Kalender IPhone mit gmx synchronisieren

Diskutiere Kalender IPhone mit gmx synchronisieren im iPhone 8 (Plus) Forum Forum im Bereich Apple und iPhone Forum; Einen guten Abend in die Runde, seit kurzem bin ich Besitzer eines gebrauchten IPhone 8plus von einem guten Bekannten. Es funktioniert...
  • Kalender IPhone mit gmx synchronisieren Beitrag #1
RübRatzeli

RübRatzeli

Piratenkater
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 8 plus Modellnummer: MQ8L2ZD/A
Netzbetreiber
Medion mobile (aldi talk) o2-de 50.0
Firmware
5.02.02
PC Betriebssystem
Win 10 pro
Einen guten Abend in die Runde,

seit kurzem bin ich Besitzer eines gebrauchten IPhone 8plus von einem guten Bekannten. Es funktioniert einwandfrei. Nie wollte ich so ein "Wisch-Telefon" haben, aber inzwischen auch nicht mehr abgeben. Ich versuche verzweifelt meinen Kalender vom IPhone mit dem Kalender meines gmx Accounts zu synchronisieren. Habe auch alles erdenkliche, was ich gelesen habe, ausgeführt. Aber bei gmx wird mein Kalender nur ohne Einträge angezeigt, obwohl es einige wären.
Habe mit caldav.gmx.net mit mail Adresse und Passwort sowie Kalendername eine Synchro. durchgeführt, es kamen auch die beiden blauen Haken und in den Einstellungen vom IPhone habe ich die (auch Erinnerungen) entsprechenden Schiebeschalter auf grün gestellt. Ich war in der Cloud und habe mein IPhone mit dem PC verbunden. Aber nix.
Was muss ich tun, damit das endlich funktioniert?
Über Eure Antworten freue ich mich.

Danke vom RübRatzeli

• Kalender IPhone mit gmx synchronisieren Beitrag #2
Square Zero

Square Zero

Profi Mitglied
Modell(e)
iPhone 13 Pro, iPad Pro (2020), Galaxy Z Fold4
Netzbetreiber
O2, 1&1
Firmware
i.d.R. die aktuellste Version, gelegentlich 'ne Beta
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Das klingt, als ob deine Termine im internen Kalender des iPhone stehen und nicht im gesynchten. Lässt du in der Kalenderapp alle Kalender anzeigen?

• Kalender IPhone mit gmx synchronisieren Beitrag #3
RübRatzeli

RübRatzeli

Piratenkater
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Firmware
5.02.02
PC Betriebssystem
Win 10 pro
Danke für die Rückmeldung. Da ich noch diverse andere Baustellen habe, kann ich leider nicht immer zeitnah antworten, aber ich melde mich.
Ich muss erwähnen, dass ich nicht so viel Wissen habe, daher vielleicht auch mal entsprechende Rückfragen.
Wo und wie kann ich sehen in welchem Kalender meine Termine stehen? Für mich sind sie einfach im Kalender.
In der App sehe ich einmal ICloud privat, da steht mein Häkchen, dann noch (warum auch immer) 2x Mein Kalender. Habe mal umgestellt, das hat aber keine Auswirkungen auf die Ansicht in gmx, da steht einfach nix.

• Kalender IPhone mit gmx synchronisieren Beitrag #4
RübRatzeli

RübRatzeli

Piratenkater
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Firmware
5.02.02
PC Betriebssystem
Win 10 pro
Habe soeben mal auf dem PC in gmx einen Test-Termin eingetragen, der erscheint erstaunlicherweise auch auf dem IPhone, aber es funktioniert eben nicht umgekehrt. Habe dann mal in gmx diesen Testtermin gelöscht, er steht aber weiterhin im IPhone drin. Und kann ich einen der beiden "Mein Kalender" eigentlich irgendwie löschen? Es verwirrt nur.

• Kalender IPhone mit gmx synchronisieren Beitrag #5
Square Zero

Square Zero

Profi Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
O2, 1&1
Firmware
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Im Normalfall reicht es, wenn du nicht benötigte Kalender ausblendest. Dazu gehst du in der Kalenderapp des iPhone unten mittig auf "Kalender".

Dann kannst du eben jene, deine Kalender sehen. Ein Tippen auf die farbige Kugel aktiviert/deaktiviert die Ansichten. Wenn du auf das "i" tippst, könntest du die entsprechenden Kalender auch löschen. Warum die Sync nur in eine Richtung funktioniert, kann ich im Moment nicht sagen. Dazu müsstest du nochmal in die Einstellungen von iPhone und GMX schauen. Vielleicht erledigt sich das Problem schon, wenn ausschließlich dein GMX-Kalender aktiv ist.

• Kalender IPhone mit gmx synchronisieren Beitrag #6
RübRatzeli

RübRatzeli

Piratenkater
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Firmware
5.02.02
PC Betriebssystem
Win 10 pro
Hmm, flitze im Moment zwischen PC und Küche, eine pflegebedürftige Person im Haushalt. Werde mal die gmx Hotline anrufen.

• Kalender IPhone mit gmx synchronisieren Beitrag #7
Square Zero

Square Zero

Profi Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
O2, 1&1
Firmware
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Wär schön, wenn du nach dem Telefonat eine kleine Info zum Ergebnis posten würdest.

• Kalender IPhone mit gmx synchronisieren Beitrag #8
RübRatzeli

RübRatzeli

Piratenkater
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Firmware
5.02.02
PC Betriebssystem
Win 10 pro
Also, bin gerade eben endlich dazu gekommen die gmx Hotline anzurufen. Mein Ansprechpartner war jetzt (hat er auch direkt gesagt) nicht gerade der IPhone Spezialist. Hat sich aber im Hause weiter schlau gemacht. Aber alles sehr kompliziert: ich soll ein Kontaktformular ausfüllen, zig Screenshots sowohl vom IPhone als auch vom Rechner machen und dann soll es per Mail iwie hin und her gehen.

Aber ich glaube, ich habe jetzt auch herausgefunden, dass ich fast alle Termine auf dem IPHone habe. Die habe ich nämlich gelb markiert. Wenn ich nun auf den Kreis davor gehe und das gelbe ausschalte, sehe ich auch alle meine gelben Termine nicht mehr, aktiviere ich den gelben Kreis vor IPHone Kalender, sind die Termine wieder da.
Hmm, wie kriege ich die denn jetzt auf meinen "lila" gmx Kalender???
Vielleicht wäre das schon des Rätsels Lösung.
Und auch schade, dass ich bisher noch nirgenwo ein Benutzerhandbuch als pdf für mein IPhone gefunden habe. Würde womöglich das ein oder andere leichter für mich machen.

• Kalender IPhone mit gmx synchronisieren Beitrag #9
RübRatzeli

RübRatzeli

Piratenkater
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Firmware
5.02.02
PC Betriebssystem
Win 10 pro
Ah, learning by doing. Hab was gefunden, und meine Termine stehen jetzt auch auf dem PC im gmx Kalender. Nun ja, bin eben noch ein Greenhorn. War auf jeden Fall leichter als die gmx Hotline Nummer.
Aber trotzdem mein Dank ans Forum, die Antwort hat mein Gehirn kreiseln und auch vielleicht etwas aufmerksamer lesen lassen. Und auch die Bedeutung mancher Bezeichnungen ist klarer geworden. Es fehlt eben das Benutzerhandbuch.

• Kalender IPhone mit gmx synchronisieren Beitrag #10
Square Zero

Square Zero

Profi Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
O2, 1&1
Firmware
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Nachdem du den gelben Kalender deaktiviert hattest, hat GMX auf deinen lila Kalender gesyncht, das war dann nämlich der Hauptkalender. Da hätte ich auch eher drauf kommen können.:mecker:

Gut, hauptsache klappt jetzt.

• Kalender IPhone mit gmx synchronisieren Beitrag #11
RübRatzeli

RübRatzeli

Piratenkater
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Firmware
5.02.02
PC Betriebssystem
Win 10 pro
Ja, nachdem ich die gelben Einträge alle gezielt gesucht habe, auf bearbeiten gegangen bin und als Kalender dann gmx Kalender ausgewählt habe. Natürlich auch für alle Einträge in der Zukunft. Somit ging das recht rasch vonstatten. Ich habe allerdings auch Geburtstage darin, die IPhone aus den Kontakten genommen hat, die erscheinen dann nicht im gmx Kalender auf PC. Na ja, kann ich auch mal iwann händisch eintragen.
.
Dann kann ich mich ja vll. als nächstes mal den Ordnern in Notizen widmen. Das ist wieder ein Buch mit 7 Siegeln für mich. Also bis bald.

P.S. Die Geburtsstunde für Ideen oder auch "drauf kommen können " lässt sich von uns leider nicht immer (besser nie) bestimmen. Drum nicht ärgern

Thema:

Kalender IPhone mit gmx synchronisieren

Kalender IPhone mit gmx synchronisieren - Ähnliche Themen

Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Die kleinen Probleme des Alltags - welche Apps nutzt Ihr?: Problem 1: Ich vergesse Termine! oder: immer up-to-date sein und nie wieder zu spät kommen! Meine Lösung: remote calendar"" Inzwischen gibt es...
Guide: iPhone 4 günstig und ohne SIM-Lock aus England (UK) bestellen!: Anleitung zuletzt aktualisiert am: 30.07.2010 Nachdem ich nun doch vermehrt PNs erhalte, wie genau ich ein iPhone aus England bestellt habe...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...
Oben