Kalender im Blackberry Motion

Diskutiere Kalender im Blackberry Motion im BlackBerry Motion Forum Forum im Bereich RIM Blackberry Forum; Hallo Forum. Ich komme eigentlich von der Blackberry Base, aber da sich die Seite selbst zerschossen hat, habe ich mich heute bei euch...
  • Kalender im Blackberry Motion Beitrag #1
C

citronaut

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
12.09.2022
Beiträge
3
Netzbetreiber
Telefonica
Hallo Forum.

Ich komme eigentlich von der Blackberry Base, aber da sich die Seite selbst zerschossen hat, habe ich mich heute bei euch angemeldet. Nach dem Q10 und dem Z30 bin ich jetzt zwangsläufig auf das Motion umgestiegen. Eigentlich ein schönes Handy, bis auf die unlogische Android Bedienung. Die macht mir zu schaffen.

Das erste Problem, ich kann im Kalender keine neuen Termine eintragen. Der Kalender ist zwar mit dem Google Konto synchronisiert, dennoch kann ich keine neuen Termine eintragen weil ich keinen Kalender ausgewählt habe. Nur sagt mir das Handy nicht wo ich diesen Kalender auswählen muss.

Zweites eigentlich lächerliches Problem, ich will den Klingelton auf ein Lied umstellen. Ich kann das Lied im Gerät auch auswählen, aber nicht als Klingelton speichern. Da gibt es keine Schaltfläche zur Bestätigung.

Kennt jemand die Probleme und kann mir bei der Lösung helfen?

Gruß
Herbert
 
  • Kalender im Blackberry Motion Beitrag #2
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.530
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, bei BB kenne ich mich nicht mehr so aus. Das Z10 war das einzige Modell, dass ich mal eine Zeitlang hier hatte.

Zum Klingelton: Wie sieht denn dort die Bedienung aus? Geht das über Einstellungen / Klingelton? Gibt es da vielleicht ein + Zeichen oder 3 Punkte in diesem Menü?

Zum Kalender: Dort ebenso, gibt es dort irgendwo ein Zahnrad, 3 Striche oder 3 Punkte unter denen sich die Einstellungen des Kalenders verbergen könnten?

Es ist für mich etwas schwierig zu antworten, weil ich kein BB habe, aber dafür Samsung Androiden.
 
  • Kalender im Blackberry Motion Beitrag #3
C

citronaut

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
12.09.2022
Beiträge
3
Netzbetreiber
Telefonica
Moin.
Den Klingelton habe ich hinbekommen. Dieses Blackberry sortiert den Klingelton gleich Alphabetisch ein und man muss den noch mal extra suchen und anklicken. Das kannte ich so nicht. Sonst wurde der Ton sofort übernommen.

Mit dem Kalender habe ich noch keine Fortschritte gemacht. Es gibt dort zwar einiges was man anklicken kann, aber ich kann damit keinen Kalender auswählen.
 
  • Kalender im Blackberry Motion Beitrag #4
Square Zero

Square Zero

Profi Mitglied
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
616
Ort
JWD
Modell(e)
iPhone 13 Pro, iPad Pro (2020), Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2, 1&1
Firmware
i.d.R. die aktuellste Version, gelegentlich 'ne Beta
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Welche Kalender-App benutzt du, hat diese App Zugriff auf den Kalender und ist der Google-Kalender der Standard-Kalender?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kalender im Blackberry Motion Beitrag #5
C

citronaut

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
12.09.2022
Beiträge
3
Netzbetreiber
Telefonica
Die Problematik hat sich durch ein Softwareupdate gelöst. Der Kalender, und noch einige andere Sachen, waren nicht sonderlich praktikabel oder haben gar nicht funktioniert. Darauf hat Blackberry wohl reagiert.
Jetzt funktioniert alles wie es soll.

Danke für die Hilfe.
 
  • Kalender im Blackberry Motion Beitrag #6
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.530
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Danke für die Rückmeldung.
 
Thema:

Kalender im Blackberry Motion

Kalender im Blackberry Motion - Ähnliche Themen

iPhone 6s iOS 9.3.2 und iTunes 12.4.1 Probleme: Hallo Community, ich bin vor 2 Wochen von einem Andoid Phone auf ein iPhone umgestiegen und habe nun eine Menge Probleme. Die Umgewöhnung durch...
Nokia N8 Belle Eindruck User Test Testbericht: (Testbericht von anderen N8 Besitzer ,nicht von jockeln8 ) 1 Monat Nokia Belle – mein Eindruck Veröffentlicht am 07/03/2012 von dischue Seit ca...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Testbericht LG GW 300 - Update Teil 3 - 14.02.2010: In den letzten Tagen wurde unser Forum von der Firma LG Electronics Deutschland darum gebeten, das LG GW 300 für 8 Wochen zu testen, sowie hier...
Neue Version des Mobile Masters erschienen:
Oben