Kalender - Synchronisierungszeitraum

Diskutiere Kalender - Synchronisierungszeitraum im HTC Sensation Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Hallo an alle! Ich synchronisiere den Kalender meines HTC Sensation mit dem Google-Kalender. In meinem Google-Kalender auf dem Google-Server habe...
M

Musicus

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Österreich
Modell(e)
HTC Sensation
PC Betriebssystem
Windows 7
Hallo an alle!
Ich synchronisiere den Kalender meines HTC Sensation mit dem Google-Kalender. In meinem Google-Kalender auf dem Google-Server habe ich alle meine Termine, die bis ungefähr 2009 zurückgehen. Nun habe ich festgestellt, dass in meinem Kalender im HTC Sensation zwar alle aktuellen und zukünftigen Termine drinnen sind, die Vergangenen aber nur 82 Tage zurück reichen (ca. 2,5 Monate; mit Ausnahme der Serientermine - diese werden meinen Berechnungen nach bis ca. 10 Monate zurück synchronisiert), was an sich kein Problem wäre, doch will/muss ich manchmal etwas bei einen früheren Termin nachschauen, was in diesem Fall unmöglich ist. :(
Im HTC HD2 (mit Windows Mobile, wohlgemerkt) habe ich bei der Synchronisierung zumindest grob den Synchronisierungszeitraum einstellen können (wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, gab's folgende Optionen: alle Termine / alle zukünftigen Termine / einen konkreten Zeitraum). Gibt es eine Möglichkeit/Einstellungsoption, auch beim HTC Sensation den Synchronisierungszeitraum einzustellen (bzw. zu erweitern - ich bräuchte ja zusätzlich zu den bereits synchronisierten Terminen nur noch ALLE vergangenen Termine)? :confused:
Ich vermute, dass der Begrenzung des Synchronisierungszeitraumes der vergangenen Termine die (an sich löbliche) Absicht, den Speicherplatz zu sparen zugrunde liegt und dass meine Termine der vergangenen Jahre einen beträchtlichen Teil des Speicherplatzes besetzen würden, sollten sie auch mitsynchronisiert werden. Das wäre mir aber egal, solange es die Funktionsweise des Smartphones nicht erheblich beeinträchtigt. Leider habe ich trotz längerer Suche noch keine Möglichkeit entdeckt, wie man den Synchronisierungszeitraum verändern/erweitern könnte. :denk: Kann da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!
Musicus

Thema:

Kalender - Synchronisierungszeitraum

Sucheingaben

android kalender sync zeitraum

,

android google kalender synchronisieren zeitraum

,

google kalender sync zeitraum

,
synchronisationzeitraum kalender Samsung Galaxy S3 einstellen
, android kalender synchronisieren Zeitraum, google kalender synchronisiert nur 1 jahr, zeitraum der kalender sync, google kalender synchronisationszeitraum, blackberry synchronisierungszeitraum, android Kalender synchronisierungszeitraum , termine 2 jahre voraus aus google kalender nach samsung s3 exportieren, google kalender nur ein jahr, Synchronisation Kalender Zeitraum erweitern, google kalender synchronisierungszeitraum, google kalender synchronisiert nur ein jahr, zeitraum zukünftige termine in google kalender für android festlegen, android kalender synchronisiert nur 1 jahr, samsung s2 kalender zeitraum der sycronisation einstellen, google kalender welcher zeitraum, synchronisierungszeitraum einstellen, google kalender welcher zeitraum wird synchronisiert, galaxy s3 Kalender synchronisationszeitraum, zeitraum zur Synchronisierung mit kalender samsung, synchronisierungszeitraum android, synchronisationszeitraum google kalender

Kalender - Synchronisierungszeitraum - Ähnliche Themen

• IOS13-Kalender und Google-Kalender klappt nicht ohne Schreibrechte auf den Google-Kalender (nur mit Vollzugriff geht es)

IOS13-Kalender und Google-Kalender klappt nicht ohne Schreibrechte auf den Google-Kalender (nur mit Vollzugriff geht es): Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich (Papa) nutze selber ein Samsung Galaxy und verwalte dort unterschiedliche Google-Kalender für a)...
  • Nine - E-Mail und Kalender, komplette Mail-Sync

Nine - E-Mail und Kalender, komplette Mail-Sync: Hi! Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Mail-App-Ersatz, da die honoreigene App in gewissen Details so gar nicht meinen Vorstellungen...
  • Google Kalender löscht keine Serientermine

Google Kalender löscht keine Serientermine: Hi. Einzelne Serientermine vom Google Kalender lassen sich auf dem Huawei p30 pro nicht löschen. Von einem anderen Handy oder am PC einzelne...
  • Kalender App ändern ?

Kalender App ändern ?: Hallo, Drückt man auf diesen Button (Screenshot), öffnet sich die Huawei eigene Kalender-App. Aber ich möchte da eine andere, bereits...
  • Routine und Kalender

Routine und Kalender: Hallo, habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Echo Spot die Routine "Kalender für morgen vorlesen" nicht mehr richtig funktioniert...