Kalender -Push Nachricht

Diskutiere Kalender -Push Nachricht im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, habe seit neustem ein iPhone 4 . Bin soweit sehr zufrieden damit, doch muss ich trotzdem um euren Rat bitten. Habe diverse Kalender...

Faebse

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
146
Ort
-
Modell(e)
Nokia N97 32GB ;Apple iPhone 4 16GB
Netzbetreiber
o2
Firmware
v21.0.045 ; iOS 4.2
PC Betriebssystem
Win. 7 Ultimate 64bit
Hallo,
habe seit neustem ein iPhone 4 .
Bin soweit sehr zufrieden damit, doch muss ich trotzdem um euren Rat bitten.
Habe diverse Kalender Einträge in meinen Kalender eingetragen (in den vorinstallierten). Nun würde ich es sehr ansprechend finde wenn an jedem Tag wo ein Event oder Geburtstag eingetragen ist eine Push Nachricht kommt ( ähnlich wie bei einer SMS) wo dann sowas steht wie.

Kalender Eintrag
Geburtstag feiern 16Uhr in ...

Wenn jmd was genaueres weiß wär super :)

Des Weitern bin ich ja bei dem Anbieter o2 weiß da jmd ob es dafür schon ein App gibt wo man die Kostenübersicht zum Vertrag angegebn bekommt ähnlich wie bei MobileButtler für T-Mobile?

LG Fabi
 

Cadrim

Senior Mitglied
Dabei seit
27.06.2010
Beiträge
436
Ort
Castrop - Rauxel
Modell(e)
iPhone Xs Max 256GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
12.0
PC Betriebssystem
Win 10 64bit
Sers, also im vorinstallierten Kalender, kannst Du eine Erinnerung einrichten. Bei mir ertönt dabei
ein mehr oder minder leises Piepsen. Da ich davon ausgehe das Du weißt wie man einen Eintrag
einstellt, schau einfach mal weiter unten, da steht dann " Erinnerung ", da kann man dann unter
anderem festlegen: Ohne (Voreingestellt) - "5 Minuten ...... 2Tage" und "Am Ereignistag" wählen.
Wenn Du etwas anderes wie Ohne wählst, sollte sich Dein iPhone bemerkbar machen und eine
2te Erinnerungs Option anbieten.

BB
Cadrim
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Jup, für Termine kann die Kalender App erinnern, für Geburtstage die ja bei den Kontakten abgelegt sind kann die Standard Kalender App dies witziger weise nicht.

Wenn du einen wirklich gut nutzbaren Kalender suchst...
Eigentlich als Ergänzung zur Standard App, dann schau dir mal Week Cal an.
Das App greift auf die Einträge im Standard Kalender zurück, oder mann trägt direkt in Week Cal Termine ein (die dann auch im Standard Kalender erscheinen). Vorteil von Week Cal, es ist übersichtlicher, hat deutlich mehr Möglichkeiten...und zeigt dazu dann auch die Kalenderwoche an, was der Standard Kalender nicht kann.

Für das erinnern an Geburtstage solltest dir einen Geburtstags Reminder laden, Occasions ist zu empfehlen. Neben den Geburtstagen aus deinen Kontakten kannst du hier auch mit zB Facebook die Geburtstage deiner Freunde abgleichen. Pusht dir dann nach Einstellung zuverlässig eine Nachricht auf´s Device, wenn mal wieder ein Geburtstaf ansteht.

Schaus dir einfach mal an, es gibt noch zig andere ähnliche Apps im Store zu finden. ;-)

Grüssle...
 

Faebse

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
146
Ort
-
Modell(e)
Nokia N97 32GB ;Apple iPhone 4 16GB
Netzbetreiber
o2
Firmware
v21.0.045 ; iOS 4.2
PC Betriebssystem
Win. 7 Ultimate 64bit
Hey danke erstmal für eure Antworten haben mir schonmal sehr geholfen.
Das mit der Erinnerung war mir bereits bekannt aber danke dafür ;)
Das mit der 2. Errinerungsoption ist sehr hilfreich hatte ich aus welchem Grund auch immer total übersehn.
Werde die mir Apps mal zu herzen nehmen und schauen ob ich die verwende.
Zum Sync. von Kontaktdaten bevorzuge ich allerdings wie bisher diese App hier.

Lg und einen schönen Abend noch
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Verstehe ich das richtig bei deinem verlinkten App? Alle Geburtstage an einem Ort bedeutet, auch die aus den Kontakten vom iPhone? Oder nur Face?
Macht nen guten Eindruck, da ich auf Face einige Freunde habe und immer zu faul war diese mal mit Bild usw von Hand im iPhone sauber anzulegen...da bin ich gerade in Versuchung ;-)
 

Faebse

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
146
Ort
-
Modell(e)
Nokia N97 32GB ;Apple iPhone 4 16GB
Netzbetreiber
o2
Firmware
v21.0.045 ; iOS 4.2
PC Betriebssystem
Win. 7 Ultimate 64bit
Hallo,
es werden alle Daten ergänzt wenn es Perfekte übereinstimmungen gibt der Kontaktnamen.
Sollten diese jedoch abweichen biete dieses App dir auch Vorschlage.

zum Bespiel
Auf dem iPhone heißt der Kontakt-> Max Muster.
Bei deinem Facebook Acc heißt er->Max Mustermann

Dann fragt er dich ob Max Muster. mit dem Facebook Benutzer mit dem Namen MAx Mustermann übereinstimmen und du kannst die Daten sync.

Dabei werden Geburtstage; Bilder; aktueller Wohnort und Hompage angeboten zu sync.

Ob vorhandene Dateien auf deinem iPhone überschreiben werden sollen kannst du in den Einstellungen einrichten. (zum Beispiel du hast schon ein bild bei einem Kontakt und dieser Kontakt hat bei Facebook ein anderes überschreibt er das nur wenn du bei einstellungen "Daten überschreiben" oder so ähnlich eingeschaltet hast!)

Außerdem biete das App eine Coole Anzeige womit man sehen kann wer wann wie alt wird.
Dann steht dort zum Beispiel.
Max Mustermann wird 20 in 320 Tagen

Von meiner Seite aus eine gute Investition für jmd der nicht nur Bilder sync. will (was nämlich schon in der kostenfreie Variante vom Facebook App möglich ist.)
Nur zu Empfehelen für 1,59

LG
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Dank dir für die ausführliche Beschreibung :)
Ich lad denn mal...

Grüssle
 
Thema:

Kalender -Push Nachricht

Kalender -Push Nachricht - Ähnliche Themen

BenQ-Siemens M81 Testbericht: BenQ.Siemens M81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Das M81 ist nun schon einige Zeit am Markt verfügbar. Nach...
Testbericht BenQ-Siemens S81: Das BenQ Siemens S81 ist hierzulande das erste BenQ Siemens Gerät was aus der Entwicklung von BenQ Taiwan stammt. Die Ähnlichkeiten mit dem S88...
Testbericht Siemens M75: Als die ersten Bilder vom M75 auftauchten ging ein Aufschrei durch die Fangemeinde. So ein riesiger hässlicher Klotz war geradezu ein Rückschritt...
Testbericht Siemens SK65: Mit dem SK65 bringt Siemens nach dem ersten Slider (SL10) erneut ein innovatives Tastaturkonzept auf den Markt. Die optisch auffällige x2ype...
BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...

Sucheingaben

Week cal geburtstage

,

f

,

Iphone kalender push

,
iphone kalender push nachrichten
, iphone 4 kalender geburtstage erinnerung, week cal geburtstag, iphone 4 kalender push, iphone geburtstage erinnern, week cal erinnerungen, Week Cal app, iphone 4 push kalender, Iphone 4 kalender mit facebook , iphone kalender push-nachrichten, iphone 4 Kalender app, iphone geburtstagserinnerung push, iphone 4 geburtstage erinnern, http://www.usp-forum.de/iphone-4-forum/66605-kalender-push-nachricht.html, iphone erinnerung am ereignistag, push kalender iphone, iphone kalender geburtstage erinnerung, erinnerung geburtstag iphone 4, iPhone Kalender als Nachricht, Week cal als Standard festlegen, iphone kalender geburtstage push, iphone push benachrichtigungen kalender
Oben