Kalenderanzeige bei iPhone falsch

Diskutiere Kalenderanzeige bei iPhone falsch im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple und iPhone Forum; Hallo Zusammen Habe da ein seltsames Problem. Wir – im Geschäft – arbeiten mit Outlook. Jeweils anfangs Jahr stehen div. Termine (ca. 100) für das...
D

Diri

Gast
Hallo Zusammen
Habe da ein seltsames Problem. Wir – im Geschäft – arbeiten mit Outlook. Jeweils anfangs Jahr stehen div. Termine (ca. 100) für das kommende Jahr bereits fest. Ich habe diese jeweils in einer Excel-Datei erfasst, in eine CSV-Datei umgewandelt und als Ganztägiger Termine in Outlook importiert. So haben alle Mitarbeitenden diese Termine sofort im Blick und müssen diese nicht separat erfassen. Soweit so gut.
Ich rufe diese Kalender auch mobile über das iPhone ab. Bis ins Jahr 2016 hat dies problemlos geklappt. Anfangs 2017 ist uns nun aufgefallen, dass die Termine im iPhone-Kalender anders/falsch interpretiert werden. Wenn ich im Outlook den Ganztages-Termin auf 8.12. stelle. Interpretiert iPhone dies als einen Termin von 0:00 – 0:00 – Leider gehört anscheinend das erste 0:00 noch zum 7.12. Also stellt das iPhone diesen Termin zweimal dar nämlich am 7.12. und am 8.12. – All diese 100 Termine werden demnach auf dem iPhone doppelt geführt. Interessant ist: es handelt sich nur um die importierten Termine. Wenn ich einen einzelnen Ganztagestermin im Outlook erstelle, wird dieser korrekt im iPhone dargestellt.
Kennt jemand das Problem resp. hat eine Lösung dafür? – Allenfalls Einstellungen im Exchange? – Unsere EDV-Abteilung weiss aber auch keinen Rat.
Vielen Dank und Grüsse aus der Schweiz
Martin Diriwächter
 
Thema:

Kalenderanzeige bei iPhone falsch

Kalenderanzeige bei iPhone falsch - Ähnliche Themen

iOS macht aus mehrtägigen Terminen ganztägige Termine: Ich habe hin und wieder Termine, die über zwei, drei Tage laufen, am ersten Tag aber nicht um 0:00 Uhr anfangen und am letzten nicht erst um 23:59...
Zeitverschiebung bei Kalendereinträgen von Outlook 2010-) iphone und umgekehrt !?: Hallo zusammen, habe ein Problem, dessen Lösung ich nicht finden kann. Beispiel: Trage ich ein Termin in Outlook für 14:00 Uhr ein, erscheint im...
Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Kalender - Sync mit Outlook - Erinnerung zu fester Zeit?: Hallo allerseits, seit kurzem bearbeite ich meine Kalendereinträge per Outlook (nutze sonst Mozilla-Produkte) und sync das dann per PC-Suite mit...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Oben