Kalender Update

Diskutiere Kalender Update im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, ich habe erst seit kurzen ein Siemens C75 und wollte fragen ob man den Kalender über den Computer mit Terminen uodaten kann. Danek für die...
H

HannesC75

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
3
Hallo,
ich habe erst seit kurzen ein Siemens C75 und wollte fragen ob man den Kalender über den Computer mit Terminen uodaten kann. Danek für die Antworten.

Hannes
 
L

Lany

Mit Glied
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
123
Ort
München
Modell(e)
Samsung SGH-D900
Firmware
ist auch drauf, ja
PC Betriebssystem
Win 2K
JA
 
K

Kolophonius

Junior Mitglied
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
26
Ort
Links neben Beuel
Hier mal eine längere und inhaltlichere Antwort.
Es gibt den MPM (Mobile Phone Manager) von Siemens, der müsste eigentlich bei dem Handy dabei gewesen sein (ist ne kleine CD, oder schau mal auf die Homepage). Diese installierst du dann einfach auf dem PC und verbindest diesen dann mit deinem Handy. Ich weiss jetzt nix genaues über das C75, aber entweder über Datenkabel, Bluetooth, Infrarot o.ä.
Dann kannst du deinen Outlook-Kalender synchronisieren, sowie auch die Kontakte...

...sollte zumindest so möglich sein.

Gruß und das der Wind in Deinem Rücken niemals der eigene sei...

Kolophonius
 
H

HannesC75

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
3
Also das MPM hab ich schon installiert und schon erfolgreich damit gearbeitet, aber unter Outlook kann ich nur die Kontakte auf das Handy speichern, jedoch keine Termine und Kalenderdaten. Deswegen wär es angenehm wenn man den Weg dort hin beschreiben könnte wie man Kalenderdaten und Termine auf das Handy kopiert. Danke
 
G

gunar

Newbie
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
2
Hallo - habe das Problem ebenfalls.
Wäre schön wenn jemand ne Lösung posten könnte.
Ich habe die BenQ Hotline angemailt - die haben gesagt, das über den MPM die Synchronisation nicht vorgesehen ist. Und weiter....

"....Sie haben die Möglichkeit, die Kontaktdaten manuell von und nach "Microsoft Outlook" zu kopieren oder an Ihrem PC zu bearbeiten.

Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen gerne wieder über diese E-Mail-Adresse oder telefonisch unter der Rufnummer 0190 74 58 26 (1,24 Euro/Minute aus dem Netz
der deutschen T-Com) Montag ..."

Habe bisher aber keine Anleitung im Handbuch / Web gefunden!
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
F

Faint

...der da...
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
248
Ort
Limbach-Oberfrohna
Modell(e)
W800i, S65
Firmware
R1BC002, FW58
PC Betriebssystem
Windows XP Pro, 98 SE, SUSE Linux 10.1, kubuntu 5.10
Sorry für die Werbung, aber Vissie konnte glaube ich den Kalender syncen... Weiß nicht, ob es das C75 unterstützt, denke aber schon.
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
G

gunar

Newbie
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
2
... was könnte die Hotline mit "manuell" kopieren gemeint haben???
 
H

HannesC75

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
3
Hab versucht ein SmartSync zu finden und mit einem es zu probieren, allerdings scheiterte dieser Versuch, es ist wahrscheinlich so dass die Synchronisation nicht funktioniert. Habe nun eine andere Frage aber zum selben Thema. Es gibt die Möglichkeit Termine zu importieren. Wende ich diese Funktion an, so steht am Handy zu lesen: Bereit für den Datenempfang. Ich wüsste nun zu gern was ich schicken kann und in welchem Format, habe es mit *.ics Dateien versucht und diese über die IrDa Schnitstelle geschickt. Konnte aber anschließend nichts mit den Daten anfangen. Was mich noch interessieren würde wenn es jemand wissen sollte, wo das Handy die Termine im DateiSystem abspeichert.
Danke
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Thema:

Kalender Update

Kalender Update - Ähnliche Themen

IOS13-Kalender und Google-Kalender klappt nicht ohne Schreibrechte auf den Google-Kalender (nur mit Vollzugriff geht es): Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich (Papa) nutze selber ein Samsung Galaxy und verwalte dort unterschiedliche Google-Kalender für a)...
Routine und Kalender: Hallo, habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Echo Spot die Routine "Kalender für morgen vorlesen" nicht mehr richtig funktioniert...
Vivo Y20S Firmware Update: Vivo Y20S: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Vivo Y20S Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier besprochen werden.
Gigaset GS4 Firmware Update: Gigaset GS4: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Gigaset GS4 Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier besprochen...
Gigaset GS3 Firmware Update: Gigaset GS3: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Gigaset GS3 Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier besprochen...
Oben