Kalender mit Sunbird auf Linux synchronisieren.

Diskutiere Kalender mit Sunbird auf Linux synchronisieren. im Nokia 5230 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, ich habe seit einigen Jahren den Kalender meines Nokia E65 mit Sunbird auf einem Linux-Rechner synchronisiert. Dazu hatte ich...
G

Gast

Gast
Hallo,

ich habe seit einigen Jahren den Kalender meines Nokia E65 mit Sunbird auf einem Linux-Rechner synchronisiert.
Dazu hatte ich multisync0.90 mit dem syncml-obex-client über Bluetooth verwendet.
Die Einrichtung war relativ einfach und so war ich optimistisch, genauso wenig Probleme mit einem neuen Nokia Handy zu haben.
Doch mein neues 5230 erweist sich als störrisch.
Die Koppelung über Bluetooth ging leicht und ich kann auch mit einem Dateimanager die Inhalte der Laufwerke c: und e: auf dem Handy ansehen, aber weiter komme ich nicht.

Wenn ich bei multisync aktualisieren will kommt:
"The sync failed: Unable to connect one of the members"

Über sdptool browse $MAC habe ich schon herausgefunden, dass der Kanal für SyncML beim 5230 die 7 statt der 10 beim E65 ist, aber was sonst noch anders ist, habe ich bis jetzt noch nicht zusammengooglen können.

Bin ich der Einzige, der diese Synchronisation will, oder haben es findige Kollegen schon gelöst?

cu
Walter
 
G

Gast

Gast
Hallo,

für alle, die vielleicht später auch an diesem Problem basteln.

Ein erneuter Aufruf des Befehls: sdptool browse $MAC brachte jetzt für
'SyncMLClient" den "Channel: 4".

Mit diesem Kanal geht es.

Warum sich der Kanal geändert hat, entzieht sich meiner Kenntnis und ich hatte auch durch googlen den Kanal 7 bei Anderen gelesen.

Hoffentlich ändert der Kanal sich nicht laufend und man muß multisync immer editieren.

cu
Walter
 
Thema:

Kalender mit Sunbird auf Linux synchronisieren.

Kalender mit Sunbird auf Linux synchronisieren. - Ähnliche Themen

Lightning/Sunbird Kalender auf 5530 und andere S60 5th Handy übertragen [workaround]: Eckdaten: Betriebssystem: Windows 7 Professional PC Suite: Nokia PC Suite 7.1.40.6 Thunderbird: version 3.0.4 Lightning: version 1.0b1 Telefon...
SX1 Synchronisation mit Linux: Hallo, ich habe seit kurzem ein SX1 und versuche nun, damit unter Linux eine Synchronisation hinzubekommen. Ich kann das Handy bereits mittels...
Blooover demonstriert schwere Sicherheitslücken: Quelle: Heise.de Gruß Bernd :cool:

Sucheingaben

multisync nokia 5230

,

bluetooth sync lightning linux

,

nokia n8 linux synchronisieren

,
http://www.usp-forum.de/nokia-5230-forum/63391-kalender-sunbird-linux-synchronisieren.html
, Nokia 5230 Linux, nokai N8 Sync linux, nokia kalender linux, LINUX sunbird nokia synchronisieren, nokia 5230 linux sync, nokia 5800 linux sync, Nokia N8 Linux sync, nokia 5230 syncML, lightning nokia synchronisieren linux, handy linux bluetooth Kalender, linux nokia 5230, nokia 5230 sync linux, linux nokia n8 obex, linux sync nokia n8, handy synchronisieren linux LG, nokia kalender synchronisieren linux, mobiltelefon linux sync, NOKIA N8 MIT LINUX SYNCHRONISIEREN, n97 calendar thunderbird, lightning nokia linux, linux nokia n8 sync
Oben