Joggen mit SX1

Diskutiere Joggen mit SX1 im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Ist das irgendwie schädlich für das Handy Siemens SX1, wenn ich damit joggen gehe und MP3 höre?
F

FREAK987

Mitglied
Threadstarter
Ist das irgendwie schädlich für das Handy Siemens SX1, wenn ich damit joggen gehe und MP3 höre?

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Originally posted by FREAK987@9.07.2004, 17:36
Ist das irgendwie schädlich für das Handy Siemens SX1, wenn ich damit joggen gehe und MP3 höre?
naja könnte passieren das die mmc durch die vibration den kontakt verliert das würde bedeuten das die mmc sozusagen während dem betrieb raus genommen wird - und das sollte man ja nicht tun weils datenverlust geben "könnte" aber nunja keine ahnung wie stark bei dir in der tasche rum fliegt usw...

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo !!

Du solltest folgende zwei Dinge sicherstellen, dann wirst Du keine Probleme bekommen:
- gut befestigen, also nicht einfach in einer offenen Tasche
- vor Schweiß schützen - sonst kommt Siemens im Garantiefall auf Idee mit "Wasserschaden"

Greetinx, Sascha

S

skyteddy

Mitglied
Standort
By
Also, die MMC sitzt doch bombenfest und wenn Du das SX1 an ner Stelle am Körper trägst, wo kaum Erschütterungen sind, sollte es kein Problem sein. Am besten Du trainierst mal mit nem alten DiscMan ohne Anti-Shock-System (oder wie das Zeugs heisst) und Du weißt wo dein SX1 gut aufgehoben ist. :-) Mein Laufstil hat sich dadurch verbessert.

Gruß
skyteddy

K

Kemo

Newbie
Wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin (meistens stecken die uneben sind) oder joggen gehe, dann vibriert das nun mal das mus es aushalten. Du solltest aber am besten eine tasche dafür kaufen, am besten das originale von Siemens

Zu Skyteddy

Ich denke FREAK möchte sein Handy nicht zuhause lassen. Ich könnte nicht drauf verzichten.

MFG DER DON

C

clarkkent

Junior Mitglied
Der SX1 MP3 Player und MMC haben beim Joggen eigentlich kein Problem - wäre auch sehr unwahrscheinlich, da es ja kein Lesekopf wie bei Festplatten/CD's drin ist. Und die MMC selber sitzt schon sehr fest drin.

Wie aber Sascha schon sagte, statt Hosentasche lieber eine richtige feste Handytasche benutzen, die halbwegs eng und gegen Witterung geschützt ist (schweiss und plötzlicher regen). Ich selber habe eine schöne Armtasche von Nike, da passt das SX1 wie angegossen rein und das Kabel kann man auch gut herausführen

R

rok

Junior Mitglied
Hallo clarkkent,

kauf dir doch einfach eine Bauchtasche. So hab ich immer mein SL45i und jetzt mein SX1 dabei beim Radfahren, zum Telefonieren und Mp3 hören. Durch die Tasche liegt es nicht direkt am Körper und wird somit nicht so leicht nass.

mfg
rok

C

Chris

Junior Mitglied
Ich halte beim joggen mein SX1 einfach in der Hand fest. Mit meiner neuen Krusell Tasche werd ich es dann irgendwo dran clipsen! ;)

bye Chris...

C

chevie

Gelegenheitsschreiber
Weil wir grad beim Thema sind, sie SIEMENS Tasche ist wirklich gut und stabil. Sie hat nur einen Nachteil, sie ist unten zu. D.h. wenn ich mit ihr in Wald und Wiese unterwegs bin, muß ich mein SX1 immer aus der Tasche nehmen weil sonst das Stereo Headset nicht ansteckbar ist. Hat schon jemand versucht die Tasche unten "per chirurgischem Eingriff" zu öffnen damit man das Headset anstecken kann? Löst sich die Tasche (die Nähte) dann ganz auf, oder geht das gut? Ich möchte die Tasche nicht zerstören, da sie wirklich sehr gut aussieht und stabil ist, aber das Musikproblem ist schon ein echt nerviges. :confused:

Chevie

Thema:

Joggen mit SX1

Sucheingaben

nokia n8 armtasche joggen

Joggen mit SX1 - Ähnliche Themen

• Welcher Trainingscomputer zum Joggen?

Welcher Trainingscomputer zum Joggen?: Ich jogge schon seit einer gewissen Zeit und kann meine Ergebnisse mithilfe einer App auf meinem Smartphone anschauen. Nun ist esaber auf Dauer...
  • Armband / Armhalterung fürs Joggen

Armband / Armhalterung fürs Joggen: Hai Leute, hat einer sich zufällig schon damit beschäftigt, welche Joggingarmbandhalterung sich für das Xperia Neo eignet? Hab mir gerade die...
  • Handytasche für´s Joggen

Handytasche für´s Joggen: Ich suche eine Handytasche um beim Joggen Musik zu hören. Könnt ihr mir was Empfehlen? Hat jemand Erfahrungen mit den Taschen, die man am Oberarm...
  • Joggen mit KM900

Joggen mit KM900: Hallo zusammen, ich habe nun auch nach langem warten das KM900 Arena bekommen und es mal direkt beim Joggen auf dem Laufband getestet. Leider...
  • Joggen - Kopfhörer

Joggen - Kopfhörer: Wer kann mir einen guten Kopfhörer fürs Joggen empfehlen, habe null Ahnung welchen ich holen soll? Dazu muss ich wohl einen adapter kaufen fürs...