Joystick Umbau

Diskutiere Joystick Umbau im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Ohne jetzt patzig zu klingen aber es sieht genau so aus wie in der Vorgabe: http://automobilwerbung.de/SX1/IMG_0459.jpg Auch mit nem Markro wird...
N

Ned Flanders

Mitglied
Ohne jetzt patzig zu klingen aber es sieht genau so aus wie in der Vorgabe: http://automobilwerbung.de/SX1/IMG_0459.jpg
Auch mit nem Markro wird man nicht mehr erkennen. Vergleichsweise ist der Nokia 6600 Stick um einiges "billiger" als der vom SX1. ABER dafür griffig! Sonst hätte ich nicht getauscht. Wenn du allerdings drauf bestehst mache ich Fotos ;)

H

h0LLe

Mitglied
mhmh .. dachte du hättest das sx1 music. mh ok muss ich mich mal an ne photo montage machn wie des ding mit nem schwarzen joystick aussieht gg

S

Sisa

Mitglied
Modell(e)
SONY ERICSSON Satio
Netzbetreiber
t-mobile D
Originally posted by hschimmel@14.07.2004, 15:45
@Sisa

Siegellack wid da nicht helfen. Ich habe mal bei meinem SX1 nachgeschaut, da ist kein Siegellack auf den Schrauben die man zum Joystickwechsel rausschrauben muss. Meistens werden heute Schrauben verwendet, die sich in das Plastik vom Gehaeuse hineinfressen. Sie lassen sich beim ersten Mal recht schwer herausschrauben. Beim zweiten Mal geht es viel leichter. So koennen die Leute von Siemens merken, ob eine Schraube schon mal draussen war.
Oder so, nur was ist nun, wenn der Mensch vom Siemens-Servicepoint mein Handy schon mal geöffnet hat? Dann ist der Widerstand bei Drehen auch geringer, aber da von Siemens authorisierrtes Fachpersonal = Garantie erhalten...

H

hschimmel

Mitglied
Hat eigentlich jetzt mal jemand probiert ob man den Joystick mit dieser Gummierfarbe griffiger bekommt?

G

Goisbart

Junior Mitglied
Moin,

hat nicht schonmal jemand eine kleine Unterlagscheibe auf den Joystick geklebt?

Gruß

M

mmg

Newbie
Tach zusammen,

Hab gerade mal die Sache mit dem Schrumpfschlauch probiert. man kriegt den zwar über den Joystick gezogen, aber das Problem war halt, dass mein "Schlauch" dann zu dick war und ich dann den Joystick nicht mehr nach unten bewegen konnte. Von daher war das zumindest mal bei mir nix:crying:
wer es geschafft hat, bitte posten !

Grüße MMG

G

gartenpit

Mitglied
Wenn ich den joystick der hier unter:Zubehör von Mobiltec angeboten wird und fürs SX 1 vorbereitet ist zu einem UPD bringe und der den ganz offiziell einbaut, verliere ich da auch die Garantie von Siemens?

H

HeyJ

Newbie
ich glaube nicht, das der UDP dir den einbauen wird... versuchen kannste es sicherlich mal, aber ich würds fast bezweifeln :)

ich hab mir mal gedacht, das man was entwickelt zum aufstecken auf den originalstick... also sozusagen ne stickverlängerung... bzw. nicht direkt verlängerung, sondern halt etwas, das mehr auflagefläche bietet, oder einfach nur griffier ist...
ich werd mal irgendwann versuchen, etwas auf den stick zu kleben... z.b. ein mit ner lochzange/locher ausgestanztes stück aus so haushaltshandschuhen... ich wüsst nur net, welcher kleber auf den verchromten stick halten würde, ohne ihn halb aufzulösen :)

gruß
Chris

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Originally posted by HeyJ@3.08.2004, 01:01
ich wüsst nur net, welcher kleber auf den verchromten stick halten würde, ohne ihn halb aufzulösen :)

gruß
Chris
naja muss dann wohl irgendnen komponenten kleber sein der nix gegen gummi und plastik hat aber beides "zusammenschweisst"

D

Darkman242

Junior Mitglied
mittlerweile ist etwas Zeit vergangen und neue Handy´s (Siemens etc.) sind auf dem Markt. Gibt es mittlerweile noch andere Joysticks ausser dem vom 6600 (z.B. vom S65), welche man statt des Originalen verwenden kann? Wenn ja, wo kann man diese erwerben?

Thx Darkman242

L

Leviat

Newbie
Moin, also ich spiele auch mit dem Gedanken den Nokiastick in mein SX1 einzubauen.

Da habe ich mal eine ganz andere Frage ... Also ich habe bei meinem Service-Partner nachgefragt, wie es damit aussieht, ob er das für mich einbauen würde, und er meinte, dass er das macht, wenn der Stick passe sei das kein Thema. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich vergessen habe zu fragen, wie es dann mit der Garantie aussieht. Verfällt sie auch, wenn dieser Umbau von einem ServicePartner vorgenommen wurde?

mfg Lev

G

gartenpit

Mitglied
Hallo zusammen:

Kann ich den Umbau auch bei einem SX1 MCLaren vornehmen? Müsste ja eigentlich die gleiche Oberschale sein - nur eben in schwarz.

Danke für Hinweise!

H

h00ligan

Senior Mitglied
Sicher kannst du das auch bei einem McLaren SX1 machen, die Technik ist dieselbe. Ich fände es zwar schade, eine Limited Edition derart zu verschandeln, aber das ist dein Bier :D

R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Originally posted by h00ligan@13.09.2004, 12:12
Ich fände es zwar schade, eine Limited Edition derart zu verschandeln, aber das ist dein Bier :D
aber echt.. :shakehead:

G

gartenpit

Mitglied
Stimmt schon.

Aberdas rutschige Ding nervt schon ein wenig. Und da wäre noch das Problem mit der Garantie - die wäre futsch!

Mal schaun! Danke jedenfalls für Eure Einschätzung

A

Asterix3

Newbie
Ich hab bis jetzt auch lange überlegt wie man den Stick vom SX1 etwas "griffiger" machen kann. Die Themen zum Einbau des Nokiasticks sind zwar sehr interessant, haben allerdings den Haken, daß ich die Garantie meines 2 Wochen alten SX1 verliere. Also was tun?
Meine Idee (die bis jetzt sehr gut funktioniert) ist :
Ich hab einfach ein passendes Stück Sandpapier (Schmirgelpapier 200er bis 400er Körnung) genommen, ein Scheibchen mit 5 mm Durchmesser herausgeschnitten und dieses natürlich mit der rauhen Seite nach OBEN auf den Stick geklebt (Sekundenkleber).
Das Papier ist anthrazitfarben und "verschandelt" den Stick nicht besonders.

Aber die griffigkeit ist genial, besser als jedes Gummiverhüterli und besser als der Nokiastick eines Kollegen!!!

Probierts aus.

Asterix

Sandpapier gibts in fast jedem Baumarkt und Autozubehörladen als A4 Bogen.
Am besten ist das sogenannte "Nasschleifpapier" mit 400er Körnung. Alles andere ist zu grob.

T

TEXHO

Mitglied
Kannste mal Foto uploaden, plz???

C

chironex

Junior Mitglied
Nur mal so zur Info:

Wer den Joystick des SL65 mehr mag als den vom SX1 kann den wunderbar verbauen! Der passt auf Anhieb auf den Vierkant ohne groß was anpassen zu müssen!

Wer gerne noch eine weitere Anleitung für den Umbau sehen möchte kann mal hier schauen.

T

TEXHO

Mitglied
Also ich hab heute 3 Varianten ausprobiert den Joystick griffig zu machen ohne dabei die Garantie zu verlieren!

Variante 1: Schleifen (Ohne den Joystick rauszuholen)
Anleitung: Den Joystick schleifen und aufpassen das nur der Joystick geschliffen wird!
Fazit -> Bingt nicht so viel und ist eine mühseelige Arbeit es zu schleifen, allerdings siehts es noch gut aus! Aber lohnt sich nicht!

Variante 2: Beigeklebeband
Anleitung: hier
Fazit -> Gute Griffigkeit mit einer guten Optik! Allerdings nicht alle Richtungen sind gleich Griffig!!!

Variante 3: Schleifpapier
Anleitung: Einfach eine 200 Körnung Nassschleifpapier mit dem Locher durchstechen. Den Durchschlag mit Sekundenkleber auf den Joystick kleben.
Fazit -> Beste Griffigkeit von den Varianten. Und die Optik naja ist akzeptabel ...

Entscheiden müsst ihr euch selber was ihr für eine Variante ihr nehmt. Ich bin mit der Variante 3 sehr zu frieden auch wenn Variante 2 viel besser aussieht. Mir war die Handhabung wichtiger wie das Design. :up:

B

bananagogo

Junior Mitglied
hab mir heut den Nokia Stick eingebaut..
un ich muss sagen..echt klasse :up: :up: das wien neues SX1..
macht richtig spaß so durch die Menüs zu navigieren...
Sieht dazu auch noch Klasse aus im gegensatz zu den Aufklebe-Bastel-Versuchen :rolleyes:
Bilder gibts auf Click -> SX1 ..
also kann ich nur weiterempfehlen :D

mfg Banana

Thema:

Joystick Umbau

Sucheingaben

stickverlängerung joystick

,

s65 joystick einbau

,

joystickumbau

Joystick Umbau - Ähnliche Themen

• GPD WIN N64 Emulator Project64 in Vollbild und mit Joystick Support nutzen

GPD WIN N64 Emulator Project64 in Vollbild und mit Joystick Support nutzen: Der GPD WIN Handheld mit Windows 10 ist durch seine Tasten, Joysticks und das Joypad eigentlich ideal für Emulatoren. Manche laufen aber dann doch...
  • Joysticks fürs Smartphone

Joysticks fürs Smartphone: Hallo leute, ich bin im internet auf gaming joysticks für tablet und smartphones gestoßen. Einfach nur der Hammer, fühlt sich einfach 100 mal...
  • Joystick-Smartphone

Joystick-Smartphone: Hallo,gibt es eigentlich die Möglichkeit,einen Joystick direkt an ein Smartphone(z.B.Nokia 5230,USB-Anschluss)anzuschliessen?Wäre beim Spielen...
  • SX1 Nokia 6600 Joystick Umbau

SX1 Nokia 6600 Joystick Umbau: Hallo, Leute! Habe es mal ausprobiert, den Joystick vom Nokia 6600 in mein SX1 einzubauen. Hat auch soweit funktioniert, auch wenn ich ziemlichen...
  • SX1 Joystick Switch Umbau

SX1 Joystick Switch Umbau: Hi Leute, wäre super wenn ihr mir helfen könntet, ich hab da seit ein paar Tagen Probleme mit dem Joystick, eher mit dem Joystick-Switch, mein...