Kalender-Synchronisierung /verschiebung nach vorne

Diskutiere Kalender-Synchronisierung /verschiebung nach vorne im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Also mit Handy Version 16 (S65) und dem neusten MPM funktioniert die Synchronisierung wenigstens so weit, dass man sie verwenden kann. Nur ein...
P

peez

Junior Mitglied
Threadstarter
Also mit Handy Version 16 (S65) und dem neusten MPM funktioniert die Synchronisierung wenigstens so weit, dass man sie verwenden kann. Nur ein großes Problem habe ich noch bei der Synchronisierung von Terminen.
Wenn ich einen Termin in outlook anlege und dann synchronisiere, wird im Handy der Beginn des Termins auf einen Tag vorher gesetzt.

Woran könnte das liegen? Irgendwelche Sommer-/Winterzeiteinstellungen?

L

Leo

Junior Mitglied
Ich kann Dir zwar nicht helfen, aber ne Frage habe ich trotzdem:
Du scheinst Dich mit der Synchronisierung zu befassen. Funktioniert die aktualisierung von modifizierten Einträgen? Oder hast Du diese Einträge dann plötzlich doppelt?

P

peez

Junior Mitglied
Threadstarter
Das hatte ich mit der MPM-Version, die beim Handy dabei war + Handy-Software 14.

Mit der neuen Version des MPM, die man bei Siemens runterladen kann (3.4.25.1) plus einem Softwareupdate auf 16 (das dir ein Siemens-Update Partner kostenlos macht), werden die Einträge nicht mehr verdoppelt. Wenn du den MPM von Siemens herunterlädst achte darauf, die Version incl. SmartSynch zu nehmen.

L

Leo

Junior Mitglied
Danke! (wenn auch spät) Es hat mit der neuen MPM funktioniert. Nun aber habe ich das gleiche Problem wie Du: einige Einträge erscheinen einen Tag früher. Hast Du da schon was rausgefunden?

C

chbxxx

chbxxx
Hallo
die Uhren müssen beim Handy und beim Rechner gleich eingestellt sein. Also
Westeuropäische Sommerzeit. Mach beim Rechner einen Doppelklick auf die Uhrzeit, in dem Fenster, das erscheint muss "Westeuropäische Sommerzeit" stehen. Wenn nicht, dann auf den Reiter "Zeitzone" klicken und in dem Feld "Uhr automatisch auf So....." den Haken einmal rausnehmen und dann wieder anhaken, dann müsste es funtionieren

L

Leo

Junior Mitglied
...ich probiers mal, danke!

Q

qberror

Gast
Die Zeit ist auf Westeurop.Sommerzeit! Trotzdem funktioniert es nicht. Bei mir sind es nur Termine die Mehrtägig sind! Die fangen immer einen Tag früher an...

P

peez

Junior Mitglied
Threadstarter
Bei mir auch nicht. Zudem bekomme ich seit der ganz ganz neuen MPM-Version regelmäßig Blue-Screens.

Q

qberror

Gast
Ich verstehe das nicht. Ist doch ne einfache Sache! Was kann man da falsch programieren. Simple Text und Zahlfelder werden synchronisiert !?!?!?! argggg....

L

Leo

Junior Mitglied
bin ganau auch an dieser Stelle. Nur komisch ist:
In diesem Monat werden die Termine korrekt angezeigt - im nächsten Monat, (also November) ist diese Verschiebung nach vorne.

Dieser Fehler tritt aber nur bei ganztägigen Terminen auf. Dann erscheint er nicht nur einen Tag früher, sondern er positioniert sich im Handy sogar noch als 23:00 Termin anstatt als 0:00 - 0:00 Termin (also ganztägig).

Ändere ich den ganztägigen Termin und gebe ihm Anfangs- und Endzeit, erscheint er wieder am korrekten Tag.

Strange..... :angyfire:

L

Leo

Junior Mitglied
Vielleicht hilft uns das weiter, ich habe noch was rausgefunden:

Ganztägige Termine werden ein Tag früher angezeigt, weil meinem Handy scheinbar im Nov. eine ganze Stunde fehlt: Alle Termine verschieben sich nicht wie angenommen um einen Tag sondern um eine Stunde.

Tragt mal im Nov. einen Termin von 18:00 - 19:00 Uhr ein. Er erscheint im Handy promt eine Stunde früher, also von 17:00 bis 18:00 Uhr.

Ein ganztägiger Termin trägt sich korrekterweise um 0:00 Uhr des Tages ein, mit der fehlenden Stunde erscheint er um 23:00 des Vortages.

Das zur Fehleranalyse. Wer kann damit was anfangen? :confused:

L

L501

Junior Mitglied
So, ich habe das gleiche Problem. Die Termine ab November sind im Telefon als eine Stunde früher angegeben.

Ich habe den Verdacht, dass das mit der Zeitumstellung von Sommer- auf Winterzeit zu tun hat :down:

Folglich bin ich der Sache mal nachgegangen und habe folgendes gefunden:

"In der Nacht vom Sonnabend zum Sonntag geht die Sommerzeit zu Ende. Nachts um 3 Uhr werden die Uhren um eine Stunde auf 2 Uhr zurückgestellt. Fortan bestimmt die ganz normale Mitteleuropäische Zeit (MEZ) wieder unseren Tagesablauf.

Wie jedes Jahr am letzten Sonntag im März und im Oktober [wusste ich noch gar nicht, weil ich mich damit noch nie beschäftigt habe, schon mal wieder was dazu gelernt :cool: ] kommen viele ins Grübeln, in welche Richtung die Uhren zu verstellen sind. Dabei ist es eigentlich ganz einfach: Bei der Umstellung auf die Sommerzeit wird die Uhr eine Stunde vorgestellt, um das Tageslicht länger ausnutzen zu können. Im Herbst geht der Zeiger dann wieder eine Stunde zurück."

Da ich in meinem Outlook-Kalender eine Menge Serientermine habe, habe ich mal nachgeschaut. Falsche Zeiten im Siemens sind genau in diesem Zeitraum, nämlich vom Nov. 2004 bis einschl. März 2005 um eine Stunde vorverlegt :down: Schaut man sich einen Serientermin-Element ab April 2005 an, passen die Zeiten wieder :confused:

Mein Vorschlag ist, die Zeitumstellung am kommenden Wochenden abzuwarten und zu schauen, was dann passiert. Sowei ich weiß, stellt das Telefon wahrscheinlich auch automatisch von Sommer- auf Winterzeit!?

Traurig ist nur, dass das seitens Siemens noch nicht gelungen ist, zu berücksichtigen.

Vielleicht hat aber auch noch jemand eine andere Idee.

Bis dahin

Q

qberror

Gast
Originally posted by Leo@26.10.2004, 23:24
bin ganau auch an dieser Stelle. Nur komisch ist:
In diesem Monat werden die Termine korrekt angezeigt - im nächsten Monat, (also November) ist diese Verschiebung nach vorne.

Dieser Fehler tritt aber nur bei ganztägigen Terminen auf. Dann erscheint er nicht nur einen Tag früher, sondern er positioniert sich im Handy sogar noch als 23:00 Termin anstatt als 0:00 - 0:00 Termin (also ganztägig).

Ändere ich den ganztägigen Termin und gebe ihm Anfangs- und Endzeit, erscheint er wieder am korrekten Tag.

Strange..... :angyfire:
Ja genau das ist der BUG:

ganztägige Ereignisse werden einen Tag früher angezeigt und dann auch noch nur von 23:00 bis 23:00 Uhr.

Haben alle Siemens S65 Handys.... und die FW16 hat es nicht behoben... :down:

G

Geforce

Mitglied
Ich habe das shit Problem auch!!

Alles was in die Winterzeit fällt ist eine Stunde vorher. Hatte 10 - 10.30 angegeben jährlich da Geburtstag. Werden aber alle von 9 - 9.30 angezeigt. Der Tag stimmt aber da ich wohl wie Ihr kein ganz Tages Termin gemacht habe.
Mal abwarten was bei der Sommer/Winterzeit Umstellung am Wochenende passiert. Sollte das Problem bleiben hat Siemens ein Problem denke ich, den das ist ja schon eine schwerwiegendes Problem, welches zum Umtausch berechtigt.
Ich kaufe mir kein Handy welches wegen dem großen Orgenizer beworben wird welcher jedoch voller Fehler steckt. Aber mal abwarten was das Wochenende bringt.

Was sagt Ihr?

L

Leo

Junior Mitglied
ich denke, daß nicht das Handy miserabel ist, sondern MPM.

Hat jemand Erfahrung mit [email protected]? Ich weiß, das Prog ist nicht zum Termine synchronisieren konzipiert, aber man hat die Möglichkeit Termine manuell aufs Handy zu schieben.

Gibt es dort auch ein Zeitverschiebungsbug?

Ich habe eine Lizenz gekauft, aber nachdem sah, daß man damit nicht komfortabel abgleichen kann, verschawand es gleich wieder von meiner Festplatte. :shakehead:

G

Geforce

Mitglied
Hi Leo

Aber wenn ich mit Outlook Synchronisiere habe ich den MPM gar nicht auf sondern nur das Synchprogram. Demnach kann es gar nicht das MPM sein oder liege ich da falsch?

Gruß

L

Leo

Junior Mitglied
Originally posted by Geforce@27.10.2004, 23:57
Hi Leo

Aber wenn ich mit Outlook Synchronisiere habe ich den MPM gar nicht auf sondern nur das Synchprogram. Demnach kann es gar nicht das MPM sein oder liege ich da falsch?

Gruß
Im Outlook synchronisierst Du ja mit einem Plug In des "Mobile Phone Managers" (MPM), mit dem sogenannten "SmartSynch", was ja ein Modul des MPMs ist.

Daher nenne ich es einfach übergreifend MPM.

G

Geforce

Mitglied
Neuigkeiten!!!

Habe meinen Outlook Kalender mit den Terminen jetzt mal mit [email protected] synchronisiert und siehe da die Uhrzeiten stimmen nun auch diese welche in die Winterzeit fallen.

Scheint also tatsächlich ein Problem mit dem MPM zu sein. Kann hier mal keiner der leitenden aus dem Form kontakt zu Siemens Mobile aufnehmen um denen das Problem mal zu sagen!!!

Gruß

J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Thema:

Kalender-Synchronisierung /verschiebung nach vorne

Kalender-Synchronisierung /verschiebung nach vorne - Ähnliche Themen

Samsung Wave II 8530 und Mobile Master: Hallo zusammen, ich habe ein Samsung Wave II und habe mir dazu Mobile Master in der Light Version angeschafft. Selten war ich so unzufrieden mit...
Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
HTC HD7...ein Eindruck vom Device und Phone7...: Hallo Dies sind meine ersten Eindrücke vom HD7 und dem OS Phone7. Da ich eher aus der "Apple Ecke" komme werde ich wohl manchmal etwas mit dem...

Sucheingaben

winterzeitverschiebung

,

sony ericsson sommerzeitumstellungsproblem beim synchronisieren mit outlook

,

samsung wave s8500 nach Umstellung auf winterzeit ist Terminerinnerung im Kalender um eine Stunde später

Oben