Joysticköffnung beim CX65

Diskutiere Joysticköffnung beim CX65 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, kann sich bitte von euch jemand mal meine Bilder vom CX65 anschauen ? Mir gefällt die Joystick Öffnung nicht. Man kann bis auf ein...
H

Hans

Gast
Hallo,

kann sich bitte von euch jemand mal meine Bilder vom CX65 anschauen ?
Mir gefällt die Joystick Öffnung nicht. Man kann bis auf ein silbernes Blech durchschauen. Wenn man die Bilder im Internet so betrachtet fehlt meiner Meinung nach da irgend etwas.

Wie ist das bei eueren CX65 ??

RIMG0044.jpg


RIMG0045.jpg


cu Hans
 
F

Frank Holzach

Gast
Hallo

Dies ist "normal". Meines hat diesen "Fehler" auch. Wurde, soweit ich mich erinnere, schon in einem anderen Thread besprochen.

Freundliche Grüsse
Frank
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

ja hat mein CX65 auch...

ggf ein anderes Cover für das CX65 zulegen! Denn die freie "Funktionstaste" unter dem Joystick wurde beim Standard-Cover ja auch nicht nach oben geführt...

Greetinx, Sascha
 
L

logi

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
178
im CX65.de Forum steht dazu eine günstige Lösung...

*link*

Original von prb.joker
Hallo Leute,
ich lese seit einiger Zeit interessiert in diesem Forum. Auch die "unschöne" optische Lösung des Joysticks hat mich an meinem CX65 von Anfang an gestört. Denn ansonsten ist das Handy nur klasse.
Von Siemens ist ja diesbezüglich für bereits verkaufte CX65 nichts zu erwarten. Daher habe ich mir Gedanken gemacht, das Problem selbst zu lösen...

Hier zuerst mal das Ergebnis:

http://www.bosk.de/CX65/Dscf0004.jpg

Wie gefällts Euch?

Das was viele von Euch von Siemens sich gewünscht hätten, hab ich versucht zu "basteln":
1. Handycover abnehmen (natürlich...)
2. silbern beschichtetes dickeres Papier besorgen. Am besten sind hier Katalogdeckblätter, welche so ca. 150g/m² haben. Die Beschichtung läßt das Papier nicht wirklich altern und verhindert Eindringen von Feuchtigkeit. Eine kostenlose Quelle, welche ich genutzt habe war ein Katalog eines neuen 4-rädrigen Fahrzeugs von dessen Marke zu 80% in silberner Lackierung rumfahren (alles klar? )
3. Der Joystick ist "zufällig" im Durchmesser genauso groß wie ein "Locherloch". Also Locher vom Schreibtisch schnappen, lochen.
4. einen Ring ausschneiden, ca 2mm drumrum.
5. Mit einer Pinzette das Ding über den Joystick drüberstülpen (den Papierring über den CX-Joystick meine ich... )
6. Zusammenbauen - fertig!

Die Funktionalität des Joystick wird Null beeinflußt. Der Ring sitz sauber und fest um den Joystick, kein Spiel!. Bei ordentlichem Ausschneiden ist auch die Hintergrundbeleuchtung gleichmäßig um den Joystick.

Sollte mal der Papierring unreinigbar vermutzt sein, empfehle ich, ein wenig von dem "Papier" aufzubewahren, zur Wiederholung.

Viel Spaß beim Basteln! Ach ja, Meinungen bitte!

Grüße,
pb.joker
 
M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
532
Respekt... sieht nicht schlecht aus!

Gruß Matthias
 
Frank Köcheler

Frank Köcheler

USP-Franke
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
115
Ort
Bamberg
Modell(e)
OnePlus 3T
Netzbetreiber
T-Mobile, Vodafone
PC Betriebssystem
Win10
Gleich mal 100 Stück in Serie fertigen und dann bei E-Bay für 4,99 Sofort-Kauf verscherbeln... :P :D

bye, koech!
 
Frank Köcheler

Frank Köcheler

USP-Franke
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
115
Ort
Bamberg
Modell(e)
OnePlus 3T
Netzbetreiber
T-Mobile, Vodafone
PC Betriebssystem
Win10
Ich check das nur nicht, welches Gerät die dann immer fotografieren... :confused:

Denn auf den Bildern (egal in welchem Artikel, wahrscheinlich immer von der Siemens-Presse-Seite) sieht man immer eine Abdeckung des Joystick´s. Sogar mein Dummy hat diese Abdeckung. Allerdings möchte ich es nicht schrotten (Dummy´s sind fast immer fest verklebt), nur um zu sehen wie die Lösung normalerweise ausehen sollte.

Aber wie schon gesagt, im Moment kann ich bzw. meine Frau mit der "Bastel-Lösung" leben. Ist zwar ein gefummle bis das drin ist aber dann schaut´s super aus.

Ach ja, eines noch: Hab das weisse Original-Cover draufgebaut und da ist das Joystickloch in der Tastaturmatte noch grösser als beim originalen grauen Cover. Also hab ich noch eins angefertigt, damit es noch besser das Loch abschliesst.

bye, koech!
 
Thema:

Joysticköffnung beim CX65

Joysticköffnung beim CX65 - Ähnliche Themen

Tablet T580XXU3BRF1 kastriert?: Hallo, ich grüße Euch, bin der Christian und über ein Video auf Youtube auf Euch gestoßen. Mein Problem: Ich hab o.g. Tablet von einem Großhandel...
Alexa Echo Dot mit Boom3 verbinden: Hallo zusammen es ist nicht möglich Alexa Echo Dot mit Boom 3 zu verbinden. Ich kann den Paarung Modus beim Boom 3 einstellen nach ein paar...
Systemlauncher bringt Fehlermeldung: Hallo zusammen, wollte Mal nachfragen ob mir jemand helfen kann und mein Poco F1 wieder in Ordnung zu bringen? Ich hatte es beim laden und danach...
Samsung galaxy S8 Plus Root Fehler: Hallo vor ca. 3 Wochen habe ich mein Samsung S8Plus mit TWRP gerootet und es ging einwandfrei. Nach Drei Wochen stürtze mein Handy ab. und als ich...
Samsung Galaxy S 5 Mini " Oberfläche angehalten " HILFE !!!!!: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem und bin leider völliger Neuling was Handytechnik so im Allgemeinen betrifft :( Mein Samsung S5 mini...
Oben