Kalender I cloud

Diskutiere Kalender I cloud im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo Ich und meine Freundin haben beide I phones auf dem selben Account laufen. Bei mir sind die Kalenderdaten schon mit Icloud verbunden -...
W

Wegi001

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2014
Beiträge
1
Modell(e)
I phone 5
Netzbetreiber
bob
Hallo

Ich und meine Freundin haben beide I phones auf dem selben Account laufen.

Bei mir sind die Kalenderdaten schon mit Icloud verbunden - meine Freundin wollte jetzt auch die Kalenderfunktion via Icloud nutzen. Jetzt ist die Frage wenn ich bei ihrem Handy Icloud für Kalender aktiviere ob die Einträge von Ihr einfach überschrieben werden oder ob alle Kalendereinträge von Ihr bzw. mir erhalten bleiben ?

mfg Wegi
 
Tommily

Tommily

USP-Guru
Mitglied seit
22.09.2012
Beiträge
1.864
Modell(e)
iPhone 5S, Sony Ericsson Xperia X10 mini pro, Nokia N95-1
PC Betriebssystem
Win7
Den selben iCloud Account, warum nicht jeder einen eigenen? Ist ja unabhängig von der Apple ID (die für den App Store).
Ich gehe davon aus, dass nichts überschrieben wird.
Nur wird höchstwahrscheinlich jeder von euch auch die Termine des anderen am Gerät haben. Ob man das will?! ;)

Einfach in Einstellungen - iCloud einen neuen Account bei deiner Freundin anlegen.

Kann auch hier nachgelesen werden:
http://support.apple.com/kb/HT4895?viewlocale=de_DE


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.516
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Oder einfach jedem seinen eigenen Kalender anlegen, denn kreuzt sich auch nix. ;)


Gesendet via Tapatalk
 
Tommily

Tommily

USP-Guru
Mitglied seit
22.09.2012
Beiträge
1.864
Modell(e)
iPhone 5S, Sony Ericsson Xperia X10 mini pro, Nokia N95-1
PC Betriebssystem
Win7
Stimmt. Aber alle werden via iCloud synchronisiert, soll heißen, die Kalender sind auf beiden Geräten.
Ich würde das nicht wollen, aber OK, das ist Typabhängig ;)
Oder übersehe ich da etwas?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.516
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Man kann ja Kalender ausblenden...;)


Gesendet via Tapatalk
 
Tommily

Tommily

USP-Guru
Mitglied seit
22.09.2012
Beiträge
1.864
Modell(e)
iPhone 5S, Sony Ericsson Xperia X10 mini pro, Nokia N95-1
PC Betriebssystem
Win7
Klar. Aber es mir geht es nicht um die Übersicht. Sondern um Kalendersync mit meiner besseren Hälfte. Der Gedanke gefällt mir irgendwie nicht ;) aber wenn es dem TE gefällt, dann ist alles gut!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
u_v_m

u_v_m

Mitglied seit
17.03.2009
Beiträge
2.765
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 12.4, watchOS 5.3
PC Betriebssystem
macOS Mojave 10.14.6
stimmt, die mann nicht sehen will ausblenden, und die gemeinsamen einfach lassen. Da kann einer was eintragen und der Andere hat es auch gleich. Mann übrigens beim erstellen eines Termins auswählen mit welchem er angezeigt wird.


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk 2
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.516
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ab iOS 8 wird's praktischer durch Family Sharing. ;)


Gesendet via Tapatalk
 
Thema:

Kalender I cloud

Kalender I cloud - Ähnliche Themen

  • Anrufe im Kalender eintragen

    Anrufe im Kalender eintragen: Hey Leute ich suche eine App, die getätigte und angenommene Anrufe im Kalender einfügt. Ich kenne das so von meinem Blackberry und vermisse das...
  • Kalender Samsung Galaxy S6

    Kalender Samsung Galaxy S6: Hallo, seit gestern habe ich vom Galaxy S3 auf S6 gewechselt und vermisse nun mein altes Kalenderformat. Ist es möglich dieses wieder herzustellen?
  • Erinnergs pop up für Termine auf I cloud Kalender

    Erinnergs pop up für Termine auf I cloud Kalender: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem ein IPhone (5) und daher meinen Kalender direkt auf den Kalender über i cloud umgestellt. Funktioniert auch...
  • I cloud Kalender Einträge funktionierennur von i phone zu i Pad und nicht umgekehrt!

    I cloud Kalender Einträge funktionierennur von i phone zu i Pad und nicht umgekehrt!: Hallo, Wenn ich vom i phone etwas in den Kalender Eintrage dann erscheint sobald ich über w LAN verbunden bin der Eintrag im i Pad Kalender nur...
  • ich suche eine cloud für mein N8. für kalender, adressen, notes ...

    ich suche eine cloud für mein N8. für kalender, adressen, notes ...: Hallo, ich suche eine möglichkeit meinen kalender, adressen, notes (inder der reihenfolge) irgendwie zugänglich zu speichern. so, dass ich sowohl...
  • Similar threads

    Oben