nicht installiert. im xp-mode reagiert die usb verbindung zwar unter dem bootloader, aber nach dem starten gibts eine kurze fehlermeldung im statusfenster:
Wait for Loading File
Loading File Fail = 8
und oben in den versionsfenstern erscheinen weder modell noch typ.

unter win7 hab ich´s auch probiert....
da erscheinen zwar die versionen, aber die usb-verbindung läßt sich nicht erstellen. "treiber nicht gefunden" und es erscheint immer "disconnect".


also hab ich den nächsten schritt probiert:

ein versuch, den rompatcher zu installieren, scheiterte zunächst am zertifikat. nach stundenlangem lesen hab ich dann ein cert bekommen und sogar installiert *freu*
leider fand sich die certifizierte datei nimmer wieder :(
also über pc-suite ausm speicher aufn rechner kopiert und von da aus installiert

"angeforderter programmzugriff nicht gewährt"

bekam ich dann nach ein paar sekunden angezeigt, in denen es erstmal so aussah, als würde wenigstens das funktionieren.

/edit: hab jetzt auch die datei wiedergefunden - geht trotzdem nicht :(
anderes cert probiert (s60certkey) - anfangs mit OPDA versucht - alles vergeblich

inzwischen brennen mir die augen vom lesen und meine frau wird langsam sauer, weil sie den ganzen tag von mir nur "mmh", "jaja", "jetzt nicht" zu hören bekommt.

am besten wäre, wenn es hier im forum jemanden aus dem raum BM gäbe oder auch aus K, der mal ein stündchen opfern könnte und sich mit mir zusammen das ding mal vorknöpfen könnte.
es sollte natürlich auch jemand sein, der was davon versteht, aber da scheint es ja einige hier zu geben.

manchmal denke ich, dass nur ich zu blöd dafür bin....
mit PC´s komm ich ja bestens zurecht, so dass ich oft in der familie oder im bekanntenkreis gefragt werde: "kannst mal gerade schauen..."
aber hier begebe ich mich auf absolutes neuland und hatte den ganzen tag nur rückschläge.

wie heißt es doch so schön? "gestern standen wir noch am abgrund - aber heute sind wir einen schritt weiter" :D

wenn sich also jemand erbarmen könnte, einem noob wie mir schützenhilfe zu leisten - ich wäre auf ewig dankbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Redwolf

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2009
Beiträge
40
Modell(e)
Samsung Galaxy I9000; Galaxy I9100; Apple iPhone4; iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone u Base
PC Betriebssystem
W7U64
tja, schaut so aus, als entwickelt sich das hier eher zu einem blog, statt zu einem thread...
aber was solls, so kann ich vielleicht auch selbst irgendwann nachvollziehen, was ich alles schon gemacht habe und was nicht.

heute morgen der geistesblitz: ich versuch mal einfach nur mit pc-suite eine ganz normale aktualisierung.
und siehe da: auch das geht nicht... angeblich kein telefon angeschlossen, obwohl der akku lädt, pc-suite eine verbindung erkennt und die sms ausliest.
aber eine aktualisierung ist nicht möglich.

vielleicht kabel defekt? oder zu wenig strom am usb2.0 ?
sonst irgendwelche ideen? vielleicht soagr tel. defekt?
 
Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
2.114
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
1. Zu einem Zertifikat gehört auch eine Key Datei
sonst kann man nicht signieren.
Anderes Thema HyperX
1. Was bedeutet bei dir im XP-Mode bei mir zum bsp. mit Vista alles im Xp Kompatibilitätsmodus.
2. Sollte man am besten mit Windows XP flashen.
3. um eine HX-V5 von HyperX zu flashen benötigt man ein Treiberpaket.
I8910 Flashdrivers + Microsoft’s MSXML downloaden und mit Winrar entpacken.
Alles was in dem Paket enthalten ist muss installiert werden,danach PC neustarten.
Dann deaktivierst du mal falls vorhanden den Virenscanner und zusätzlich die Firewall.
Dann steckst du das USB-Kabel direkt am Mainboard (Geräterückseite) am USB 2.0 an.
Als nächstes öffnest du die base.exe von der HyperX HX-V5 die du ja bereits heruntergeladen und entpackt hast und lässt diese geöffnet.
Danach bringst du das Handy mit der Tastenkombination (ist dir bekannt) in den Bootloader,zu erkennen am blauen Hintergrund des Displays wenn du drin bist.
Als nächstes steckst du das USB-Kabel an das Handy und wartest kurz wegen der Geräterkennung,danach drückst du auf den freigegebenen Button Download in der bereits geöffneten base.exe und nun sollte es losgehen,danach fährt das Handy selbständig hoch dann kannst du das USB-Kabel vom Handy entfernen.
Wenn das bei dir jetzt nicht funktioniert dann weiß der Geier
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Redwolf

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2009
Beiträge
40
Modell(e)
Samsung Galaxy I9000; Galaxy I9100; Apple iPhone4; iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone u Base
PC Betriebssystem
W7U64
1. Zu einem Zertifikat gehört auch eine Key Datei
sonst kann man nicht signieren.

ok. hab ich. hat auch bis zu einem bestimmten punkt funktioniert...
angeblich ist das proggi auch signieriert, denn nach dem signieren hab ich eine datei, in der der begriff "signed" vorkommt und ein "original".
leider erkennt das handy die signatur nicht an.



Anderes Thema HyperX
1. Was bedeutet bei dir im XP-Mode bei mir zum bsp. mit Vista alles im Xp Kompatibilitätsmodus.

windows 7 ultimate mit voronfiguriertem xp-mode (xp startet separat in virtueller maschine)

2. Sollte man am besten mit Windows XP flashen.

war mein erster versuch, ist aber leider schiefgelaufen, wie bereits oben näher beschrieben

3. um eine HX-V5 von HyperX zu flashen benötigt man ein Treiberpaket.
I8910 Flashdrivers + Microsoft’s MSXML downloaden und mit Winrar entpacken.
Alles was in dem Paket enthalten ist muss installiert werden,danach PC neustarten.

genauso bin ich vorgegangen

Dann deaktivierst du mal falls vorhanden den Virenscanner und zusätzlich die Firewall.

ist genauso geschehen

Dann steckst du das USB-Kabel direkt am Mainboard (Geräterückseite) am USB 2.0 an.

ist genauso geschehen (allerdings am laptop mit netz(strom) anschluss

Als nächstes öffnest du die base.exe von der HyperX HX-V5 die du ja bereits heruntergeladen und entpackt hast und lässt diese geöffnet.
Danach bringst du das Handy mit der Tastenkombination (ist dir bekannt) in den Bootloader,zu erkennen am blauen Hintergrund des Displays wenn du drin bist.

ist genauso geschehen

Als nächstes steckst du das USB-Kabel an das Handy und wartest kurz wegen der Geräterkennung,

ist genauso leider nicht geschehen - das handy wurde nicht erkannt

danach drückst du auf den freigegebenen Button Download in der bereits geöffneten base.exe und nun sollte es losgehen,danach fährt das Handy selbständig hoch dann kannst du das USB-Kabel vom Handy entfernen.

war ja leider aus oben näher bezechneten gründen nicht möglich

Wenn das bei dir jetzt nicht funktioniert dann weiß der Geier
dann kann ich nur hoffen, dass es hier einen user namens "geier" gibt ;)

aber ich bin ja schon dankbar, dass überhaupt sich jemand mit meinem chaos auseinander setzt.
 
Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
2.114
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Ich würde es mal an einem anderen Rechner mit XP probieren falls du mehrere Betriebssysteme auf einem Rechner hast und XP sollte natürlich mind. das Service Pack2 oder noch besser mit SP3 inkl. aller Updates von MS drauf haben.
 
Knutze

Knutze

USP-Guru
Mitglied seit
13.09.2009
Beiträge
3.053
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung i8910, Samsung i600
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
brauch ich nicht
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64 Bit
Mal ne ganz blöde Frage: Hast du die Treiber und alles was dazu gehört auch im virtuellen XP installiert? Oder nur ganz normal über Win7? Ich bin jetzt kein ausgemachter Experte für den XP-Mode, aber ich könnte mir vorstellen, dass da ein Fehler liegen könnte (zumindest war das mein Fehler beim Flashen mit nem virtuellen XP)
 
J

JulianT

Senior Mitglied
Mitglied seit
03.02.2010
Beiträge
203
Standort
Österreich
Modell(e)
von I8910 HD zu I9000
Netzbetreiber
Orange
man braucht schon ein "echtes" Xp also nix WinXP Mode von Win7, ich hab auf Win7 ein WinXP Image da gibts kein Probleme...und das Signier hab ich mal mit Freesigner und den ODPA Cert+ Key gemacht, hab mich eigentlich nur an die Anleitungen ausm Forum gehalt, die funktionieren wirklich^^
 
Criminal Polska

Criminal Polska

Fährt in deinem Auto
Mitglied seit
26.07.2009
Beiträge
123
Standort
Danzig
Modell(e)
Samsung Galaxy SII I9100
PC Betriebssystem
Win 7 x64
Ich könnte dir anbieten HelloOX für dich zu signieren, dann weißt du sicher dass es richtig signiert ist, dann wäre da ein falsches vorgehen schonmal ausgeschlossen^^
 
Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
2.114
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Es ist immer das selbe Theater wer eine VM nutzt sollte auch ein WinXP Image mounten das mind. das SP2 Pack beinhaltet.
Ich kann die Leute nicht verstehen die nicht einfach hergehen und sich WinXP auf den Rechner installieren.
Bei mir läuft Win98,WinXP und Win7,vor dem Booten wähle ich im Bootmanager einfach das gewünschte Betriebssystem aus und der Käse ist geputzt.
 
R

Redwolf

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2009
Beiträge
40
Modell(e)
Samsung Galaxy I9000; Galaxy I9100; Apple iPhone4; iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone u Base
PC Betriebssystem
W7U64
gut - ich werde mir einen alten rechner mit xp machen und das ganze nochmal versuchen...
ich war mir eigentlich sicher, dass das von MS zur verfügung gestellte xp-iso schon sp2 oder gar sp3 integriert hat, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

ich melde mich, sobald die gefahr vorüber ist :D
 
Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
2.114
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
ich war mir eigentlich sicher, dass das von MS zur verfügung gestellte xp-iso schon sp2 oder gar sp3 integriert hat, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Mach deine Iso auf dann wirst du wahrscheinlich nur was von SP1 finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Redwolf

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2009
Beiträge
40
Modell(e)
Samsung Galaxy I9000; Galaxy I9100; Apple iPhone4; iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone u Base
PC Betriebssystem
W7U64
hmmm.....

hab den xp-mode mal gestartet und es tat sich mir folgendes bild auf:



 
R

Redwolf

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2009
Beiträge
40
Modell(e)
Samsung Galaxy I9000; Galaxy I9100; Apple iPhone4; iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone u Base
PC Betriebssystem
W7U64
soeben ist mir im "xp-mode" ein "phone software update" mit pc-suite gelungen.
ich werde jetzt nochmall die treiber und alles notwendige neu installieren und erneut mein glück versuchen.
 
Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
2.114
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Ja SP3 wird angezeigt was ist denn das für ein Image von einer originalen Installations CD garantiert nicht,denn ich musste bei mir SP2 und SP3 selbst ins Image integrieren.
Ah.... schon nachgelesen ist ein kostenloses Image von MS
Wenn schon VM dann richtig mit VMware und dem eigenen Image von CD mit integriertem SP3
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Redwolf

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2009
Beiträge
40
Modell(e)
Samsung Galaxy I9000; Galaxy I9100; Apple iPhone4; iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone u Base
PC Betriebssystem
W7U64
k. wird gemacht - kostet ja nix :)

dummerweise hab ich mich bei dem softwareupdate zu früh gefreut...
die sache hängt bei 27% seit etwa einer halben stunde.
handy zeigt bootloader und software reagiert nimmer
 
Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
2.114
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Lass es noch eine Stunde hängen vlt. geht es weiter,wenn nicht dann musst du die Verbindung trennen und hoffen dass der Bootloader noch funktioniert,denn bei Samsung werden die Bootfiles mit geflasht.
Wie schon geschrieben man sollte mit Windows XP flashen aber nicht über VM
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Redwolf

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2009
Beiträge
40
Modell(e)
Samsung Galaxy I9000; Galaxy I9100; Apple iPhone4; iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone u Base
PC Betriebssystem
W7U64
nix zu machen - hat sich absolut nix geändert...
habs abgebrochen und zum glück ist mit dem handy noch alles i.o.
der bootloader ließ sich jedoch nur durch entfernen des akkus beenden.

so langsam glaube ich, dass irgendwas mit meinem handy nicht stimmt.
 
R

Redwolf

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2009
Beiträge
40
Modell(e)
Samsung Galaxy I9000; Galaxy I9100; Apple iPhone4; iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone u Base
PC Betriebssystem
W7U64
ES HAT GEKLAPPT!! *freu*


ich hab einen anderen rechner benutzt, auf dem "nur" XP installiert ist, hab mich (wieder) genau an die anleitung gehalten und siehe da....

ich hab endlich hyperX v5 drauf....

vielen vielen lieben dank für deine (eure) hilfe...
 
justme2h

justme2h

Junior Mitglied
Mitglied seit
08.03.2010
Beiträge
39
Hey,

Da das eigentliche Thema ja geklärt ist, nutze ich es mal für ne Nachfrage:

Wie schon geschrieben man sollte mit Windows XP flashen aber nicht über VM
Warum sollte man den bitte keine VM nutzen? Als ob das Handy das merken würde....


justme2h
 
R

Redwolf

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2009
Beiträge
40
Modell(e)
Samsung Galaxy I9000; Galaxy I9100; Apple iPhone4; iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone u Base
PC Betriebssystem
W7U64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

jemand aus BM od. K der mal "live" hilfe gibt?

Sucheingaben

hyperx loading file fail

,

hyperx load fail 8

,

wolf bm firmware

,
we-travel programmzugriff nicht erlaubt
, we travel programmzugriff, hyperx xp erkennt usb nicht, i8910 loading file fail = 8, samsung i8910 we-travel signatur

jemand aus BM od. K der mal "live" hilfe gibt? - Ähnliche Themen

  • Honor 20 Pro Fortnite Wonder Skin kaufen? Hat jemand einen Wonder Skin Code zu verkaufen? :)

    Honor 20 Pro Fortnite Wonder Skin kaufen? Hat jemand einen Wonder Skin Code zu verkaufen? :): Auch wenn die Chancen generell gering sind wollte ich mal fragen ob hier jemand ein Honor 20 oder Honor 20 Pro hat und den Wonder Skin für...
  • Samsung Galaxy Tab Active LTE: Typ SM-T365 - hat schon jemand Android 6/7/8 laufen?

    Samsung Galaxy Tab Active LTE: Typ SM-T365 - hat schon jemand Android 6/7/8 laufen?: Hallo zusammen, da ich über die Suche hier leider nix zum T365 finde frage ich mal direkt: Hat da schon wer Android 6.? / 7.? oder gar 8.? drauf...
  • Hat jemand einen Tipp, suche neues Handy

    Hat jemand einen Tipp, suche neues Handy: Hallöchen, Da mein altes Handy kaputt ist möchte ich mir ein neues zulegen. Bin dankbar für Tipps. Ich möchte: - nicht viel mehr als 200 Euro...
  • Kennt jemand die Heisenberg Liquids?

    Kennt jemand die Heisenberg Liquids?: Einen Bekannten habe ich über die Heisenberg Liquids schwärmen hören. Kennt die jemand und kann mir was drüber sagen?
  • Windows 10 Smartphone Wileyfox Pro kommt doch für Endkunden, aber kauft es noch jemand?

    Windows 10 Smartphone Wileyfox Pro kommt doch für Endkunden, aber kauft es noch jemand?: Windows 10 auf Smartphones hätte schön werden können, das hofften viele User zumindest. Microsoft konnte diese Erwartungen aber nie Erfüllen und...
  • Ähnliche Themen

    Oben