Kalenderbenachrichtigungen kommen nicht mehr

Diskutiere Kalenderbenachrichtigungen kommen nicht mehr im Programme & Apps für Android (Vorstellungen & Frag Forum im Bereich Programme & Apps; Hallo, ich benutze ein Samsung S5 mini mit dem S Planner und der kostenpflichtigen App Calender Snooze (zum beliebigen Verschieben von Alarmen)...
M

MacNok

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
76
Hallo,

ich benutze ein Samsung S5 mini mit dem S Planner und der kostenpflichtigen App Calender Snooze (zum beliebigen Verschieben von Alarmen). In der Kalender-App habe ich mehrere Kalender. Bisher kamen für alle meine Termine (natürlich nur für die mit Alarm) aus allen Kalendern die korrekten Benachrichtigungen.

Seit einiger Zeit benutze ich auch noch ein Tablet (Galaxy Tab S 10.5) mit dem gleichen Google-Login wie auf dem Telefon und somit auch den gleichen Kalenderdaten. Es wurden auf dem Tablet auch bereits Terminalarme angezeigt. Es scheint, als hätte dies die Benachrichtigungen der Termine auf dem Telefon "zerschossen". Für keinen der existierenden Termine erscheinen noch Alarme auf dem Telefon. Nur noch für solche, die ich im Nachhinein explizit auf dem Telefon eingetragen habe.

Ich könnte jetzt vermutlich die existierenden Termine in eine ICS-Datei exportieren, alles löschen und dann auf dem Telefon wieder einfügen. Dann würden wahrscheinlich auch die Benachrichtigungen dort wieder angezeigt werden. Aber meine Befürchtung ist, daß das alles wieder obsolet ist, sobald ich das Tablet anschalte und dort ein Terminalarm hochpoppt. Sehen möchte ich die Termine auf dem Tablet ja schon, aber keine Alarme angezeigt bekommen.

Kann mir jemand sagen, wie ich

a) die Alarme auf dem Telefon wieder herstelle (evtl. auch ohne Re-Import der Termine) und wie ich
b) verhindere, daß das Tablet die Alarmfunktion übernimmt und ich trotzdem den Kalender einsehen kann.

Danke schonmal im Voraus!

Grüße,
Mac
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.007
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Problem dürfte sein, das es sich um denselben Google Account handelt. Hierdurch sind ja wohl auch die Alarme gleich geschaltet. Trennen dürfte in dem Fall wohl nicht möglich sein. Mir persönlich wäre jetzt keine Lösung bekannt, wie man auf dem einen Gerät einen Termin mit Alarm Einstellung auf dem anderen Gerät ohne Alarm darstellen kann.

Um das Problem mit der Wiederherstellung zu lösen, wäre vielleicht mal ein Blick in den Online Google Kalender nötig. Möglich, das man dort das ganze so einstellen kann, das auf beiden Geräten alles korrekt hergestellt wird. Immerhin gleichen ja eigentlich beide Geräte ihre Kalender über Google ab.
 
M

MacNok

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
76
Hi,

wäre ja auch kein Problem, wenn man es nicht trennen kann. Mich stört letztlich nicht, daß neben dem Telefon zusätzlich der Alarm auch auf dem Tablet kommen würde. Mich stört, daß er nach Anzeige auf dem Tablet NICHT MEHR auf dem Handy auftaucht und wohl leider dann für keinen weiteren Termin, so wie es scheint.

Die Optionen im Online Google Kalender (also bei https://www.google.com/calendar) sind eher rudimentär. Die Alarmeinstellungen sind alle unverändert und so wie ich sie nominell haben möchte. Macht nur offenbar für das beobachtete Verhalten keinen Unterschied.

Ich hab jetzt auf dem Handy mal alle Kalenderdaten per Anwendungsmanager gelöscht und dann neu synchronisieren lassen. Mal schauen, ob es für den nächsten Termin wieder einen Alarm auf dem Telefon gibt. Bringt ja leider nichts, jetzt von Hand einen Testtermin einzutragen, denn für den käme der Alarm ja auf jeden Fall. Ich werd wohl warten müssen, bis der nächste Bekannte Geburtstag hat. ;)

Trotzdem Danke für die Hinweise!

Grüße,
Mac
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.007
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, komisch. Frage wäre jetzt, woran kann das liegen. An die Kombi Handy/Tab glaube ich eher weniger, da ich ein solches Verhalten seinerzeit weder bei einem Nexus 7 noch Nexus 10 feststellen konnte. Und auch wenn ich hier zwei Android Handys habe, kommen da keine Fehler auf.
Was aber bei meiner Konstellation nichts zu sagen hat, da ich einen Exchange Account nutze und daher meine Termine über diesen verwalte/abgleiche und die Google Accounts daher gar nicht erst synchronisiere.
Bleibt demnach noch der Google Account oder die Apps selber auf Handy und Tab.

Halt mich mal auf dem laufenden, wie es da weiterging (rein interessehalber).
 
M

MacNok

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
76
Ok, mach ich.

Grüße,
Mac
 
M

MacNok

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
76
Heute morgen kam wieder eine Benachrichtigung für einen Termin, der auch schon sehr lange in dem Kalender existiert. Also Kalenderdaten im Anwendungsmanager zu löschen und neu synchronisieren zu lassen, scheint geholfen zu haben.

Grüße,
Mac
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.007
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Danke für die Rückmeldung. Dann wollen wir mal hoffen, dass es so bleibt.
 
I

Interseptor

Gast
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob das Problem mit dem Kalender endgültig behoben ist oder.
Vielleicht kann @MacNok dazu kurz was schreiben, wie es bei ihm läuft.

LG Interseptor
 
M

MacNok

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
76
Hi,

hatte jetzt schon lange keine Probleme mehr mit den Terminen, auch nicht im Zusammenspiel mit einem neuen Handy und dem Tablet. Scheint sich wohl erledigt zu haben.

Grüße,
Mac


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.007
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann schon mal Danke für die Rückmeldung.
 
Thema:

Kalenderbenachrichtigungen kommen nicht mehr

Kalenderbenachrichtigungen kommen nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Laute Kalenderbenachrichtigung bei lautlosem Handy

    Laute Kalenderbenachrichtigung bei lautlosem Handy: Hallo zusammen, ich bin vor einiger Zeit vom Nokia5800 auf das Samsung Galaxy Nexus umgestiegen. Tolles Gerät, aber an zwei Ecken ist das Nokia...
  • Realme 6 Pro und Realme X50 Pro kommen nach Deutschland - Was bringen die zwei Modelle mit?

    Realme 6 Pro und Realme X50 Pro kommen nach Deutschland - Was bringen die zwei Modelle mit?: Realme will auch in Deutschland ein Stück vom Kuchen abhaben und bietet nun offiziell zwei neue Modelle auch bei uns an. Auch hinter Realme...
  • Xiaomi Mi Band 5 soll mit NFC auch in Deutschland kommen?

    Xiaomi Mi Band 5 soll mit NFC auch in Deutschland kommen?: Hallo an alle! Ich habe nun gelesen, dass das Mi Band 5 auch bei uns mit NFC kommen könnte. Wann soll das denn sein? Spekulieren da manche Seiten...
  • Huawei Mate 30 - Was soll noch kommen?

    Huawei Mate 30 - Was soll noch kommen?: Hi Ihrs! Ich habe das Huawei P30 wegen der Kamera im Auge, aber so mancher wartet da ja auf das Huawei Mate 30. Lohnt sich das überhaupt? Sind...
  • Ähnliche Themen
  • Laute Kalenderbenachrichtigung bei lautlosem Handy

    Laute Kalenderbenachrichtigung bei lautlosem Handy: Hallo zusammen, ich bin vor einiger Zeit vom Nokia5800 auf das Samsung Galaxy Nexus umgestiegen. Tolles Gerät, aber an zwei Ecken ist das Nokia...
  • Realme 6 Pro und Realme X50 Pro kommen nach Deutschland - Was bringen die zwei Modelle mit?

    Realme 6 Pro und Realme X50 Pro kommen nach Deutschland - Was bringen die zwei Modelle mit?: Realme will auch in Deutschland ein Stück vom Kuchen abhaben und bietet nun offiziell zwei neue Modelle auch bei uns an. Auch hinter Realme...
  • Xiaomi Mi Band 5 soll mit NFC auch in Deutschland kommen?

    Xiaomi Mi Band 5 soll mit NFC auch in Deutschland kommen?: Hallo an alle! Ich habe nun gelesen, dass das Mi Band 5 auch bei uns mit NFC kommen könnte. Wann soll das denn sein? Spekulieren da manche Seiten...
  • Huawei Mate 30 - Was soll noch kommen?

    Huawei Mate 30 - Was soll noch kommen?: Hi Ihrs! Ich habe das Huawei P30 wegen der Kamera im Auge, aber so mancher wartet da ja auf das Huawei Mate 30. Lohnt sich das überhaupt? Sind...
  • Sucheingaben

    s planner keine benachrichtigung

    ,

    LG g6 kalender ohne Benachrichtigung

    ,

    S Planner kein alarm

    ,
    kalender-meldungen nicht angezeigt
    , samsung handy calender kein alarm, warum kommen benachrichtigungen vom kalender nicht, galaxy s5 terminalarm, xperia kalender keine benachrichtigungen, google kalender benachrichtigungen fehlem, android kalender benachrichtigung funktioniert nicht, mailbox später einschalten o2, lg g6 keine Benachrichtigung bei Kalender app, Galaxy S6 Google Kalender Benachrichtigung, xiaomi kalenderbenachrichtigungen, samsung kalender keine benachrichtigung, samsung kalender benachrichtigung geht nicht, android s planner keine benachrichtigung, Android 8 keine Kalenderbenachrichtigungen , kalender Benachrichtigungen werden nicht mehr angezeigt sony, benachrichtigungen in android kalender werden nicht mehr angezeigt seit ich ein tablet habe, keine benachrichtigung termine s planner, samsung s6 s planner gibt keinen alarm, kalendereinträge im s6 poppen nicht mehr auf, wieso bekomme ich keine Benachrichtigungen von s planner, termine poppen nicht auf galaxy s6
    Oben