Kalender Sync über FTP

Diskutiere Kalender Sync über FTP im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple und iPhone Forum; Hallo zusammen! Als erstes möchte ich gleich sagen daß die Welt des Iphone und des Betriebssystems absolutes Neuland für mich sind. Ich habe mein...
  • Kalender Sync über FTP Beitrag #1
T

trisel

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Iphone 5s
Netzbetreiber
T-Mobile
Hallo zusammen!

Als erstes möchte ich gleich sagen daß die Welt des Iphone und des Betriebssystems absolutes Neuland für mich sind.
Ich habe mein 5s erst vor einigen Tagen in die Finger bekommen und komme soweit ganz gut klar damit.
Das einzige Problem daß ich im Moment habe ist das syncen des Kalenders.
Ich habe einen eigenen kleinen Ftp mittels USB-Stick am Router auf dem eine .ics-Datei abgelegt ist. Den Kalender führe ich am Pc und die Datei wird bei jeder Änderung überschrieben. Ein Kalender in der ICloud o.Ä kommt für mich nicht in Frage.
Ich versuche nun seit Tagen das Ihone dazu zu bewegen diese ics-Datei abzurufen und in den Kalender zu übernehmen.
Versuche nach dieser Anleitung (applay | News, Previews, Reviews und Tipps zu iPhone, iPod Touch und iPad » Blog Archive » iPhone online Kalendersync ohne Google, iCal und Outlook) endeten alle mit dem Hinweis daß die Accountinformationen nicht überprüft werden können.

Kann mir hier irgendjemand weiterhelfen und eine Anleitung geben wie ich das Phone dazu bringe den Kalender, am besten zu bestimmten Zeiten oder in vorbestimmten Intervallen, abzurufen?
Gibt es dazu evtl eine App?

Auf meinem Android hatte ich zu diesem Zweck die App IcsSync die diese Aufgabe vollkommen zufriedenstellend erledigt hat. Gibt es etwas ähnliches für das Iphone?

Da mich stundenlanges suchen im Netz und in Foren nicht weitergebracht haben würde ich mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

• Kalender Sync über FTP Beitrag #2
G

Gast185332

Gast
Hast du denn einen Passwortschutz zum FTP eingerichtet?

• Kalender Sync über FTP Beitrag #3
T

trisel

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Iphone 5s
Netzbetreiber
T-Mobile
Ein Passwortschutz zum Ftp ist eingerichtet.

Ich habe nach der Anleitung bei der Servereingabe folgendende Eingaben versucht:

"ftp://benutzer:p[email protected]/reminders.ics"
"ftp://servername/reminders.ics" und Benutzer und Passwort bei den optionalen Eingaben.

Wenn ich im Safari die erste Adresse nehme, werden mir alle Einträge der Datei angezeigt, ich kann diese aber nicht in den Kalender übernehmen weil der Browser die Datei nicht downloaden kann.

Danke daß Du versuchst mir zu helfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kalender Sync über FTP Beitrag #4
G

Gast185332

Gast
Was genau macht Safari bei deinem Versuch? Du musst das direkt unter Einstellungen - Mail, Kontakte, Kalender konfigurieren. Hier dann Andere bei den Einstellungen für einen Kalendersync anwählen.

Oder versteh ich dich gerade falsch?

• Kalender Sync über FTP Beitrag #5
T

trisel

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Iphone 5s
Netzbetreiber
T-Mobile
Im Safari habe ich nur versucht ob mein Ftp über den Link erreichbar ist.
Die Konfiguration habe ich schon in den Einstellungen unter Kalenderabo hinzufügen vorgenommen, leider ohne Erfolg.

• Kalender Sync über FTP Beitrag #6
G

Gast185332

Gast
Ahso, ja dann. ;)

Eine adere Anleitung als die deine finde ich leiser auch nicht.

• Kalender Sync über FTP Beitrag #7
T

trisel

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Iphone 5s
Netzbetreiber
T-Mobile
Schade. Trotzdem Danke für Deine Hilfe.
Vielleicht hat ja jemand anderes noch ne Idee wie ich das zum laufen bekommen kann.
Würde das Gerät nur ungern wieder abgeben aber dieser Kalenderabruf ist für mich sehr wichtig.

Gruß

• Kalender Sync über FTP Beitrag #8
T

trisel

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Iphone 5s
Netzbetreiber
T-Mobile
Hat sich erledigt. Danke!

• Kalender Sync über FTP Beitrag #9
u_v_m

u_v_m

Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Was gab es denn für eine Lösung, hätte mich schon interessiert

• Kalender Sync über FTP Beitrag #10
T

trisel

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Iphone 5s
Netzbetreiber
T-Mobile
So wie es aussieht kommt das Iphone bei den Kalenderabos nicht mit nem Ftp-Link klar. Woran das liegt konnte ich bis jetzt noch nicht rausfinden. Ich vermute aber daß es an irgendwelchen Zertifikaten liegt.
Ich hab mir jetzt ne eigene Cloud auf meinem Router gebaut und kann jetzt über einen https-Link darauf zugreifen. Da hat es auf Anhieb und ohne Probleme funktioniert.
Nach einer Lösung für einen Ftp-Server suche ich aber weiter.

• Kalender Sync über FTP Beitrag #11
u_v_m

u_v_m

Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Danke

Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk

Thema:

Kalender Sync über FTP

Kalender Sync über FTP - Ähnliche Themen

Sport bzw. Fussballdaten im Kalender: Hey Leute ich hab da was Interessantes gefunden!!! Schaut mal auf der Seite WM 2010, Bundesliga, Formel 1 und andere Sport-Kalender für Outlook...

Sucheingaben

ftp nokia 3.0

,

android kalender ftp

Oben