K750i: Schalter fürs Aktivieren der Kamera

Diskutiere K750i: Schalter fürs Aktivieren der Kamera im Sony Ericsson Andere OS Forum Forum im Bereich Sony Forum; ich habe ein kleines problem... ich habe gerade das display von einem k750i gewechselt. das hat eigentlich auch ganz gut geklappt (nur diese zwei...
C

craven01

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
24.01.2006
Beiträge
21
Modell(e)
S65
Firmware
43
ich habe ein kleines problem...
ich habe gerade das display von einem k750i gewechselt.
das hat eigentlich auch ganz gut geklappt (nur diese zwei dummen metallklammern an dem plastikteil unter der tastatur haben tierisch genervt...).
jetzt hatte ich beim zusammenbauen nur noch ein kleines problem.
ich war mir nicht ganz sicher, wie ich den schalter für die kamera stellen sollte und habe ihn dann leicht bewegt, um zu sehen, wo er genau schaltet. dabei ist er mir aus dem gehäuse gefallen.
erst mal nicht so schlimm, ich habe ihn recht leicht wieder reinbekommen, habe aber jetzt das problem, dass der schalter nicht mehr richtig funktioniert, zumindest bewirkt das auf- bzw. zuschieben nichts.
ich habe jetzt diesen stift wieder herausgenommen, nachdem ich den schalter auf "on" gestellt habe. so ist die kamera halt immer an, man kann die entsprechende software nun aber halt leider nicht mehr durch aufschieben aktivieren.

habt ihr vielleicht tipps, wie man dieses problem beheben könnte?
ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser stift nicht abgebrochen, sondern nur herausgefallen ist. da sind auch so kuhlen dran, die so aussehen, als ob die kleine erhebungen dran greifen würden, so dass man den stift wie in einem lager drehen kann.

ich bin dankbar für jeden tipp!
da das handy nicht meines ist wäre es schon nicht schlecht, wenn ich das problem in den griff bekommen würde, wenns meins wär, wärs mir egal.
 
D

Dyphelius

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
363
Ort
Winnenden
Modell(e)
E90, M600i, N9500, XDA Mini
Firmware
??
PC Betriebssystem
Windows XP Pro + Home
Bring es doch einfach mal zu einem Service-Point in deiner Nähe und erkläre ihm die Lage. Er wird sicherlich das Problem gegen einen kleinen Obulus reparieren können, ohne das er hierfür eine kostenintensive Reparatur dir "reindrückt". Wenn sonst alles funktioniert, dann sollte eigentlich nichts dagegen sprechen ...
Jedenfalls würde ich es so machen :-)
 
C

craven01

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
24.01.2006
Beiträge
21
Modell(e)
S65
Firmware
43
danke für die antwort,
aber ich denke, dass die kosten schon eher unverschämt hoch sein würden...

aber interessant, dass dieses problem noch bei niemand anderem aufgetreten ist.
ich hab auch mit google nichts aufschlussreiches gefunden.

falls es doch jemand geben sollte, immer her mit lösungsvorschlägen ;)
 
G

gorbulas

Newbie
Dabei seit
05.05.2006
Beiträge
5
Der Schalter kann eigentlich nicht einfach abfallen, der ist festgelötet. Meistens passiert sowas wenn man beim Zusammenbau das Rückteil etwas versetzt nach oben auf den Frame aufsetzt und das ganze dann nach unten in die Rastpunkte schiebt...... dabei reißt dann der Schalter vom Flexband ab:(

Der Schalter ist fest mit dem Flexband zur Kamera und zum Mainboard verbunden, auf dem gleichen Flex sitzen auch die LED fürs Kameralicht. Kosten ca. 19.- €, das Problem beim Servicepoint wird, wenn Sie das nicht auf Garantie machen, der Zeitaufwand sein, um das Flexband zu wechseln muss das komplette Gerät in seine Einzelteile zerlegt werden. Ohen Übung kann das schon mal ne halbe bis dreiviertel Stunde dauern.


Gruß

Markus

________________
www.mptelecom.de
www.entbranden.de
 
C

craven01

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
24.01.2006
Beiträge
21
Modell(e)
S65
Firmware
43
hm, eher schlecht...
danke trotzdem für deine antwort!
ich persönlich finde das problem jetzt nicht so schlimm, da man ja trotzdem alles machen kann, nur geht die kamera halt nicht automatisch an, wenn man die abdeckung wegschiebt.
 
Thema:

K750i: Schalter fürs Aktivieren der Kamera

K750i: Schalter fürs Aktivieren der Kamera - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S9 (Plus) - Schwebende Kamera-Schaltfläche für die Kamera App aktivieren: Auch wenn die neuen Samsung Galaxy S10 Modelle kurz vor dem Release steht erfreut sich die Galaxy S9 Serie doch nach wie vor großer Beliebtheit...
Doogee präsentiert Smartphone mit fast randlosem Display und Slider für Kamera im Konzeptvideo: Viele Nutzer finden den Trend zum Display ohne Rand gut und wollen am liebsten echte randlose Displays. Wagt man sich bei einem Xiaomi Mi Mix 2...
10 Tipps und Tricks für Apple iPhone iOS 11 Kamera Einstellungen - Bildraster, Formate und mehr: Auch bei den neuen Apple iPhones liegt der Focus auf den Kameras und mit iOS 11 gibt es neben der einen oder anderen bekannten Einstellung auch...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
Testbericht Sony Ericsson K750i: Das K750i soll nach dem Willen von Sony Ericsson den Bestseller K700i beerben. Mit den Notwendigen Verbesserungen an einigen Stellen und vor...

Sucheingaben

sony ericsson k750i kamera geht nicht

,

fotoschalter k750i

,

K750i Kamera schalter

,
k750i schalter
, sony ericsson k750i kamera geht nicht mehr, sony ericsson kamera ausschalten, sony ericsson k750i linsenabdeckung problem, k750i schalter kamera deaktivieren, sony ericsson k750 kamera auslöser klappt nicht, k750i kamera geht an, 750i kamera geht immer an, k750i kameraschalter kurzschließen, k750i fotoschalter wechsel, k750i zusammenbauen, sony ericsson k750i zusammen bauen, Mikroschalter für Kamera K750i, sony ericsson k750i kamera funktioniert nicht, sony ericsson k750i licht am auslöser deaktivieren, sony ericsson k750i kamera schalter, flexband einbauen k 750 i, kameraschalter aktivieren ipad 2, sony ericsson k750i kamera funktioniert nicht mehr was tun, Kamera geht bei Sony ericsson K750i nicht mehr, k750i foto deaktivieren, sony ericsson k750i kamera deaktivieren
Oben