Kalender bearbeiten und synchronisation

Diskutiere Kalender bearbeiten und synchronisation im LG P920 Optimus 3D Forum Forum im Bereich Ältere LG Android Geräte; will man einen sich wöchentlich wiederholenden kalendereintrag eine woche z.b. wegen urlaub aussetzen, muß man ihn für immer löschen und danach...
H

hfg

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
LG P920 Optimus 3D, LG L3, LG optimus pad, Nokia N97mini, Lenovo Ideapad A1, LG Optimus G
Netzbetreiber
o2, e+, vodafone
PC Betriebssystem
xp prof.
will man einen sich wöchentlich wiederholenden kalendereintrag eine woche z.b. wegen urlaub aussetzen, muß man ihn für immer löschen und danach wieder eingeben. ganz böser bug. ein löschen nur an diesem tag wird nicht angeboten.:thdown:

wie man den kalender mit google-calender synchronisiert weiß der geier...:confused:

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Auch hierfür gibt es alternative Kalender die sowas können.

H

hfg

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
LG P920 Optimus 3D, LG L3, LG optimus pad, Nokia N97mini, Lenovo Ideapad A1, LG Optimus G
Netzbetreiber
o2, e+, vodafone
PC Betriebssystem
xp prof.
Haette ich einen gefunden wuerde ich nicht so doof fragen. wuerde ich bei google was gefunden. haben. dann würde. ich hier nicht schreiben ...

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Deine Postings lesen sich aber mehr wie Statements und nicht wie fragen.

Zum Kalender, schau Dir mal Jorte an, zu finden im Market.
Und zur Synchronisation empfehle ich MyPhoneExplorer.

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
... wie man den kalender mit google-calender synchronisiert weiß der geier...:confused:
Welchen Kalender?

Wenn Du im Handy den internen Kalender eingestellt hast und nicht den Googlekalender, läuft keine Synchronisation. Das ist auch sinnvoll gedacht, denn nicht jeder möchte Google alles mitteilen.
Also musst Du im Handy den Googlekalender nutzen, dann wird auch automatisch synchronisiert, mit beliebig vielen der Googlekalender sogar.

H

hfg

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
o2, e+, vodafone
PC Betriebssystem
xp prof.
Welchen Kalender?

Wenn Du im Handy den internen Kalender eingestellt hast und nicht den Googlekalender, läuft keine Synchronisation. Das ist auch sinnvoll gedacht, denn nicht jeder möchte Google alles mitteilen.
Also musst Du im Handy den Googlekalender nutzen, dann wird auch automatisch synchronisiert, mit beliebig vielen der Googlekalender sogar.
ahaaaa, ok. dann habe ich en internen kalender. aber den googlekalender habe ich weder auf dem handy noch bei google oder android market zum downloaden gesehen .

H

hfg

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
o2, e+, vodafone
PC Betriebssystem
xp prof.
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Googlekalender ist im System integriert, bei jedem Androidhandy. Das kannst nicht downloaden. Und der Googlekalender im Netz findest im Deinem Googleaccount online.

H

hfg

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
o2, e+, vodafone
PC Betriebssystem
xp prof.
habs nochmal probiert, finde ihn aber nicht auf dem system. ????

Sisyphos

Sisyphos

Standort
Dresden
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
ahaaaa, ok. dann habe ich en internen kalender. aber den googlekalender habe ich weder auf dem handy noch bei google oder android market zum downloaden gesehen .
Das ist auch kein Programm sondern eine Einstellung.
Bei Synchronisation musst Du den Kalender mitaufnehmen.
Dann unter Kalender bei den Einstellungen den Googlekalender mit anzeigen lassen, damit steht er zur Verfügung.

H

hfg

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
o2, e+, vodafone
PC Betriebssystem
xp prof.
zum haare ausraufen. einstellungen-konten und synchronisation-googlekonto aufrufen: da gibts keinen kalender....
außer , du meinst den kalender, der nur im browser angezeigt wird, eben den googlekalender-online. der klingelt aber nicht vor einem termin :(

Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Anwendungen...Einstellungen...Konten & Synchronisierungen...unter dem Punkt "Konten verwalten" klicke auf dein angezeigtes GoogleKonto...hier kannst du auswählen, welche Inhalte mit deinem Google Account gesynct werden sollen.

Gruß

H

hfg

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
o2, e+, vodafone
PC Betriebssystem
xp prof.
leider ist da bei mir kein punkt -kalender. nur -picasa, -mail, -kontakte. naja, wäre gut gewesen, zu wissen wie das geht. aber der tip mit jorte war gut, der kann das ganz problemlos, sich mit google-online-kalender zu synchronisieren.

Sisyphos

Sisyphos

Standort
Dresden
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
:D Jorte setzt auch nur auf dem eingebauten Kalender auf und nutzt dessen Grundfunktionen. Also kann der eingebaute Kalender das auch. Aber Jorte bietet eine so viel bessere GUI, dass sich die Installation lohnt.

Flohle

Flohle

Junior Mitglied
Standort
Karlsruhe
Modell(e)
Samsung Galaxy S3, Galaxy Note 10.1, Galaxy S4mini duos
Netzbetreiber
Vodafone (1&1) / O²
Firmware
4.3 / 4.1.2 / 4.2.2
PC Betriebssystem
Windows 7
Ein anderes, aber ähnliches Problem habe ich bei mir festgestellt.
Ich synchronisier die Kontakte und Kalender zusammen mit der LG Suite, jedoch werden hier nur die Kontakte synchronisiert. Die Kalendereinträge bleiben leider nur auf dem Handy, und nicht in der Software.
Weiß einer einen Rat?

Sync-Einstellungen: Von Handy auf PC -> Kontakte + Kalender

die Google Synchro läuft bestens

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Schau Dir mal das Programm MyPhoneExplorer an. Besteht aus zwei Teilen, einmal für PC (bitte googlen) und das andere für das Handy findest im Market.

Flohle

Flohle

Junior Mitglied
Standort
Karlsruhe
Modell(e)
Samsung Galaxy S3, Galaxy Note 10.1, Galaxy S4mini duos
Netzbetreiber
Vodafone (1&1) / O²
Firmware
4.3 / 4.1.2 / 4.2.2
PC Betriebssystem
Windows 7
@Robbie

vielen Dank. Super Programm, kinderleicht :)
[kleine Frage am Rande: Kontakt-Geburtstage werden nicht zufällig automatisch mit in den Kalender übernommen?]

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hm, keine Ahnung. Ich habe die in Outlook drin und so werden die dann mit aufs Handy übertragen. Ob die jetzt aus den Kontaktdaten oder aus dem kalender dann im Handy genommen werden entzieht sich meiner Kenntnis.

Sisyphos

Sisyphos

Standort
Dresden
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Das passiert im Allgemeinen nicht. Such mal im Market nach EboBirthday. Das organisiert das sehr gut.

Thema:

Kalender bearbeiten und synchronisation

Sucheingaben

jorte kalender für pc

,

myphoneexplorer jorte

,

jorte kalender mit pc synchronisieren

,
android kalender am pc bearbeiten
, jorte kalender anleitung, android kalender bearbeiten, Jorte für windows, jorte synchronisieren, jorte am pc bearbeiten, jorte geburtstage kontakte, jorte pc bearbeiten, iPhone Kalender am PC bearbeiten, jorte mit google kalender synchronisieren anleitung, jorte kalender synchronisieren, jorte mit my phone explorer synchronisieren, my phone explorer jorte, iphone kalender bearbeiten, jorte Termine am PC bearbeiten, jorte ubuntu, jorte kalender pc, jorte kalender auf handy übertragen, jorte desktop xp, jorte facebook synchronisieren, jorte geburtstage, jorte mit myphoneexplorer synchronisieren

Kalender bearbeiten und synchronisation - Ähnliche Themen

• Routine und Kalender

Routine und Kalender: Hallo, habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Echo Spot die Routine "Kalender für morgen vorlesen" nicht mehr richtig funktioniert...
  • Kalender Geburtstage bearbeiten

Kalender Geburtstage bearbeiten: Liebes Forum, ich habe im Geburtstags Kalender sehr viele Einträge drin, ohne zugehörige Kontakte. Dies kommt, weil ich ein Exchange Konto...
  • Kalender am PC bearbeiten

Kalender am PC bearbeiten: Hi, ich hab zwar schon rumgesucht und gegooglet aber ehrlich gesagt nichts funktionierendes gefunden. Es geht mir darum den Kalender vom Handy...
  • Aufgaben in PC-Suite anzeigen und bearbeiten

Aufgaben in PC-Suite anzeigen und bearbeiten: Hallo, habe folgendes Problem: Möchte Aufgaben, die ich als solche im Standard-Kalender gespeichert habe in PC-Suite ---> Communication Centre...
  • Windows Mobile Kalender am PC bearbeiten

Windows Mobile Kalender am PC bearbeiten: Hallo, gibt es eine möglichkeit OHNE MS Outlook den Kalender vom Omnia am PC zu bearbeiten und/oder zu sichern ? PIMBackup sichert ja leider...