Jetzt erst das SL65 für mich entdeckt

Diskutiere Jetzt erst das SL65 für mich entdeckt im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Nach ständiger Suche nach einem Zweithandy hatte ich nun nach einem nicht so großen aber mit den wirklich brauchbaren Funktionen ausgestattetes...
S

Skyliner

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2004
Beiträge
71
Nach ständiger Suche nach einem Zweithandy hatte ich nun nach einem nicht so großen aber mit den wirklich brauchbaren Funktionen ausgestattetes Handy gesucht.

Erst war es das CF110, welches mich jedoch nicht wirklich überzeugen konnte, dann kam ein SL55 in der Black Edition was mir schon sehr gut gefallen hat, aber mir dann doch schon etwas zu fummelig war.

Das SL65 interessierte mich schon immer, aber da ich wußte das man damit Gespräche nur im aufgeschobenen Zustand annehmen kann, war das SL65 nie ein Thema für mich.

Vor zwei Wochen habe ich dann doch günstig ein neues SL65 bekommen können, und dachte mir - probier es mal aus - :anrufen:

Ich bin sowas von Zufrieden mit dem Gerät, das ich mich über mich selber wunder :shocked:

Eigentlich sollte das SL65 nur als Zweithandy für meine Twincard dienen, inzwischen ist mein SL65 aber voll zum Hauptgerät geworden, und mein eigentliches Hauptgerät ein S/// D750i kommt gar nicht mehr zum Einsatz.

Wie gesagt hatte ich schon unzählige Handys, aber das SL65 hat von allen die beste Gesprächsqualität und auch noch die beste Empfangsqualität :up:

Ich arbeite in einem Gebäude aus handyfeindlichen Stahlbeton, wo ich bisher mit allen meiner Handys nur sehr schlechten bis gar keinen Empfang hatte :(
Es gibt einen Raum an meinem Arbeitsplatz da hatte ich bisher noch mit keinem Handy Empfang :( Und was soll ich sagen, mein SL65 hält das Netz sogar dort noch mit 1 - 2 Empfangsbalken :anrufen:

Und die Tatsache das man für Gespräche das SL65 aufschieben muß, hat sich bei mir in der Praxis absolut nicht als Nachteil bestätigt. Im Gegenteil, dadurch ist die Gesprächsqualität auch am anderen Ende viel besser und mit erheblich weniger Nebengeräuschen, da das Mikrofon ja nicht soweit weg ist vom Mund als wenn das Gerät zugeschoben wäre.

Und ein Problem das SL65 mit einer Hand sicher aufzusliden habe ich auch nicht.

Das SL65 ist ja irgendwie nie so richtig in Erscheinung getreten, auch in diesem oder anderen Handyforen nicht, deshalb mal mein kleines Loblied auf das SL65, zumal ja jetzt der Nachfolger auf den Markt kommt.
 
Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
865
Standort
Dortmund
Hey,

schön zu hören, denn wie Du schon sagst, haben Slider Handies in den Foren meist keinen so guten Stand.

Gibt es ausser der guten Sprachqualität noch lobenswertes? Oder auch Kritikpunkte?
 
S

Skyliner

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2004
Beiträge
71
Der einzigste Kritikpunkt wäre vielleicht die etwas magere Akkulaufzeit, ist aber auch nicht so schlimm das SL65 dann schon ca. nach 3 Tagen wieder in die Ladestation zu stellen ;)

Und die VGA Cam reicht auch völlig aus, nutze die nun wirklich gute 2MP Cam in meinem S/// D750i auch so gut wie nie.

Auch bietet das SL65 durch das zusätzliche SMS Archiv mehr als genug Platz um SMS die einem wichtig sind abzuspeichern :)

Auch das Design des SL65 ist irgendwie Interessant und anders als bei den anderen Slider Handys.

Auch die Displayqualität und Auflösung ist für das SL65 meiner Ansicht nach völlig ausreichend.

Und selbst größere Java Apps wie z.B. txt. Dokumente mit ReadManiac oder auch der Deutsch/Englisch Translator laufen Problemlos auf dem SL65.

Und die Kalender und Organizer Fähigkeiten mit den praktischen Notizen, die man mit S25@once auch so einfach am PC erstellen kann, und dann per IR an das SL65 senden kann, finde ich sehr praktisch :up:

Habe mir nun wirklich die Hörner an den ganzen High End Handys erstmal abgestoßen, mit den ganzen Features die man doch mal Ehrlich "nur haben will" aber im Alltag nie nutzt ;)

Das SL65 bietet mir alles was ich brauche und natürlich auch vieles was man nicht braucht, aber auf jeden Fall das was mir persönlich wirklich wichtig ist :up:
 
Thema:

Jetzt erst das SL65 für mich entdeckt

Jetzt erst das SL65 für mich entdeckt - Ähnliche Themen

  • WWDC´19 - Erster Ausblick auf iOS 13

    WWDC´19 - Erster Ausblick auf iOS 13: Der Termin zur WWDC´19 steht. iPhone & Co bei Amazon Nachdem Apple erst vor kurzem den Termin zum ersten Special Event diesen Jahres...
  • Xiaomi Mi9 erste Erfahrungen?

    Xiaomi Mi9 erste Erfahrungen?: Hat schon jemand das neue Mi9 und kann was dazu sagen? Mich interessiert vor allem, wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus, wie gut ist der...
  • Apple: Umsatz und Gewinn des ersten fiskalischen Quartal 2019

    Apple: Umsatz und Gewinn des ersten fiskalischen Quartal 2019: Apple hat die Zahlen zu Umsatz und Gewinn für das erste fiskalische Quartal 2019 bekanntgegeben Apples erstes fiskalisches Quartal 2019 ist...
  • Die ersten Android 9 Pie Versionen für das Galaxy S9 und S9 Plus sind erschienen

    Die ersten Android 9 Pie Versionen für das Galaxy S9 und S9 Plus sind erschienen: Von Samsung gab es heute ein kleines Weihnachtsgeschenk in Form von Android 9 Pie für das Galaxy S9 (G960F) und Galaxy S9 + (G965F). Für beide...
  • Royole FlexPai - Erstes faltbares Smartphone nicht von Samsung, LG und Co. aber brauc

    Royole FlexPai - Erstes faltbares Smartphone nicht von Samsung, LG und Co. aber brauc: Viele Smartphone Hersteller wollen an faltbaren Smartphones arbeiten aber das ist scheinbar nicht so einfach. Royole hat man das nicht gesagt...
  • Similar threads

    Oben