Kabelprobleme mit N82

Diskutiere Kabelprobleme mit N82 im Nokia N82 Forum Forum im Bereich Ältere Nokia Symbian Geräte; Hallo, ich brauche Hilfe. Ich habe seit 14 Tagen ein N82 Handy. Leider ist es mir noch nicht gelungen, den Kabeltreiber zu installieren. Ich habe...
C

credo70

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2009
Beiträge
3
Modell(e)
nokia n82
Netzbetreiber
e-plus
Hallo, ich brauche Hilfe.
Ich habe seit 14 Tagen ein N82 Handy. Leider ist es mir noch nicht gelungen, den Kabeltreiber zu installieren. Ich habe Vista auf meinem Laptop. Das Handy wird nicht erkannt und beim Anschließen des Kabels erscheint in der Systemsteuerung unter Hardware ein gelbes Fragezeichen hinter dem USB Treiber. Da Viele Fragen zum Kabeltreiber hier im Forum schon erörtert wurden, habe ich diese Ratschläge schon umgsetzt. z.B. mehrmals den Laptop von Nokia gereinigt, mit cclean nachgereinigt, "Ordner und Systemdateien ausblenden" deaktiviert, ACPI BIOS Linkage Driver, der zwischenzeitlich nicht funktionieren sollte, neu installiert, das Handy auf Werkeinstellung zurückgesetzt usw. Es hat sich nichts gebracht. Leider funftioniert mein Update für Windows inzwischen auch nicht mehr. Ob es mit den"Versuchen" zusammen hängt, weiß ich nicht. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.900
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Könntest Du bitte mal beim Erstellen eines neuen Threads warten, bis sich die Seite nach dem Absenden vollständig neu aufgebaut ist?

Sieht nicht gut aus, wenn jeder neue Thread von Dir 2 x oder 3 x erstellt wird.

Und warum erstellst Du 2 Threads mit demselben Inhalt? Ich habe jetzt die anderen Threads gelöscht. Es wird dadurch nicht nur unübersichtlich, sondern auch für andere User, die Dir evtl. helfen wollen sehr verwirrend.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

credo70

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2009
Beiträge
3
Modell(e)
nokia n82
Netzbetreiber
e-plus
Sorry für das mehrfache Einstellen der Frage. Ich bin Anfängerin und dies ist mein erster Besuch in einem Forum. Ich hatte immer auf eine Aufforderung zum Hochladen gewartet. Jetzt weiß ich ja, wie es geht.

Entschuldigung
Credo 70
 
M

MacNok

Mitglied
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
76
Hast Du schonmal andere USB-Ports durchprobiert? Also nicht nur andere Anschlüsse an einem HUB, sondern die am Laptop.

Meinst mit "von Nokia gereinigt", daß Du alle Nokia-Software entfernt hast? Oftmals hinterläßt Nokia-Software, vorallem die x-te PC Suite Update-Installation einen riesigen Haufen Dateileichen, die auch noch Einfluß auf das Verhalten des Systems haben können. Da hilft evtl. der "Nokia PC Suite Cleaner": Klick

Grüße,
Mac
 
C

credo70

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2009
Beiträge
3
Modell(e)
nokia n82
Netzbetreiber
e-plus
Hallo Mac
Danke für Deine Antwort. Ich habe alle HUB an meinem Laptop ausprobiert und auch mit dem Nokia PC Suit cleaner
gereinigt, aber der Kabeltreiber kann nicht gefunden werden.
Vielleicht liegt es an Vista?

Gruß credo70
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.900
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hast Du auch die neueste PC Suite version von der Nokia Seite heruntergeladen? Auch die PC Suite im Admin Modus installiert bzw. dann auch gestartet?

An Vista kann es selber nicht liegen, da ich auch Vista nutze und die PC Suite hier ohne Probleme läuft. Ggfs. mal andere Kabeltreiber versuchen. Auf der Nokia Page findet man den aktuellen. Ansonsten mal nach Nokia Cable Driver googeln und ggfs. ältere probieren.
 
Thema:

Kabelprobleme mit N82

Kabelprobleme mit N82 - Ähnliche Themen

  • N82 Sperrcode

    N82 Sperrcode: Hallo, heute durch Zufall beim aufräumen mein altes N82 gefunden. Problemchen jetzt, es will auch ohne SIM einen Pin. Sollte dann also der...
  • N82 für Internet mit iPhone nutzen

    N82 für Internet mit iPhone nutzen: Hallo Ich habe ein Nokia N82 und ein iPhone. Leider hat mein iPhone ein Sim Lock und daher funktioniert die Sim Karte, welche ich hier in Italien...
  • Nokia N82 empfehlenswert?

    Nokia N82 empfehlenswert?: Hallo, Will mich kurz vorstellen: Mein Name ist Florian, ich komme aus Hamburg und bin 17 Jahre alt. Da ich heute mein HTC Touch Diamond 2 Handy...
  • Nokia n82 frimeware hack ? Hilfe !?

    Nokia n82 frimeware hack ? Hilfe !?: Hallo Ich habe eine Nokia N82 mit der Frimeware v30.0.019 . Nun da sie schon ca 2 jahre alt ist dacht ich gibt es doch bestimmt einen hack weil...
  • Internetfalle ?! N82

    Internetfalle ?! N82: Hallo, vielleicht ist es ne dumme Frage aber wie kann ich der Internetfalle entgehen? Ich hab bei discotell sauteure Datenverbindungsgebühren und...
  • Ähnliche Themen

    • N82 Sperrcode

      N82 Sperrcode: Hallo, heute durch Zufall beim aufräumen mein altes N82 gefunden. Problemchen jetzt, es will auch ohne SIM einen Pin. Sollte dann also der...
    • N82 für Internet mit iPhone nutzen

      N82 für Internet mit iPhone nutzen: Hallo Ich habe ein Nokia N82 und ein iPhone. Leider hat mein iPhone ein Sim Lock und daher funktioniert die Sim Karte, welche ich hier in Italien...
    • Nokia N82 empfehlenswert?

      Nokia N82 empfehlenswert?: Hallo, Will mich kurz vorstellen: Mein Name ist Florian, ich komme aus Hamburg und bin 17 Jahre alt. Da ich heute mein HTC Touch Diamond 2 Handy...
    • Nokia n82 frimeware hack ? Hilfe !?

      Nokia n82 frimeware hack ? Hilfe !?: Hallo Ich habe eine Nokia N82 mit der Frimeware v30.0.019 . Nun da sie schon ca 2 jahre alt ist dacht ich gibt es doch bestimmt einen hack weil...
    • Internetfalle ?! N82

      Internetfalle ?! N82: Hallo, vielleicht ist es ne dumme Frage aber wie kann ich der Internetfalle entgehen? Ich hab bei discotell sauteure Datenverbindungsgebühren und...
    Oben