Joystickaufsatz für Siemens-Handys?

Diskutiere Joystickaufsatz für Siemens-Handys? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Forum, da ich den Joystik des CX75 als Zumutung empfinde, suche ich nach einer Möglichkeit die Bedienbarkeit des Handys zu verbessern. Hat...
S

skyhigh

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
4
Hallo Forum,

da ich den Joystik des CX75 als Zumutung empfinde, suche ich nach einer Möglichkeit die Bedienbarkeit des Handys zu verbessern. Hat von euch schon jemand versucht so eine Gummikappe eines Kippschalters (wie z.B. hier http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b...iption&page=15&) auf einem Siemens-Joystick zu montieren? Die Hebel der Kippschalter haben durchschnittlich einen Durchmesser von 3mm, die Kappen sollten also in etwa bei den meisten Handys passen (...das Gummi ist ja auch flexibel). Ich weiß nur nicht ob das Gummi der Kappe dünn genug ist, so daß sich der Joystick noch kippen läßt. Wäre sonst evtl. eine Alternative zum Schrumpfschlauch.

Gruß Markus
 
P

patlaborfa

Aussendienst-Mitarbeiter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
193
Ort
Tauranga / NZ
Netzbetreiber
vodafone NZ
Firmware
FW58
PC Betriebssystem
WinXP Home
MOIN!

Der Link funzt nicht....... zumindest bei mir!

MfG
 
S

skyhigh

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
4
Sollte gefixt sein, ansonsten mal bei www.conrad.de nach 'kappe kippschalter' suchen.

Gruß Markus
 
S

skyhigh

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
4
Jo, hab's gesehen, da wird für jeden User eine eigene Session gestartet und deshalb funzt mein Link dann nicht mehr.
Ein Beispiel für eine solche Kappe wäre Best.-Nr. 700260-62.

Gruß Markus
 
H

Handyfan

Senior Mitglied
Dabei seit
20.09.2005
Beiträge
342
Ort
Bodensee
Modell(e)
Sony Ericsson W550i
PC Betriebssystem
Windows XP Professional
Wenn du den Joystick des CX75 als Zumutung empfindest warum hast du dir dann das Handy gekauft??? :confused:
 
S

skyhigh

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
4
Mal abgesehen davon, daß ich das Handy nicht gekauft habe, bisher noch nie für ein Handy bezahlt habe und auch in Zukunft kein Geld für einen Wegwerfartikel wie ein Handy ausgeben werde, wäre es auch völlig egal gewesen welches Handy ich ausgewählt hätte. Die Klapphandys sind mir zu groß und die anderen Handys haben so gut wie alle einen mickrigen Joystick weil es momentan eben 'IN' ist. Überzeugt hat mich keins der momentan erhältlichen Modelle und bei Siemens kenne ich mich wenigstens in der Bedienung aus....Wie kann man nur den Joystick soweit im Gehäuse versenken und dann in den meisten Fällen auch noch aus ungummiertem Plastik herstellen, so daß man ihn mit normalen Wurstfingern nicht mehr bedienen kann? Wenn mein ME45 Bluetooth hätte wäre ich auf den neuen Mist erst gar nicht angewiesen und könnte es ausschließlich nutzen.
Da das Problem mit den Joysticks aber ein allgemeines ist, bezieht sich die die Frage nach Erfahrungen mit einem Joystickaufsatz auch nicht nur speziell auf das CX75. Das Problem ist ja bekannt (siehe z.B. die ganzen SX1-Umbauten mit dem 6600-Joystick).


Gruß Markus
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

da Du ja die Geräte scheinbar "kostenlos" bekommst, schau Dir in Bälde mal das S75 an...
Das hat einen Navi-Key ala ME45.



Greetinx, Sascha
 
U

uh017

Vom Aussterben bedroht
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
266
Ort
Sulzbeach
Modell(e)
SXG75,SL75,EL71,E71,EF81,M81,M600i
Firmware
22,39,38,42,58,45,letzte o2
PC Betriebssystem
XP SP2
Eine alternative wäre der Joystick des SL65 der hat eine runde Gummi-Kappe die wesentlich höher ist als die des S65 oder CX75. Den kann man auch als Ersatzteil nachbestellen. Ich weiß nur nicht ob der auch auf die Wippe paßt.


Habe ich auch nie verstanden warum die den von SL65 nicht überall verbaut haben. Das merkt jeder das der besser geht. :angyfire:
 
U

uh017

Vom Aussterben bedroht
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
266
Ort
Sulzbeach
Modell(e)
SXG75,SL75,EL71,E71,EF81,M81,M600i
Firmware
22,39,38,42,58,45,letzte o2
PC Betriebssystem
XP SP2
Ich habe beide Handy's meine Frau S65 ich SL65. Und der Stick den mein SL65 hat(orginal) ist definitiv besser und wie gesagt die Kappe ist runder und höher.


Gruß
 
Thema:

Joystickaufsatz für Siemens-Handys?

Oben