Kalender aus Display verschwunden

Diskutiere Kalender aus Display verschwunden im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; hallo, meine kalenderanzeige ist aus dem display verschwunden obwohl ich nichts am menü verändert habe. Unter...
5

5800USER

Gast
hallo,
meine kalenderanzeige ist aus dem display verschwunden obwohl ich nichts am menü verändert habe. Unter: Einstellungen-Persönlich-Startansicht komme ich nicht weiter...

wer kann helfen??
 
G

Gast

Gast
Hatte das gleiche Problem...

wurde dann im Nokia Care Center gelöst. Wie, weiss ich nicht. Fakt ist, dass das Problem jetzt wieder da ist. Also ich hätte auch gerne eine Lösung, wenn jemand eine hat. Vielen Dank im Voraus!
 
A

alorata

Newbie
Mitglied seit
06.05.2009
Beiträge
6
Standort
Leipzig
Modell(e)
Nokia 5800
Firmware
v.20.0.012
PC Betriebssystem
vista
Hat denn wirklich keiner eine Lösung dazu, habe das GLEICHE PROBLEM und es piept mich an, hier einfach nicht weiter zu kommen.......ich möchte meine Termine auf einen Blick ...therapeutischer Beruf.....d.h. Bestellbuch auf einen Blick...............Biiittteeee
 
T

Thom

Senior Mitglied
Mitglied seit
29.01.2009
Beiträge
274
Standort
Berlin
Modell(e)
iPhone 7 schwarz, Apple Watch 2 edelstahl
Netzbetreiber
o2
Firmware
iOS 11.0.1
PC Betriebssystem
macOS Sierra
Wie schon in einem anderen Beitrag von armitage geschrieben:

"schau mal unter Einstellungen, Persönlich, Startansicht, Startansicht (ja, 2x) ob da auch ein Häkchen gesetzt ist bei Kalender.
Wenn dann noch bei Startansichtsthema "Schnellzugriffsleiste" aktiviert ist, solltest du deine Kalendereinträge wieder ganz normal auf dem Desktop haben"
 
A

alorata

Newbie
Mitglied seit
06.05.2009
Beiträge
6
Standort
Leipzig
Modell(e)
Nokia 5800
Firmware
v.20.0.012
PC Betriebssystem
vista
......alles schon versucht...d.h. bei mir stehen unter Startansicht > Schnellzugriffe, Suchen , Player und Radio.....kein Kalender....kann man das irgendwo definieren?....desweiterenkann ich von den oben aufgeführten 4 Optionen auch bloß die Schnellzugriffe und die Suche auf den Startbildschirm bringen.......player und Radio geht nicht...............werde morgen mal in einen Nokia Shop gehen....mal SEHEN, wie das die Experten machen............Danke, aber ich hab wirklich schon (meiner Meinung nach) alles probiert...
 
A

armitage

Junior Mitglied
Mitglied seit
03.04.2009
Beiträge
16
Modell(e)
Nokia N5800 XM
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
win7
......alles schon versucht...d.h. bei mir stehen unter Startansicht > Schnellzugriffe, Suchen , Player und Radio.....kein Kalender....
äähm...da wo du beschrieben hast, stellt man die schnellzugriffsymbole ein und da wo ich beschrieben hab die Anzeige der kalenderdaten...

und wenn du den kalender schon als programm nicht auswählen kannst (eben unter deinem beschriebenen punkt schnellzugriff...bzw im menü und dadurch ja auch schon keine einträge machen/ändern kannst)...dann hilft nur ein reset oder ein ncp
bzw akku ma raus....danach testen oder gleich nen reset machen

ps: hey....die haben hier sogar nen therapeuten-smiley :mecker: sry *g
 
M

ml49134

Newbie
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
3
Modell(e)
Nokia 5800 XM (Blau)
Netzbetreiber
Debitel (T-Mobile D1)
Ich habe das selbe Problem!!!

Hallo allerseits!
Ich habe auch das Problem, dass meine Kalendereinträge nicht mehr erscheinen. Ich habe Euren Ratschlag befolgt, aber auch bei mir steht nur Schnellzugriffe, Suchen , Player und Radio, aber nicht Kalender!!!
Wie bekomme ich den Kalender da wieder hin?
RESET wurde vorgschlagen und Batterie raus. Batterie habe ich probiert, ohne Erfolg. Wie mache ich einen RESET?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
Michael
 
A

alorata

Newbie
Mitglied seit
06.05.2009
Beiträge
6
Standort
Leipzig
Modell(e)
Nokia 5800
Firmware
v.20.0.012
PC Betriebssystem
vista
Sooooooo........... war im Nokia Shop und der Mensch meinte.....so was gäbe es doch gar nicht....die Kalenderauswahl ist verschwunden. Softwareupdate gemacht.....und nun kam man nicht einmal mehr zur Startansicht, d.h. zur Auswahl der Startansicht. Fazit: Telefonat.....neues Handy und das Alte ab nach Finnland....denn die Herrschaften hatten so einen Fall noch nicht und würden das Teil gern sehen wollen........scheint ja aber doch kein Einzelfall zu sein, wie ich eben gelesen habe :mecker:
 
M

ml49134

Newbie
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
3
Modell(e)
Nokia 5800 XM (Blau)
Netzbetreiber
Debitel (T-Mobile D1)
Ich weiß leider nicht, wo es in Osnabrück oder auch in Münster ein Nokia Service Center gibt. Ich schreibe dann wohl mal über den Support an Nokia, denn es scheint ja durch eigene Mittel nicht behebbar zu sein. Ich vermute mal, es ist ein Bug der V21. Firmware...
Das Fehlen des Kalenders nervt mich jedenfalls ziemlich, ich hatte mich daran gewöhnt und es ist sehr hilfreich...

Gruß
Michael
 
M

ml49134

Newbie
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
3
Modell(e)
Nokia 5800 XM (Blau)
Netzbetreiber
Debitel (T-Mobile D1)
Danke!
ich war mir nicht bewusst, dass Händler und NSC das selbe ist...
Ich bin derzeit im Krankenhaus, daher kann ich momentan eh nicht persönlich dort hingehen, daher wende ich mich per Internet an Nokia.

Aber gut zu wissen, dass es so etwas in OS gibt, nochmals danke..

Gruß
Michael
 
B

buchbinder

Newbie
Mitglied seit
28.06.2009
Beiträge
4
Modell(e)
Nokia 5800 XM, V 31.0.101
Netzbetreiber
TMD
Firmware
31.0.101.234.07
Hallo miteinander,
seit heute kann ich auch von dem Kalenderwechproblem zehren :( Hat Jemand womöglich hierzu schon Neuigkeiten, Aussagen von Nokia oder Tipps?
Eine Sache ist mir aufgefallen, seit der Kalender vom Desktop verschwunden ist, gibt es einen Eintrag im "Profilauswahlmenü" oben wo das Datum steht, der da heißt "Kalender öffnen". Das läßt mich vermuten, dass es sich hier nicht um einen Fehler, eher um ein nicht dokumentiertes Feature handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

thomas-

Junior Mitglied
Mitglied seit
31.03.2009
Beiträge
49
Standort
Deutschland
Modell(e)
Nokia 5800, N8, 930
Netzbetreiber
D1
Ist ja n Ding,

ich hab das gleiche Problem seit heute - und tatsächlich da erscheint auch diese Auswahl. Was für ein Mist, denn die Kalenderübersicht feht ja völlig!

Schließe mich den Hilferufen an...
 
T

thomas-

Junior Mitglied
Mitglied seit
31.03.2009
Beiträge
49
Standort
Deutschland
Modell(e)
Nokia 5800, N8, 930
Netzbetreiber
D1
Kalender aus Display verschwunden - mögl. Ursache

Hallo Leidensgenossen,

ich war eben beim Nokia Care Shop und der nette Mensch hat mir das Gerät komplett resettet (was anderes fiel ihm nicht ein, kam hier noch nicht vor), also alles auf Null und das Gerät ist wirklich platt. Fange von vorne mit allem wieder an, aber:

Die Kalendereinträge sind wieder da!

Tja und nun die schlechte Nachricht: Er meinte, es könne an dem Skin liegen. Was soll man da machen?! Eigentlich ein gutes Handy - aber eine Schrottoptik als Standard. Und nun? Ich hab eben mutig einen anderen Skin geladen, einer, der hier auch im Forum verlinkt ist. Wollen sehen, was passiert...
 
B

buchbinder

Newbie
Mitglied seit
28.06.2009
Beiträge
4
Modell(e)
Nokia 5800 XM, V 31.0.101
Netzbetreiber
TMD
Firmware
31.0.101.234.07
Am Skin kann es meiner Meinung nicht liegen. Ich habe da nichts verändert zum Urzustand!
Allerdings hatte ich im Vorfeld einige Problemchen mit ein paar Funktionen wie zum Beispiel ging die Medientaste nicht.

Wie ist denn dieser Komplette Reset umgesetzt worden?
Auf Werkseinstellung hatte ich auch schon mal resetet. Leider ohne Ergebnis :(
 
T

thomas-

Junior Mitglied
Mitglied seit
31.03.2009
Beiträge
49
Standort
Deutschland
Modell(e)
Nokia 5800, N8, 930
Netzbetreiber
D1
Hallo,
tja, gut zu wissen. hast Du weitere Programme installiert, z. B. Google Maps, Accuweather, Egg Timer oder so? Ich hörte, die Programme werden zwar einzeln getestet und freigegeben, kommen sich aber schon mal ins Gehege, wenn gleichzeitig installiert.
Der Reset war wohl so ein "zurück auf Werkseinstellungen". War froh, dass das geklappt hat...
 
B

buchbinder

Newbie
Mitglied seit
28.06.2009
Beiträge
4
Modell(e)
Nokia 5800 XM, V 31.0.101
Netzbetreiber
TMD
Firmware
31.0.101.234.07
Also, ich habe Antwort von Nokia:
"...
vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Nokia Care.

Bitte entnehmen Sie den Akku und setzen diesen nach ca. 1 Minute wieder ein.

Sollte der Kalender dann immer noch nicht im Auswahlmenü erscheinen, setzen SIe bitte das NOKIA 5800 XpressMusic
in die Werkseinstellungen zurück.

Ihr NOKIA Mobiltelefon können Sie über die Tastenkombination *#7370# zurücksetzen.
Bitte beachten Sie, dass alle Einstellungen und Inhalte verloren gehen. Eine Datensicherung ist daher empfehlenswert.

Schafft dies auch keine Abhilfe, empfehlen wir Ihnen, ein Software-Update durchzuführen und zu prüfen.
Gerne nennen wir Ihnen den Link im Internet, unter dem Sie den NOKIA Software Updater
(für Firmware Updates am eigenen PC) herunterladen können:

www.nokia.de/softwareupdater

Bitte beachten Sie, dass alle Einstellungen und Inhalte verloren gehen. Eine Datensicherung
ist daher empfehlenswert.

Ist keine Abhilfe gegeben, sollte dies über einen unserer NOKIA Care Points geprüft werden.
Diese NOKIA Care Points sind vollständig autorisiert und erbringen, falls Anspruch besteht,
die zugesicherten Garantieleistungen der NOKIA GmbH.

NOKIA unterhält keine zentrale Reparaturwerkstatt, sondern arbeitet vielmehr mit
eigenständigen Unternehmen zusammen, die für uns dezentral Service- und Reparaturleistungen
übernehmen, daher ist eine direkte Instandsetzung durch unser Unternehmen nicht vorgesehen.

Die Kontaktadressen von NOKIA Care Points finden Sie unter folgendem Link im Internet:

http://www.nokia.de/service-und-software/haendlersuche-o1 "


Das mit dem *#7370# hat funktioniert! Kalender ist wieder da. Allerdings sind komischerweise jetzt einige Klingeltöne weg, trotz Datensicherung aber das läßt sich ja heilen, ge ;)
 
G

Gast

Gast
also ich habe ein nokia 5800 und es geht dort folgendermaßen: menü--> einstell.-->persönl.-->Startansicht-->schnellzugriffe-->da muss dann dann wählen zw. programm und lesezeichen und dann kann man diese dinge festlegen, was man auf dem display haben will

viell. konnte ich ja helfen
 
T

thomas-

Junior Mitglied
Mitglied seit
31.03.2009
Beiträge
49
Standort
Deutschland
Modell(e)
Nokia 5800, N8, 930
Netzbetreiber
D1
also ich habe ein nokia 5800 und es geht dort folgendermaßen: menü--> einstell.-->persönl.-->Startansicht-->schnellzugriffe-->da muss dann dann wählen zw. programm und lesezeichen und dann kann man diese dinge festlegen, was man auf dem display haben will

viell. konnte ich ja helfen
leider nein,
denn wenn man das wie von Dir beschrieben macht, dann ist es erst ok und bei uns betroffenen eben nach einiger Zeit nicht mehr ok.
Und dann funktioniert "Dein" Weg leider auch nicht mehr.
 
G

Gast

Gast
Hallo zusammen!

Habe auch das Problem das der Kalender auf einmal von der Startansicht verschwindet und dann auch nicht mehr über die Startansicht aktivierbar ist, da auch dort verschwunden.
SW: 31.0.008

Das Problem ist eben zum zweiten Mal aufgetreten!

Ich habe keine Lust jedesmal einen Hardreset durchzuführen (hat beim ersten funktioniert) und dann wieder alles Einstellungen etc. von vorne zu machen.

Da muss es doch eine Lösung seitens Nokia geben, die nicht Hardreset heißt

Grüße,
Michael
 
Thema:

Kalender aus Display verschwunden

Sucheingaben

nokia 5800 kalender verschwunden

,

http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/29003-kalender-display-verschwunden.html

,

nokia 5800 kalender im display

,
nokia 5800 kalender startansicht verschwunden
, nokia 5800 startansicht kalender, nokia radio verschwunden, nokia e51 kalender verschwunden, nokia 5800 kalender startbildschirm, 0, kalenderanzeige nokia 5800, content, nokia 5800 Startansicht Kalender verschwunden, nokia 5800 xpressmusic kalender weg, nokia 5800 kalender weg, nokia 5800 kalenderanzeige, termine in startansicht nokia 5800, nokia 5800 kalender startbildschirm verschwunden, nokia kalender weg, nokia 5800 xpressmusic Kalender bildschirm, nokia kalendereinträge im display, 5600 Nokia Kalender weg, 5800 kalendereinträge auf bildschirm, Kalendereinträge auf dem desktop nokia music express, Nokia 5800 Kalender vom Display, nokia 5800 xpressmusic kalender auf display

Kalender aus Display verschwunden - Ähnliche Themen

  • IOS13-Kalender und Google-Kalender klappt nicht ohne Schreibrechte auf den Google-Kalender (nur mit Vollzugriff geht es)

    IOS13-Kalender und Google-Kalender klappt nicht ohne Schreibrechte auf den Google-Kalender (nur mit Vollzugriff geht es): Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich (Papa) nutze selber ein Samsung Galaxy und verwalte dort unterschiedliche Google-Kalender für a)...
  • Nine - E-Mail und Kalender, komplette Mail-Sync

    Nine - E-Mail und Kalender, komplette Mail-Sync: Hi! Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Mail-App-Ersatz, da die honoreigene App in gewissen Details so gar nicht meinen Vorstellungen...
  • Verpasste Kalender-Aufgaben auf dem Display anzeigbar?

    Verpasste Kalender-Aufgaben auf dem Display anzeigbar?: Hallo Ihr, ich wollte fragen, ob es die Möglichkeit gibt einzustellen, dass verpasste Aufgaben bzw. allg. Kalendereinträge auf dem Display...
  • Kalendereintrag auf Display anzeigen

    Kalendereintrag auf Display anzeigen: Hallo, ist es möglich die Termine die heute anstehen permanent auf dem Display anzuzeigen ? Danke Andreas
  • Kalender auf Display - wie?

    Kalender auf Display - wie?: Welche Einstellung muss ich machen damit ich meine Kalendereinträge durchgehend auf dem Display hab?
  • Ähnliche Themen

    Oben