Kalender synchronisieren

Diskutiere Kalender synchronisieren im Nokia E72 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Guten Tag zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Kalender-Synchronisation. Ich bin kürzlich von Win Vista auf 7 umgestiegen. Vorher konnte ich...

FTsuperman

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
14
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
Base
Guten Tag zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Kalender-Synchronisation. Ich bin kürzlich von Win Vista auf 7 umgestiegen. Vorher konnte ich immer schön meinen in Windows Mail enthaltenen Kalender mit meinem E72 synchronisieren. Außerdem soll dies schon bei XP mit Outlook Express funktioniert haben.

Bei Win 7 gibt es Windows Mail nicht mehr. Hier ist es nur möglich, sich Windows Live Mail herunterzuladen, was ich im Prinzip besser finde als Windows Mail, mir aber so gesehen nichts bringt, da es sich nicht mit dem E72 synchronisieren lässt. Weiterhin habe ich es nicht hinbekommen, das aus Win Vista bekannte Windows Mail einfach auf Win 7 zu installieren.

Unterm Strich ist diese Situation jetzt ziemlich unbefriedigend, wenn nicht sogar dämlich. Vor kurzer Zeit habe ich mir erst Microsoft Office Home and Student gekauft, bei dem Outlook, das sich anscheinend problemlos mit dem E72 synchronisieren lässt, nicht enthalten ist, da ich mit dem kostenlosen Windows Mailprogramm eigentlich voll zufrieden war und auch zum Kaufzeitpunkt noch nicht davon ausging, dass ich einmal vor einem solchen Problem stehe.

Jetzt stellen sich mir mehrere Fragen, von denen ich hoffe, dass sie von euch teilweise oder sogar ganz beantwortet werden können:


Ist es möglich, den Windows Live Mail Kalender doch irgendwie durch einen Trick o.ä. mit dem E72 zu snychronisieren?

Wenn nicht, ist dies generell technisch aufgrund der Verschiedenheit zu dem Windows Mail Kalender aus Vista, dem Office Kalender oder dem E72 Kalender nicht möglich?

Wenn dies nicht der Fall ist, ist es dann möglich, dass dies an der Tatsache liegt, dass Windows Live Mail noch "relativ neu" ist und daher noch nicht bei den Synchronisationsmöglichkeiten der Nokia bzw. Ovi Suite berücksichtigt ist oder liegt das eventuell an irgendwelchen Lizenzfragen etc., sodass auch in näherer Zukunft trotz der technischen Möglichkeit keine Hoffnung besteht, die Synchronisation doch bad durchführen zu können?

Wenn letzteres der Fall sein sollte, kennt jemand ein alternatives und kostenloses Mail-/Kalenderprogramm zu Windowsa Live Mail, bei dem die Synchronisation möglich ist?

Vielen Dank schonmal für das Lesen der ganzen Geschichte. Über Antworten auf meine Fragen oder Tipps, Tricks, oder ähnliches würde ich mich freuen. Vielen Dank!
 
G

Gast

Gast
Bin aus diesem und auch noch aus anderen Gründen wieder zu Vista zurückgekehrt... Hab einfach keine ähnlich komfortabele Möglichkeit der Synchronisation gefunden.
 

FTsuperman

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
14
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
Base
Extra deswegen wieder zu Vista zurückzukehren wollte ich eigentlich nicht...

Hat vielleicht noch jemand anderes eine Idee?
 
G

Gast

Gast
Danke Nokia ! In der seit kurzem erhältlichen Version 3.0 der Ovi Suite kann man den Kalender jetzt auch mit Outlook Express synchronisieren. Dass viele seit langem auf Win 7 umgestiegen sind - und dazu Live Mail gehört scheint sich noch nicht bis zu Nokia rumgesprochen zu haben. Da fällt mir wirklich nichts mehr ein ... vielleicht haben sie es wirklich nicht besser verdient, als von Android etc. verdrängt zu werden.

Gute Nacht !
 

Powerbroker

Mitglied
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
129
Dir bleibt leider nur der Weg über Outlook !
 
G

Gast

Gast
Outlook werden aber die wenigsten (legal) haben; beim Standard-Office-Paket ist es nicht dabei.
 

FTsuperman

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
14
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
Base
Hat sich bzgl. dieses Themas in der letzten Zeit etwas getan? Hat noch jemand Tipps?
 
Thema:

Kalender synchronisieren

Kalender synchronisieren - Ähnliche Themen

Windows 10 Mobile Build 14238 wird aktuell ausgerollt: Seit gestern Abend verteilt Microsoft den neuen Build 14238 für viele aktuellere (aber nicht alle) Geräte mit Windows 10 Mobile. Es gibt ein paar...
Android und iOS mit Windows 10 synchronisieren per Begleiter für Telefon: Windows 10 setzt ja sehr darauf, dass es aus Windows, Android und iOS eine bessere Einheit schaffen will. Ein Schritt dazu ist die Möglichkeit...
Windows 10 im ersten Jahr als kostenloses Upgrade [UPDATE]: Wie zu erwarten war hat Microsoft am heutigen Abend weitere Informationen zu Windows 10 bekannt gegeben. Ebenso gab man auch an, dass eine neue...
Windows 10 mobile Preview: viele Bugs, wenige Smartphones, Rollback möglich: Bevor Microsoft gestern die erste Technical Preview der mobilen Version von Windows 10 veröffentlicht hat, gab es zahlreiche Gerüchte und...
Nokia Lumia 630: erstes Smartphone mit Windows Phone 8.1 ab Freitag im Handel - alle Neuerungen im Überblick: Eigentlich wäre das Lumia 630 von Nokia nur eine weitere Neuerscheinung, doch gleich zwei Aspekte machen aus dem Smartphone ein...

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/nokia-e72-forum/64611-kalender-synchronisieren.html

,

ovi suite windows live mail

,

live mail kalender synchronisieren

,
windows live mail ovi suite
, windows live mail kalender synchronisieren, nokia e72 kalender synchronisieren, ovi mit windows live synchronisieren, windows calendar ovi, nokia e72 symbian s60 kalender synchronisieren thunderbird, ovi kalender windows 7, ovi kalender synchronisieren, windows live mail nokia ovi suite, nokia ovi suite windows live mail, windows calendar windows 7 ovi, ovi Windows Kalender, e72 kalender synchronisieren, windows kalender ovi suite, windows live mail mit ovi synchronisieren, ovi suite windows live kalender, nokia e72 synchronisieren mit outlook, ovi kalender windows live, windows 7 kalender ovi, nokia 5800 kalender synchronisieren, ovi windows 7 kalender, nokia ovi suite kalender
Oben