Kalender & Sync

Diskutiere Kalender & Sync im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Wo befinden sich eigentlich die Kalenderdaten (für den privaten bzw. die weiteren Kalender)? Auf der Partition C: oder D: ? Da ich Probleme mit...

navi-cc

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Vodafone
Wo befinden sich eigentlich die Kalenderdaten (für den privaten bzw. die weiteren Kalender)? Auf der Partition C: oder D: ?
Da ich Probleme mit dem Synchronisieren habe, wüsste ich das gern.

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Das ist c:\private\10003a5b\Calendar
sehen kann man diesen Ordner aber nur mit einem gehackten Telefon.

navi-cc

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Vodafone
sehen kann man diesen Ordner aber nur mit einem gehackten Telefon.
Kommt man dort evt. per PC hin, wenn man das N8 dort anschließt?
Mein Grund, das sehen zu wollen: Ich kann mit einem Groupware-Kalender über WLAN sync'en, bekomme auch die Bestätigung das alles geklappt hat, sehe aber auf dem N8 - nichts!
Mit dem N97 unter S60v5 ging das. Symbian 3 macht hier Probleme.
Das N8 legt auch meinen neuen Kalender an. Auch wenn ich diesen "sichtbar" schalte, sehe ich immer noch nichts :-(

Sisyphos

Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Du kannst mit dem PC nur auf den Massenspeicher sehen, wenn Du das N8 im Massenspeichermodus anschließt. C:\ bleibt Dir in allen wichtigen Ordnern verschlossen solange das handy nicht gehackt ist.

navi-cc

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Vodafone
Heißt das, dass ich im N8 bei "Sync-Profil" unter "Kalendereinstellungen" nun "./Calendar" anstelle von "./calendar" eintragen muss?

Sisyphos

Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Ich glaube nicht, dass C oder c einen Unterschied ausmacht. Musst Du einfach mal ausprobieren.

navi-cc

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Vodafone
Nochmal aufgewärmt: Ich kann mit meinem externen Kalender syncen (Verbindungsaufbau, Sync-Balken, Sync fertig).
Aber sowohl der private als auch der angelegte Kalender auf dem N8 bleiben leer!
Gleiches Ergebnis mit dem eingebauten Sync-Protokoll als auch mit funambol.

Was mache ich da falsch? Muss ich einen anderen Kalendernamen angeben, damit ich meinen hinein-synchronisierten Kalender sehen kann?

Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar...

dx2

Newbie
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win 7
In meinen Sync Einstellungen ist die Auswahl der Verbindung auf Bluetooth geschaltet und lässt sich auch nicht ändern. Da ist ein Schreibschutz drinnen. Wie bekomme ich den weg? Hat jemand die Einstellungen um ein neues Profil zu erstellen?

dx2

Sisyphos

Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Wenn Du das Handy mit dem USB-Kabel verbindest, sollte es genau so synchronisieren.
Über WLAN geht es nicht.

navi-cc

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Vodafone
Wenn Du das Handy mit dem USB-Kabel verbindest, sollte es genau so synchronisieren.
Über WLAN geht es nicht.
Falls dies als Antwort auf meine letzte Frage gemeint ist: Mit meinem bisherigen N97 (S60v5) ging das Syncen über WLAN problemlos.
Wie schon gesagt: Der Ablauf ist so, dass man den Eindruck hat, als ob alles funktioniert.... (Post #9)

Sisyphos

Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Falls dies als Antwort auf meine letzte Frage gemeint ist: Mit meinem bisherigen N97 (S60v5) ging das Syncen über WLAN problemlos.
Wie schon gesagt: Der Ablauf ist so, dass man den Eindruck hat, als ob alles funktioniert.... (Post #9)
Eigenlich hatte ich das Posting direkt über meinem gemeint.
Du verblüffst mich sehr, meine PC-Suite bietet nur die Möglichkeit Bluetooth und USB an, um das N97 zu koppeln. Mit welchem Programm hast Du denn über WLAN synchronisiert?

navi-cc

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Vodafone
Eigenlich hatte ich das Posting direkt über meinem gemeint.
Du verblüffst mich sehr, meine PC-Suite bietet nur die Möglichkeit Bluetooth und USB an, um das N97 zu koppeln. Mit welchem Programm hast Du denn über WLAN synchronisiert?
Ich synchronisiere mit eGroupware - genauer gesagt: ich möchte dies mit dem Symbian-3-Handy N8 wieder machen können, nachdem es mit dem N97 über WLAN gut funktioniert hat.

Thema:

Kalender & Sync

Kalender & Sync - Ähnliche Themen

Feiertage im Kalender: Mein neues S7 (nicht Edge) hat einen guten Kalender drauf, den ich auch gern nutze, der ABER auch regionale Feiertage, meinen Geburtstag und...
Erfahrungsbericht flashen von Wileyfox Swift Android auf Lineage OS: Ich hoffe, dass dieser bericht vielleicht anderen Leuten weiterhilft. Vorrede: Ich hatte mir vor zwei Jahren das Wileyfox Swift gekauft. Grund...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
iPhone lässt sich nicht mehr einschalten, nachdem Akku auf 0% war: Liebe Community, bislang kam ich mit der Reparatur meiner iPhones immer super allein zurecht (ich würde mich im Basteln als sehr geschickt...
iPhone X schneller machen - welche Möglichkeiten existieren?: Eigentlich stehen die Zeichen bei Apples aktuellem iPhone X auf Hochgeschwindigkeit. Dafür sorgt schon der Chipsatz, der bereits im iPhone 8 Plus...

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/62654-kalender-sync.html

,

http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/62654-kalender-sync-2.html

,

nokia n8 kalender

,
kalender für nokia n8
, Nokia N8 Kalender online synchronisieren, wann kommt google sync für symbian3, n8 google kalender, n8 kalender synchronisieren, google kalender egroupware, google sync n8, nokia n8 google kalender synchronisieren, nokia n8 kalender wlan sync, kies über wlan synchronisieren, symbian 3 externe kalender, nokia n8 google synchronisieren, n8 google sync, kalender n8 google legt neuen kalender an, n8 mit google kalender sync, nokia n8 kalender outlook online synchronisieren, kalender nokia n8, nokia n8 kalender synchronisieren, n8 kalender synchronisieren google, nokia n8 kalender synchronisieren sichtbarkeit, externen kalender mit nokia symbian kalender synchronisiseren, kalendername outlook iphone4
Oben