Joystick

Diskutiere Joystick im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi, ich habe jetzt Doom und GoBoy installiert nur zum richtigen Spielspaß fehlt mir der Gummierte Joystick. Ich habe gelesen wie man den Joystick...
B

BerndderHeld

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
59
Hi,
ich habe jetzt Doom und GoBoy installiert nur zum richtigen Spielspaß fehlt mir der Gummierte Joystick. Ich habe gelesen wie man den Joystick vom Nokia einbauen kann aber das würde ja den Garantieverlust bedeuten.

Hat jemand von euch eine andere Lösung gefunden die ohne Gehäuseöffnung funzt?

Vielleicht irgendetwas draufkleben oder so?

Bernd.
 
Bernd Kaiser

Bernd Kaiser

USP-Worto
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
376
Ort
Nürnberg
Modell(e)
S75, EL71, S68
Firmware
FW47, FW41, FW47
PC Betriebssystem
XP
Hallo Bernd,

da haben sich schon mehrere Leute im Forum den Kopf zerbrochen.
Ganz gut fand ich den Vorschlag mit einem Stück Schleifpapier auf den Joystick kleben.

Die weiteren Vorschläge wirst du mit der Suche im alten Forum finden! :up:

Gruß Bernd :cool:
 
G

Gast71112

Gast
Ein kleines rundes Stück von einem Luftballon, idealerweise silber, aufkleben. Klappt auch hervorragend und sieht etwas besser aus, als Schleifpapier. Ausstechen kann man die Stücke sehr gut mit einer Gürtellochzange.
 
G

Geforce

Mitglied
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
85
Zieh Dir doch ein Gummihandschuh an :P
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Originally posted by Geforce@5.11.2004, 09:15
Zieh Dir doch ein Gummihandschuh an :P
Sehr kompetenter Kommentar...
 
G

Geforce

Mitglied
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
85
Du wirst doch wohl Humor haben. Meine Güte es ist Wochenende und da kannst Du ja wohl das mal so lustig aufnehmen wie Du auf deinem Foto wirkst.


;)
 
B

BerndderHeld

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
59
Ich habe mir jetzt mit einer antirutsch-matte beholfen. So eine Gummimatte fürs auto oder so. Einfach ein kleines Stück mit sekundenkleber befestigt.

Es lässt sich jetzt viel besser bedienen, vor allem wenn man Keystick zur Texteingabe benutzt!

Bernd.
 
N

Ned Flanders

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
138
In einer von denen die den Stick ausgetauscht haben, weil alle anderen Lösungen mir zu umständlich oder zu hässlich waren. Das mit dem Schleifpapier ist mit äusserster vorsicht zu machen. Das Display verzeiht hier keinen ausrutscher und dann wird es teuer. Habe es mit dem Schleifkopf und einem Dremel versucht. Das war nichts! Der Joystick vom SX1 wackelt dafür zu sehr, als das man den Schleifer ordendlich ansetzen könnte.
 
T

TEXHO

Mitglied
Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
199
Heyho wieso kann ich keine Umfragen starten :shakehead:

Man könnt doch mal ne Umfrage machen wer was auf dem Joystick hat! Das wird mich mal interessieren ob das viele machen das Smartphone zu tunen :P
Die Möglichkeiten dir mir bekannt sind:

1. Originall behalten :cool:
2. Schleifen bzw. Anrauhen
3. Neuer Joystick einbauen
4. Schleifpapier draufkleben
5. Beigeklebeband draufkleben
6. Schrumpfschlauch
7. UV härtenden Kustoff
8. Joystickverlängerung
8. Überzug bzw. Kondomartig :P

Falls noch weitere Möglichkeiten gibt postet sie!!!
 
S

sprichbeidl

Newbie
Dabei seit
26.08.2004
Beiträge
3
Guten Morgen,
ich komme sehr gut so zurecht, aber meine Lösung wäre:
1. Joystickoberseite entfetten (Waschbenzin)
2. event. aussenrum abkleben, vorallen wenn man zittert
3. Einen winzigen Punkt transparentes Silikon mit einer Nadel aufbringen
4. trocknen lassen

Gruß
Sprichbeidl
 
Thema:

Joystick

Joystick - Ähnliche Themen

LG V30 offiziell vorgestellt - Hat LG endlich ein Flaggschiff am Start das mithalten kann?: LG hat die IFA 2017 in Berlin genutzt und den dritten Ableger seiner LG V Serie präsentiert. Vorab haben sich viele gefragt ob das LG V30 nun...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
iTunes erkennt iPhone nicht - WIN 10: Hallo, ich habe vor kurzem (mehr oder weniger zwangsweise) Windows 10 installiert. Ich wollte es eigentlich erstmal nicht haben, aber meine Mutter...
Fanboy/Fangirl – was ist das eigentlich?: Immer wieder taucht in den Internetforen der Begriff Fanboy/Fangirl (FBG) auf. Manche finden es witzig, jemanden so zu titulieren, andere fühlen...
IPhone 3GS kein Netz, baseband Defekt?: Hallo zusammen, ich habe hier schon viel im Forum gelesen, doch ich komme einfach mit o.g. Problem nicht weiter... Mein iPhone ist nach einem...

Sucheingaben

joystick zittert lösung

,

joystick klebt

Oben