Kalender weg

Diskutiere Kalender weg im HTC Wildfire Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Habe gestern eine Meldung bekommen das ein Systemupdate auf die Version 2.2 bereitsteht. Hocherfreut habe ich das Teil dann auch während der...
M

Meistermacher

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
5
Ort
Frankfurt
Modell(e)
HTC Wildfire
Netzbetreiber
E Plus
Habe gestern eine Meldung bekommen das ein Systemupdate auf die Version 2.2 bereitsteht. Hocherfreut habe ich das Teil dann auch während der Zugfahrt runtegeladen. Die Freude währte nur kurz. Jetzt ist mein Kalender und alle Termine vom letzten und vom laufenden Jahr weg!

Und nun?

Wenn ich neue Termine anlegen will (bleibt mir ja nichts anderes übrig) dann bekommen ich nur einen f.....g Google Kalender oder PC Sync angezeigt. Den Kalender Handy gibt es nicht mehr. Einen "Neuen" anlegen geht nicht. Da bekomme ich immer wieder den ausgeblendeten Google Kalender angezeigt.

Hat jemand aus dem Forum eine Idee. Will meinen Kalender zurück:mecker:

Die Zugangsdaten zum Internet waren auch weg - konnte ich aber Dank EPlus wieder eingeben.

Das nächste mal verzichte auf ein Systemupdate.........
 
pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Dabei seit
19.06.2009
Beiträge
2.665
Ort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Bei einem Full Update werden alle separaten Apps gelöscht. Dieser Hinweis steht aber doch dabei.

Wenn dein Kalender ein separates App war, und du es vorher nicht einmal gesichert hast, dann ist der natürlich weg.
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
PC-Sync ist der alte Kalender im Handy. Er wurde anscheinend umbenannt, ich erinnere mich aber nicht, wie er vor dem Update bei mir hieß. Da ich schon immer 2.2 auf dem Gerät habe wohl immer so.
Das ist der Kalender, der mit dem PC abgeglichen wird, wie der Name schon sagt. Auf den greift Google dann nicht zu.

Wenn Du mehr Kalender anlegen willst, geht das nur über Google. Du musst in dem Account einen neuen Kalender anlegen, der wird dann dargestellt. Ich hatte noch nie versucht, einen nur auf das Handy beschränkten Kalender neu anzulegen, das geht offensichtlich nicht. Ist für mich nicht sinnvoll, aber damit werden wir wohl leben müssen.

Die Nutzung der Googlekalender schützt vor Datenverlust.
Wenn du den internen, Google verschlossenen, Kalender nutzt, sollten Datensicherungen zur alltäglichen Übung gehören. ein so sicheres Medium ist ein Handy leider nicht.
 
G

Gast

Gast
Hi,

habe auch das Problem gehabt. Den Kalender bei den Apps wieder auf das Display ziehen. Die Termine fehlen nun. KMan kann sie allerdings unter 'Kalender - Menü - Mehr - Kalender - und dann das Häkchen
"PC Sync" setzen' wieder aktivieren. Nun ist der Kalender wieder wie vorher.
Hat zumindestens bei mir geklappt. Viel Erfolg.

Udo
 
Thema:

Kalender weg

Kalender weg - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S20 FE oder Samsung Galaxy S20 - Welches Gerät bietet nun mehr für sein Geld?: Samsung hat nun offiziell das Samsung Galaxy S20 FE vorgestellt und will bei dieser Fan Edition stark auf die Wünsche der Community eingegangen...
OnePlus 7 oder Xiaomi Mi 9 - Wer ist der echte Flaggschiffkiller hier? OnePlus oder Xiaomi?: OnePlus hat nun auch seine neuen Smartphones vorgestellt und hat neben dem Pro Modell auch das reguläre und günstigere OnePlus 7 im Angebot, und...
LG V30S ThinQ und LG V30S+ ThinQ offiziell auf dem MWC 2018 in Barcelona vorgestellt: LG legt vor und verkündet mit neuen Modellen LG V30S ThinQ und LG V30S+ ThinQ seine neuen Geräte noch vor dem Samsung Galaxy Unpacked 2018 Event...
Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...

Sucheingaben

google kalender weg

,

android kalender verschwunden

,

google kalender termine weg

,
iphone kalender app verschwunden
, http://www.usp-forum.de/htc-wildfire-forum/66661-kalender-weg.html, htc wildfire kalender, f, android kalender weg, iphone kalender verschwunden, google kalender termine verschwunden, google kalender einträge verschwunden, htc google kalender weg, google kalender verschwunden, android termine weg, google kalender einträge weg, android kalender anlegen, htc wildfire kalender hinzufügen, android google kalender verschwunden, android kalender Daten weg, htc Kalender weg, htc desire kalender weg, android kalender termine weg, android kalender einträge weg, google kalendereinträge verschwunden, iphone termine weg
Oben