Kalender löscht automatisch alte Daten

Diskutiere Kalender löscht automatisch alte Daten im iPad Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Mir ist aufgefallen, dass in meinem Kalender alte Daten( Monate vorher) die Einträge einfach weg sind. Nachträgliches Eintragen wird sofort...
G

Gast

Guest
Mir ist aufgefallen, dass in meinem Kalender alte Daten( Monate vorher) die Einträge einfach weg sind. Nachträgliches Eintragen wird sofort gelöscht. Hat das jemand auch schon bemerkt? Bei IPad 1 hatte ich das nie.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Das ist eine Einstellungssache.
Sieh mal nach unter "Mail, Kontakte, Kalender".

Gruß


Sent with Tapatalk
 
G

Gast

Guest
Sync, alle Ereignisse
Super, ich hab es, vielen Dank!
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Gerne :-)


Sent with Tapatalk
 
G

Gast

Guest
Hallo,
ich hab leider bei meinem iPad2 das gleiche Problem. Verstehe aber die Lösung wie hier angegeben nicht.
Unter Einstellungen- Mail, Komtakte, Kalender kann ich lediglich 3 Sachen auswählen:
Einladungsmeldungen
Zeitzonensupport
Standarderinnerungen

das hilft mir jedoch bei meinem Problem nicht weiter.

Wie bekomme ich meine alten Termine nun wieder auf den Kalender?
Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Womit synchr. du deinen Kalender?

Gruß




Sent with Tapatalk
 
G

gast

Guest
Gar nicht,
da ich ausschließlich mit dem ipad arbeite
gruß
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ok...

Komische Nummer, ich kann selbst nicht sagen, ob dieses Verhalten normal sein soll...denke aber eher nicht. Wird eventuell dein Speicherplatz knapp auf dem iPad, ab einer gewissen Grenze bereinigt das iOS tatsächlich automatisch den Speicher wenn es zu eng wird. Ob das aber auch "abgelaufene" Termine aus dem Kalender betrifft, ich weiß es nicht.

An deiner Stelle würde ich den Kalender mit iCloud verknüpfen, damit hast du in jedem Fall deine Termine auf dem Server gespeichert, auf dem iPad selbst kannst dann wählen für welchen Zeitraum rückwirkend die Einträge angezeigt werden sollen.

Gruß
 
G

Gast

Guest
Ich habe iphone+ipad, auf beiden sind mit ios7 alle zurückliegenden Termine, die sich nicht jährlich wiederholen weg. Obenstehende Hinweise habe ich beachtet, alle Regler in Einstellungen>mails,Kalender..... sind offen. Ich kann nicht einmal ein zurückliegendes Ereignis eintragen, es is sofort wieder weg. Gibt es da noch einen helfenden Tipp?
 
V

vir1118

Guest
Hallo, ich habe dasselbe Problem mit meinem iPad mini. Ich benutze kein anderes Gerät, Sync ist also mit dem iCloud, und sync alle Ereignisse hilft gar nicht. Gibt es eine Möglichkeit, dass die alten Einträge wieder auftauchen? Komischerweise ist ab vor dem 18. Dezember alles weg, und dieses Datum ändert sich auch nicht. Wenn Einträge nach einer bestimmten Zeit gelöscht würden, müsste jeden Tag ein alter Tag mehr wegfallen, das passiert aber nicht.
Danke für jeden Hinweis.
 
u_v_m

u_v_m

Mitglied seit
17.03.2009
Beiträge
2.765
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 12.4, watchOS 5.3
PC Betriebssystem
macOS Mojave 10.14.6
Schau mal unter Einstellungen/ Mail, Kontakte, Kalender/ Sync, da sollte stehen "Alle Ereignisse"
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Im Grunde sollte "Alle Ereignisse" auch alles anzeigen was zurückliegt. Wie ist der Datenbestand im Kalender direkt über iCloud im Browser, da alles korrekt?
 
u_v_m

u_v_m

Mitglied seit
17.03.2009
Beiträge
2.765
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 12.4, watchOS 5.3
PC Betriebssystem
macOS Mojave 10.14.6
stimmt, da müsste er alles anzeigen. Die Cloud vergess ich immer wieder, da kann man ja alles nochmal kontrollieren.

Gut das ich den iFreddie hab, der erinnert mich immer dran :)
 
M

Madame Holly

Newbie
Mitglied seit
27.02.2014
Beiträge
3
Hallo,
Mich quält auch dieses Problem. Alle alten Kalendereinträge sind weg. Wenn ich am iPad in der Zukunft liegende Termine eintrage, werden diese auch per iCloud sofort auf mein iPhone übertragen. Aber wenn ich in zurückliegenden Monaten einen Termin eintrage, bleibet dieser verschollen, so wie die schon vorhandenen Termine.
Habt ihr noch eine Idee, was ich da machen kann?
Die Einstellungen hab ich schon durchforstet. Wie in den vorigen Beiträgen beschrieben sind auch meine Einstellungen.
Speicherplatz ist auch genug vorhanden.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hast vielleicht einige Kalender Abos in iCloud deaktiviert?


Gesendet via Tapatalk
 
M

Madame Holly

Newbie
Mitglied seit
27.02.2014
Beiträge
3
Hi iFreddie,
nein, alle Kalender sind in iCloud aktiviert.
Habe wirklich alle Einstellungen so, wie schon erwähnt.
Irgendwo ist der Wurm drin.
Aber wo?
Grüße
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
M

Madame Holly

Newbie
Mitglied seit
27.02.2014
Beiträge
3
Habe unter Fehlerbehebung alles durchprobiert. Letztlich half nur den iCloud Account auf dem iPhone zu löschen und das Backup zu aktivieren. Den Fehler weiß ich zwar immer noch nicht, aber wenigstens funktioniert jetzt wieder alles. Natürlich nicht ohne Einbußen. Die ganzen Farben für meine Termine und Ereignisse waren zwar noch gespeichert, aber wurden nicht übernommen. Gut, bei den alten Terminen ist das egal, aber auch für die in der Zukunft liegenden. Man kann eben nicht alles haben.
Danke für den Tipp.
Tschau
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wie ist es direkt über den Browser, ist da der Kalender vollständig?
 
R

Ralf Hüsing

Guest
Um Platz zu sparen, werden alte Termine im Kalender standardmäßig nicht mehr "gesynct".

Einstellen kann man dies (jedenfalls unter iOS 6 und iOS 7) wie folgt:
- Einstellungen
- Mail, Kontakte, Kalender => in diesem Formular gibt es eine Gruppierung nach Accounts / Mail / Kontakte / Kalender
- Sync auswählen => hier kann man auswählen, ob Ereignisse, die bis zu zwei Wochen zurück liegen, gesynct werden sollen, weiterhin 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate und Alle Ereignisse zu syncen

Einfach dort "Alle Ereignisse" auszuwählen, dann ist alles gut!
 
Thema:

Kalender löscht automatisch alte Daten

Sucheingaben

ical alte termine weg

,

ipad kalendereinträge weg

,

ipad kalender termine gelöscht

,
ipad kalender termine verschwinden
, ipad kalender daten weg, ical löscht alte termine, ipad kalender termine weg, iphone kalender löscht alte termine, ipad kalender löscht termine, iphone kalender termine weg, ipad termine verschwinden, ipad kalendereinträge verschwinden, ipad kalendereinträge verschwunden, ipad 2 löscht kalender, iphone kalendereinträge weg, ical termine verschwinden, iphone kalender alte termine weg, ipad kalender alte einträge weg, ipad kalenderdaten weg, ipad kalender alte termine, iphone 4s kalendereinträge weg, ipad löscht alte termine, iphone kalender alte einträge weg, ical vergangene termine, iphone kalender termine verschwinden

Kalender löscht automatisch alte Daten - Ähnliche Themen

  • Anrufe im Kalender eintragen

    Anrufe im Kalender eintragen: Hey Leute ich suche eine App, die getätigte und angenommene Anrufe im Kalender einfügt. Ich kenne das so von meinem Blackberry und vermisse das...
  • Kalender Samsung Galaxy S6

    Kalender Samsung Galaxy S6: Hallo, seit gestern habe ich vom Galaxy S3 auf S6 gewechselt und vermisse nun mein altes Kalenderformat. Ist es möglich dieses wieder herzustellen?
  • Kalender löscht Daten

    Kalender löscht Daten: Hallo, nach einigen Problemem mit meinem Kalener im iPhone 4S habe ich nun noch eine Fehlerstelle. Ich benutze mehrere Kalender für meine...
  • Wie löscht man alle Kalender im Handy?

    Wie löscht man alle Kalender im Handy?: Ich habe das Problem, dass Google etwas bei der Kalenderanwendung geändert hat. Nach dem Kauf meines Android-Handies bei der Anmeldung des...
  • Alle Kalendereinträge löschen?

    Alle Kalendereinträge löschen?: Hallo, durch Neuinstallation der PC Suite habe ich nach dem resync doppelte Kalendereinträge auf dem E71. Wie kann ich den Kalender komplett löschen?
  • Similar threads

    • Anrufe im Kalender eintragen

      Anrufe im Kalender eintragen: Hey Leute ich suche eine App, die getätigte und angenommene Anrufe im Kalender einfügt. Ich kenne das so von meinem Blackberry und vermisse das...
    • Kalender Samsung Galaxy S6

      Kalender Samsung Galaxy S6: Hallo, seit gestern habe ich vom Galaxy S3 auf S6 gewechselt und vermisse nun mein altes Kalenderformat. Ist es möglich dieses wieder herzustellen?
    • Kalender löscht Daten

      Kalender löscht Daten: Hallo, nach einigen Problemem mit meinem Kalener im iPhone 4S habe ich nun noch eine Fehlerstelle. Ich benutze mehrere Kalender für meine...
    • Wie löscht man alle Kalender im Handy?

      Wie löscht man alle Kalender im Handy?: Ich habe das Problem, dass Google etwas bei der Kalenderanwendung geändert hat. Nach dem Kauf meines Android-Handies bei der Anmeldung des...
    • Alle Kalendereinträge löschen?

      Alle Kalendereinträge löschen?: Hallo, durch Neuinstallation der PC Suite habe ich nach dem resync doppelte Kalendereinträge auf dem E71. Wie kann ich den Kalender komplett löschen?
    Oben