K800i: USB-Connection klappt nicht

Diskutiere K800i: USB-Connection klappt nicht im Sony Ericsson Andere OS Forum Forum im Bereich Sony Forum; Hallo, folgendes Problem: Ich will das SE K800i per USB an meinen PC anschließen. Ich stecke Handy an das USB-Kabel und das USB-Kabel...
D

Dorsk51

Mitglied
Threadstarter
Standort
Bocholt
Modell(e)
Siemens S65
Firmware
53
PC Betriebssystem
WIN2K
Hallo,

folgendes Problem: Ich will das SE K800i per USB an meinen PC anschließen.
Ich stecke Handy an das USB-Kabel und das USB-Kabel anschließend an den PC; jetzt will er aber nur einen Treiber für eine neue Hardwarekomponente haben: Den "PictBridge"-Treiber will er - Dieser ist aber nicht auf der SE-CD.

Nach weiteren Treibern fragt er mich nicht - Somit kann ich das Handy auch nicht an den PC anschließen. :( Egal ob mit oder ohne installierter SE PC Suite; egal ob mit oder ohne Neustart des PCs (Zur Info: OS ist WIN 2000).

Kennt jemand das Problem und auch eine Lösung?

Phil

L

Lucky2012

Mitglied
Modell(e)
S65/W810i
Firmware
50/R4EA031
PC Betriebssystem
Win XP Sp2
Das PictBridge wird eigentlich nur zum direkten Drucken von Bildern am Drucker benötigt.

Normalerweise fragt der PC beim Anschluss nach 2 Modem, 1 Netzwerkadapter, 2 USB Controller
und 2 Com-Anschlüsse.

Schalte mal das Handy nach dem verbinden in den Dateiübertragungsdmodus, vielleicht kommt
ja dann was. Ansonsten mal bei SE nach dem Treiber suchen.

Michael

Marcel Neumann

Marcel Neumann

Inventar
Standort
Bielefeld
Modell(e)
S/// K800i
Firmware
R1CB001
PC Betriebssystem
W2k
Hol dir mal von der HP das aktuellste Treiberpaket! Installier das und steck dann das Handy dran!

D

Dorsk51

Mitglied
Threadstarter
Standort
Bocholt
Modell(e)
Siemens S65
Firmware
53
PC Betriebssystem
WIN2K
Ich finde da nur die aktuelle PC Suite ...

kallest1100

kallest1100

Profi Mitglied
Standort
Nordhorn, Niedersachsen
Modell(e)
S65+S65 Limited Edition, A65 und 2xS75 Black+1xBlue, EL71
Firmware
FW 58/47/45
PC Betriebssystem
ME/XP
Google mal nach dem MyPhoneExplorer, der sollte funtzen, ist auch viel besser als das von SE mitgelieferte Dingen.

D

Dorsk51

Mitglied
Threadstarter
Standort
Bocholt
Modell(e)
Siemens S65
Firmware
53
PC Betriebssystem
WIN2K
Also: Der Fehler ist an einem zweiten PC mit anderem OS (Win XP) reproduzierbar - Ich habe mal eine Mail an SE geschickt, mit der Frage, wie der Austauschvorgang abläuft.

Super Einstand. :(

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
kallest1100

kallest1100

Profi Mitglied
Standort
Nordhorn, Niedersachsen
Modell(e)
Firmware
FW 58/47/45
PC Betriebssystem
ME/XP
Installiere doch erstmal die Treiber von der CD, und baue dann Kabel und Handy dran.

D

Dorsk51

Mitglied
Threadstarter
Standort
Bocholt
Modell(e)
Siemens S65
Firmware
53
PC Betriebssystem
WIN2K
Die Kombination habe ich auch zig Mal ausprobiert ...

kallest1100

kallest1100

Profi Mitglied
Standort
Nordhorn, Niedersachsen
Modell(e)
Firmware
FW 58/47/45
PC Betriebssystem
ME/XP
Schmeiss doch mal alles vom Rechner, kabel ans Handy, und dann wenn der Rechner an ist in die USB-Buchse. Dann sollte er die neue Hardware erkennen, zumindest unter XP, und nach den treibern verlangen, nach allen der reihe nach.

D

Dorsk51

Mitglied
Threadstarter
Standort
Bocholt
Modell(e)
Siemens S65
Firmware
53
PC Betriebssystem
WIN2K
Ich formatiere doch nicht meinen Computer wegen einem neuen Handy - Und erst recht nicht, wenn der Fehler an mehreren PCs mit unterschiedlichen Betriebssystemen reproduzierbar ist!

kallest1100

kallest1100

Profi Mitglied
Standort
Nordhorn, Niedersachsen
Modell(e)
Firmware
FW 58/47/45
PC Betriebssystem
ME/XP
Ich habe doch nicht gesagt, Du sollst den Rechner formatieren, sondern nur, den ganzen(was das Handy betrifft) sch... runterschmeissen.
Und dann das was ich beschrieben hatte....

D

Dorsk51

Mitglied
Threadstarter
Standort
Bocholt
Modell(e)
Siemens S65
Firmware
53
PC Betriebssystem
WIN2K
Alles bereits geschehen - Und wie gesagt: Der Fehler ist an anderen PCs reproduzierbar. Handy wird ausgetauscht.

O

orzer

Newbie
ich hatte gestern auch ne menge stress mit der sw....bei "nur-treiber-installation von der cd" hat xp immer bahauptet die oben aufgeführten treiber nicht installieren zu können.

anschließend habe ich mich durchgerungen, das riesensw-packet zu installieren....kurz vor ende meckert die inst., sie können einen registry-eintrag nicht durchführen, obwohl ich als admin angemeldet bin....dann hat sich´s wieder deinstalliert.

nach nem neustart haben sich wenigstens alle treiber sauber installiert....auch die suite ließ sich danach auf den rechner packen...

aber dann wurde es spannend:
1. kabel dran, datenübertragung am händie gewählt, kein gerät gefunden
2. kabel dran, telefonmodus gewählt, händie erkannt
3. fotos auf den rechner geschoben: nach zwei bildern abgebrochen, keine verbindung mehr.
4. alle möglichen kombis ausprobiert, immer wieder disconnects...
5. beim schieben von mp3´s aufs händie gabs ohne anwahl des modus keine abbrüche mehr

ich werde bei gelegenheit mal den mpe ausprobieren.

scheinbar ist se dem motto treu "wir üben noch und zwar weiter" :thumbs:

Thema:

K800i: USB-Connection klappt nicht

Sucheingaben

sony ericsson k800i treiber

,

k800i treiber

,

treiber k800i

,
treiber k800i windows 7
, sony ericsson an pc anschließen ohne pc suite, usb treiber für k800i, sony erricsson k800i treiber, treiber sony k800i windows 7 usb cable, http://www.usp-forum.de/sony-ericsson-andere-os-forum/19071-k800i-usb-connection-klappt.html, sony k800i treiber, k800i probleme mit usb, treiber sony ericcson k800, sony ericsson k800 treiber, usb treiber sony ericsson k800i, treiber k800i windows xp usb, usb treiber k800i , riesensw, Für Sony Ericsson K800i-treiber, sony ericsson k800itreiber, xp k 800 i usb treiber sony, k800i als com port, sony handy connect problem pc usb -handycam, sony k800i treiber ohne pc-suite, g treiber installieren K800i, k800i pc suite driver

K800i: USB-Connection klappt nicht - Ähnliche Themen

• K800i - SMS können nicht mehr ausglesen werden

K800i - SMS können nicht mehr ausglesen werden: Hallo, ich benutze seit einigen Jahren den MyPhoneExplorer für die Datensicherung meines SE K800i. Das hat bisher auch immer super funktioniert...
  • kann Anrufer nicht hören

kann Anrufer nicht hören: kann beim k 800 den Anrufer nicht hören - er mich aber defekt oder Einstellungsfrage ? eilt !!
  • Sonny Ericsson K800i

Sonny Ericsson K800i: Lässt sich nich mehr einschalten wenn ich einschalte leucht bei der Infrarotschnittstelle rote lampe bitte um hilfe
  • K800i usb anschluss [Problem, bitte helft]

K800i usb anschluss [Problem, bitte helft]: Also ich habe seit kurzem das k800i und wollte es mal mit meinem pc verbinden die cd genommen und die software installiert , auch den treiber nur...
  • K800i Flash USB Treiber

K800i Flash USB Treiber: Hallo, kann mir einer sagen wo ich die Treiber herbekomme das ich nen K800i Flashen kann? Macromedia Flash lässt sich irgendwie net auf mein HTPC...