Kabelbruch im SX1 Headset

Diskutiere Kabelbruch im SX1 Headset im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Servus! Das Kabel meines SX1 Headsets ist scheinbar (einige Zentimeter) oberhalb der "Rufannahme-Taste" gebrochen. Jedenfalls habe ich...
  • Kabelbruch im SX1 Headset Beitrag #1
G

Gast16269

Gast
Servus!

Das Kabel meines SX1 Headsets ist scheinbar (einige Zentimeter) oberhalb der "Rufannahme-Taste" gebrochen. Jedenfalls habe ich sporadischen Ton wenn ich das Kabel an einer bestimmten Stelle etwas "knicke" und bewege. Jetzt dachte ich mir, ich könnte den oberen Teil durch ein anderes Headset (evtl. mit Neckholder) ersetzen. Ich weiß, das ich dabei (möglicherweise) die Radiofähigkeit meines SX1 verliere (aber ehrlich, der Radioempfang war schon immer eher beRAUSCHEND). Kann mir jemand sagen was dagegen spräche das Kabel abzuscheiden und ein anderes Headsetkabel an dieser Stelle anzulöten? Ich möchte es noch nicht abschneiden, weil ichs bisher immer noch als "Rufannahme Kabel" verwenden kann.

Danke für euere Infos, Chevie

• Kabelbruch im SX1 Headset Beitrag #2
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Das Kabel ist also bei dem Teil mit den Ohrstöpsel gebrochen? Dann öffne vorsichtig mit dem Fingelnagel o.ä. das Teil mit der PTT-Taste, löte die Kabel zu den Ohrenstöpsel sauber ab und löte neue hin; ich hab eine 3,5mm Klinkenbuchse hingelötet.

400_6133376335613232.jpg

mfg haschil

P.S. Die Radiofunktion bleibt erhalten, da die Antenne nur bis zur PTT-Taste ist.

• Kabelbruch im SX1 Headset Beitrag #3
G

Gast16269

Gast
@haschil

Das hört sich ja sehr vielversprechend an. Das werde ich mal machen. Wie gesagt, war mein Radioempfang vorher auch nicht sonderlich zufriedenstellend. Gibts 'ne bestimmte Ohmzahl auf die ich achten muß, oder andere Voraussetzungen für'n anderes Headset? Der Hinweis mit der Stereo(?) Klinke ist jedenfalls schon mal gut, ich hätts wahrscheinlich direkt angelötet :rolleyes:

Chevie

Thema:

Kabelbruch im SX1 Headset

Sucheingaben

kabelbruch im headset

,

headset kabelbruch

,

kabelbruch headset

,
Kabelbruch bei Headset
, headset sx1