Kabel GPS Emfpänger mit SX1 verwenden

Diskutiere Kabel GPS Emfpänger mit SX1 verwenden im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Gurus! Hab mal eine Frage an euch: Ist es möglich eine "stink normale" GPS Maus mit RS232 stecker in irgendeinerweise mit dem SX1 zu...
A

acidface

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
22.12.2004
Beiträge
2
Hallo Gurus!

Hab mal eine Frage an euch:

Ist es möglich eine "stink normale" GPS Maus mit RS232 stecker in irgendeinerweise mit dem SX1 zu verbinden sodass ich mir erspare eine Bluetooth GPS Maus zu kaufen. Möchte die GPS Maus mit Route66 verwenden. Protokoll der Maus ist NMEA Type ist Techway. Gibt es so eine Art Adapter von seriell auf Bluetooth? Genauer Kabelverlauf ist folgendermassen:

GPSMaus ---- PS2 Anschluss ----- Stromversorgung Zigarettenanzünder
|
----------RS232 Stecker (geht dann zum PC)

(auch mit usb ist es möglich, dabei entfällt die stromversorgung vom zigarettenanzünder.)

Solltet ihr noch weitere Angaben benötigen um eine klare Antwort zu liefern so werde ich euch dies gern mitteilen.

Herzlichen Dank
acidface
 
Marcel Neumann

Marcel Neumann

Inventar
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
467
Ort
Bielefeld
Modell(e)
S/// K800i
Firmware
R1CB001
PC Betriebssystem
W2k
Also mir wäre kein Adapter oder ähnliches, geschweige denn eine GPS-Maus mit direktem Stecker fürs SX1 bekannt!

Ich glaube da musst du wohl oder übel in den sauren Apfel beißen! Wobei ich gar nicht verstehe wo dein Prob ist!? Warum keine BT GPS Maus?

Gruß
sancho
 
C

Chris

Junior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
36
Hallöchen,

also ich habe auch einen Seriellen GPS Empfänger, den man z.Bsp. suppi mit Travelbook auf dem Notebook nutzen kann. Das Problem beim SX1 ist auch nicht das Kabel, denn es gibt ja schließlich ein Serielles Kabel fürs SX1. Das Problem ist das die Software der Routenplaner z.Bsp. Route66 das nicht unterstützen. Die unterstützen nur die Bluetooth Kommunikation, aber keine Serielle Kommunikation. Ist halt ärgerlich, wenn man schon einen seriellen GPS Empfänger hat. :(

bye Chris...
 
A

acidface

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
22.12.2004
Beiträge
2
Hallo!

Mein Problem ist das ich einerseits einen PDA habe der kein bluetooth hat und andererseits mein SX1 das nur bluetooth unterstützt! Also wenn jemand da einen Lösungsvorschlag zu bieten hat dann möge er ihn hier einbringen!

Tschau
acidface
 
T

TEXHO

Mitglied
Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
199
Jo würd mich auch interessieren hab von einem Bekannten die Software Route66 bekommen allerdings die Hardware ist bei ihm Schrott. Will auch mal wissen ob man da das Zeug nachkaufen kann, bzw. dann für wie viel???
Eventuell reparieren lassen??? Weiß jemand wieviel das kosten würde???

Fragen über Fragen :rolleyes:
 
Thema:

Kabel GPS Emfpänger mit SX1 verwenden

Kabel GPS Emfpänger mit SX1 verwenden - Ähnliche Themen

Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...

Sucheingaben

siemens sx1 stecker seriell

Oben