Joystick Umbau

Diskutiere Joystick Umbau im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi, was haltet ihr davon ? Joystick Umbau Hier wird ein 6600 Joystick in ein SX1 gebaut. Kosten: 5€ für den Joystick. Wie hoch meint ist ist...
M

Marshall

Junior Mitglied
Threadstarter
Hi,

was haltet ihr davon ? Joystick Umbau

Hier wird ein 6600 Joystick in ein SX1 gebaut. Kosten: 5€ für den Joystick. Wie hoch meint ist ist hier das risiko ? Von großem Vorteil ist es ja wohl im jeden fall. Ärgere mich immer wieder über dem SX1 Joystick.

Gruß Maurice

S

Sephiroth

Mitglied
Hätte auch noch ne Frage zum SX1 was die Hardware betrifft:

Ist es normal das die Tastenleisten links und rechts recht wackelig sind? Ich kann die ganze Leiste nach links und rechts und auch ein bisschen nach oben/unten bewegen.

M

Manamana

Junior Mitglied
das mit den tasten ist wohl normal....hatte bisher jedes SX1, dass ich gesehen habe...(auch meines)

M

Manamana

Junior Mitglied
Originally posted by Marshall@9.07.2004, 17:14
Hi,

was haltet ihr davon ? Joystick Umbau

Hier wird ein 6600 Joystick in ein SX1 gebaut. Kosten: 5€ für den Joystick. Wie hoch meint ist ist hier das risiko ? Von großem Vorteil ist es ja wohl im jeden fall. Ärgere mich immer wieder über dem SX1 Joystick.

Gruß Maurice
halte ich für ziemlichen quatsch.....dafür die garantie zu verlieren ist ziemlich blöd.....viel besser finde ich die lösung, auf den joystick etwas gummiband zu kleben....es gibt doch so breite, flache gummibänder...(auch in allen farben).....dann nimmt man so eine zange, mit der man auch löcher in gürtle drücken kann, und drückt so eine runde platte raus, die genau auf den joystick passt.....das dann oben drauf kleben, und die finger rutschen nicht mehr ab...

E

eX iNFeRiS

Mitglied
ich kann mir nicht vorstellen das so eine kleine Gummi-Auflage auf der glatten Oberfläche des Joysticks lange hält.

M

Manamana

Junior Mitglied
hängt doch nur vom Kleber ab....Ein Kumpel von mir benutzt dies mit seinem SX1 jetzt seit Februar.....

E

eX iNFeRiS

Mitglied
Originally posted by Manamana@9.07.2004, 17:55
hängt doch nur vom Kleber ab....Ein Kumpel von mir benutzt dies mit seinem SX1 jetzt seit Februar.....
ok wenn man zBsp.: Epoxidharz nimmt glaub ich das auch sofort...nur kann man danach seinen Stick wohl vergessen wenn das ganze mal gelöst werden sollte ;)

M

Manamana

Junior Mitglied
ok, das geb ich zu....ich hab auch keine ahnung, was mein kumpel da genommen hat...aber ich weiß, dass er eh nie vorhatte es wieder abzumachen....das sollte sowieso die vorraussetzung sein, wenn man solche spielereien macht...:-)....sowas ist immer schwer rückgängig zu machen....aber dennoch....bei ihm ist der joystick echt extrem gut zu bedienen.....

E

eX iNFeRiS

Mitglied
frag deinen Kumpel mal ob er ein Bild von dem "Umbau" machen kann um es dann hier zu posten, würd mich mal interessieren :)

T

Tobi

Mitglied
Modell(e)
HTC Desire HD
Netzbetreiber
Vodafone
Ich kann Manamana da nur zustimmen, was die Garantie betrifft.
Ihr solltet Euch vor einem evtl. Umbau absolut sicher sein, dass es Euch auch den Verlust der Garantie wert ist!

Ob die Modifikation von seinem Freund jetzt so dolle ist, kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls dürfte dadurch IMHO die Garantie nicht futsch sein.

Also: erst gut nachdenken und erst dann ggf. zum Schraubendreher greifen!

E

eX iNFeRiS

Mitglied
ich würde mein SX1 niemals umbauen. Ich suche die ganze Zeit nach der Möglichkeit einen Aufsatz auf den Stick zu bekommen den man bequem abziehen kann bei Nichtbedarf...aber irgendwie habe ich noch "Denk-Blokaden" ;)

M

Manamana

Junior Mitglied
mein kumpel ist im urlaub...(wusste ich nicht als ich ihn anrief) er sagte, dass er auch schon jemanden gesehen hat, der sich ein stück von einem luftballon drauf gebastelt hat.....ist auch nicht so rutschig.....aber fragt mich nicht, wie er das gemacht hat... :confused:

T

Tobi

Mitglied
Modell(e)
HTC Desire HD
Netzbetreiber
Vodafone
Wahrscheinlich bekommt man ein Stück aus einem Luftballon soagar leichter auf dem Joystick befestigt, da das Material ja wesentlich dünner und flexibler ist als ein Stück aus einem Gummiband!? Ich weiß es nicht... :confused: :rolleyes:

W

wmaster

Mitglied
Standort
Kaiserslautern
Modell(e)
SXG75
Firmware
12
PC Betriebssystem
WinXP/Suse Linux
hmm mir kam gerade eine Idee
Für den Track Point eines Notebooks gibt es doch solche gummi aufsätze
die könnten evt. passen ??

lg

wmaster

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
gute idee aber ich denke die sind vom umfang her schon zu dick und meisst glaub vier eckig :( aber nen versuch ist es allemal wert

T

Tobi

Mitglied
Modell(e)
HTC Desire HD
Netzbetreiber
Vodafone
Ja, gebe Dir Recht. Dürften zu dick sein und sind innen eckig. Glaube nicht, dass man die dann noch passend machen kann. Aber wer weiß...

S

Sisa

Mitglied
Modell(e)
SONY ERICSSON Satio
Netzbetreiber
t-mobile D
Wo bekommt man denn einen original SX1 Joystick einzeln als Ersatzteil her? Dann könnte man den so formen (abschleifen) bis die Haptik gut ist und dann einbauen.
Der andere bleibt für einen Wiederverkauf des SX1 erhalten.

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Originally posted by Sisa@10.07.2004, 14:30
Wo bekommt man denn einen original SX1 Joystick einzeln als Ersatzteil her? Dann könnte man den so formen (abschleifen) bis die Haptik gut ist und dann einbauen.
Der andere bleibt für einen Wiederverkauf des SX1 erhalten.
versuchs bei mobiltec24.de

S

seek

Junior Mitglied
leider kann ich ja nich nicht im hardware forum posten, drum hier, vielleicht kann das ein admin ja dort "einkleben" in entsprechenden threat in dem es um den umbau geht.

folgendes:

es gibt eine art "anti rutsch streichfarbe" wird z.b. auf steinböden verwendet um diese zu gummieren, oder um stuhl- und schrankbeine darin einzuzauchen.

meines wissens nach gibt es diese farbe (zäher gummi) in rot und schwarz.

da wäre es doch viel einfacher den stick damit zu betupfen

ich werde die kommende woche auf die suche nach dieser farbe gehen

M

Manamana

Junior Mitglied
auch ne gute idee........aber in dem Hardware-Forum hättest du schon in dem richtigen Treat antworten können......(antworten geht !...nur ein neues Thema kannst du nicht aufmachen)

Thema:

Joystick Umbau

Sucheingaben

stickverlängerung joystick

,

s65 joystick einbau

,

joystickumbau

Joystick Umbau - Ähnliche Themen

• GPD WIN N64 Emulator Project64 in Vollbild und mit Joystick Support nutzen

GPD WIN N64 Emulator Project64 in Vollbild und mit Joystick Support nutzen: Der GPD WIN Handheld mit Windows 10 ist durch seine Tasten, Joysticks und das Joypad eigentlich ideal für Emulatoren. Manche laufen aber dann doch...
  • Joysticks fürs Smartphone

Joysticks fürs Smartphone: Hallo leute, ich bin im internet auf gaming joysticks für tablet und smartphones gestoßen. Einfach nur der Hammer, fühlt sich einfach 100 mal...
  • Joystick-Smartphone

Joystick-Smartphone: Hallo,gibt es eigentlich die Möglichkeit,einen Joystick direkt an ein Smartphone(z.B.Nokia 5230,USB-Anschluss)anzuschliessen?Wäre beim Spielen...
  • SX1 Nokia 6600 Joystick Umbau

SX1 Nokia 6600 Joystick Umbau: Hallo, Leute! Habe es mal ausprobiert, den Joystick vom Nokia 6600 in mein SX1 einzubauen. Hat auch soweit funktioniert, auch wenn ich ziemlichen...
  • SX1 Joystick Switch Umbau

SX1 Joystick Switch Umbau: Hi Leute, wäre super wenn ihr mir helfen könntet, ich hab da seit ein paar Tagen Probleme mit dem Joystick, eher mit dem Joystick-Switch, mein...