Kalender

Diskutiere Kalender im Nokia C7 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo, ich suche Hilfe bei meinem neuen Nokia C7 bei den Kalendereinstellungen. Mein tag beginnt selten vor 7 Uhr aber der Kalender öffnet sich...
7

7609

Gast
Hallo,

ich suche Hilfe bei meinem neuen Nokia C7 bei den Kalendereinstellungen. Mein tag beginnt selten vor 7 Uhr aber der Kalender öffnet sich um 0 Uhr. Wo kann man das anders einstellen?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Am besten indem man einen alternativen Kalender nimmt. Such mal hier im Nokia Bereich nach Kalender. Da gibt es genügend Hinweise.

F

Fulminator

Mitglied
Modell(e)
Nokia C7
Netzbetreiber
T-Mobil
Am besten indem man einen alternativen Kalender nimmt. Such mal hier im Nokia Bereich nach Kalender. Da gibt es genügend Hinweise.

Für S^3-Geräte gibt es leider keinen alternativen Kalender. Das gilt im übrigen auch für S60-Geräte mit Tatsch-Oberfläche.

SBSH entwickelt zwar eine Variante für Tatsch-Geräte. Motags heißt es bei denen immer, die soll dienstags fertig sein, am Dienstag wird dann eine Fertigstellung für Mittwoch in Aussicht gestellt usw.

Ansonsten kenne ich persönlich keine Software-Schmiede, die einen Kalender für neuere Symbian-Geräte anbietet. Ich lasse mich hier natürlich gerne eines besseren belehren.

Ich finde übrigens, daß der eingebaute Kalender eine bodenlose Freichheit ist.
Wer ein "Smartphone" auf den Markt wirft, sollte doch eine zumindest mal halbwegs brauchbare Kalendersoftware implementieren.

Ich muß nun fairerweise sagen, daß ich um den beschissenen Kalender des C7 vorher wußte, aber auf die Veröffentlichung von SBSH gehofft hatte, die aber immer weiter verschoben wird (leider habe ich zu spät gemerkt, daß die Kameraden diese Software für S60-Tatsch-Geräte schon seit Ewigkeiten ankündigen und nicht abliefern).
Wäre dieser Kalender zu haben und mit dem SBSH-Kalender, den man von den "normalen" (Tastatur-) Telefonen her kennt, identisch, wäre das eine optimale Lösung...

Inzwischen denke ich - nur wegen des nervigen Kalenders, mit den anderen Unzulänglichkeiten von Symbian^3 kann ich leben - darüber nach, mein altes E51 wieder in Betrieb zu nehmen. Ist ja auch ein Spitzen-Gerät, wenn man vom kleinen Bildschirm absieht...

Zuletzt bearbeitet:
C

Crazy Horse

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia C7
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows Xp
Hallo,
ich möchte mir das c7 kaufen und informiere mich schon des längeren über pro und kontra. Jetzt habe ich noch ein uralt Telefon und bin auf dem Gebiet von der Smartphone ein Neuling. Da ich den Kalender sehr intensiv nutze spielt die Funktion eine wichtige Rolle. was genau meinst du damit wenn du schreibst das er sich schon um 00.00 Uhr öffnet?
Tschüss

F

Fulminator

Mitglied
Modell(e)
Nokia C7
Netzbetreiber
T-Mobil
Wenn der Kalender für Dich wichtig ist, kaufe kein C7! Nokia liefert einen Schrottkalender mit und jetzt, wo bekannt ist, daß Symbian eingestampft werden wird, wird vermultich auch niemand mehr Software für diese Geräte entwickeln...

Thema:

Kalender

Kalender - Ähnliche Themen

Samsung A32 5G mit Outlook 2010 und Google Kalender synchronisieren: Ich habe dieses Smartphone und möchte dort den Google Kalender mit dem Outlook 2010 Kalender auf meinem PC synchronisieren. Ich hatte vorher ein...
Benachrichtigung für Kalender: Hallo, ich bin immer noch recht neu mit einem E72 unterwegs und einiges ist in dem Handbuch etc. nicht zu finden. In diesem Fall geht es um die...
SAMSUNG KALENDER Vorschläge löschen: Hallo. Wenn ich im Samsung Kalender Termine eingebe dann werden die mir bei einer neuen Termineingabe imm wieder vorgeschlagen. Zum Beispiel habe...
Samsung Gear 3 mit Galaxy Fold 2: Hallo liebe Gemeinde bin am verzweifeln!!! Habe zu meinem Problem vorher im Netz gesucht aber nichts dazu gefunden! Zum Problem ich verwende mein...
MiCal Kalender - fehlerhafte SuchAnzeige: Hallo Community, ich habe für mein IPhone 8, IOS 14.1 den mical-Kalender (8.2.5(24494) installiert. Wenn ich in der Wochenansicht am oberen...

Sucheingaben

nokia c7 kalender

,

nokia c7 outlook kalender synchronisieren

,

kalender für nokia c7

,
nokia c7 kalender bearbeiten
, nokia c7 outlook synchronisieren, kalender nokia c7, f, google kalender sync nokia c7, Nokia C7 google calendar, nokia c7 outlook kalender, c7 mit outlook synchronisieren, kalender für c7, nokia c7 google kalender, http://www.usp-forum.de/nokia-c7-forum/66723-kalender.html, google kalender mit nokia c7 , c7 kalender bearbeiten, Nokia C7 Kalender outlook, nokia kalender tag startet bei 0.00 uhr, nokia c7 mit outlook synchronisieren, nokia c7 kalenderverwaltung, google kalender nokia c7, c7 outlook kalender, nokia c7 outlook synchronisation, nokia c7 kalender mit google kalender, nokia c7 mit google synchronisieren
Oben