Kalenderdaten gelöscht - wiederherstellen?

Diskutiere Kalenderdaten gelöscht - wiederherstellen? im Samsung Galaxy S3 Neo Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Ich benötige eure Hilfe. Ich habe auf meinem Handy 2 Kalender: SPlanner und aCalendar+. Ich finde den aCalendar+ besser als den anderen und...
A

AndreaN

Gast
Ich benötige eure Hilfe.

Ich habe auf meinem Handy 2 Kalender: SPlanner und aCalendar+.
Ich finde den aCalendar+ besser als den anderen und wollte nun den SPlanner deinstalieren. Das geht nicht, sondern nur deaktivieren. Nun habe ich leider die Daten vom SPlanner gelöscht und leider sind sie im aCalendar auch nicht mehr.

Kann ich diese irgendwie wieder herstellen? Ich habe nix außerhalb des Handys gesichert. Würde dies dann aber mal tun. Was müsste ich da machen?

Vielen Dank.

Andrea
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.304
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Schau als erstes mal im aCalendar+ nach, ob es dort in den Einstellungen etwas gibt, womit sich einzelne Kalender aktivieren/deaktivieren lassen. Möglich ist, das die Termine zwar noch da sind, aber eben nicht angezeigt werden, weil die App nicht richtig eingestellt ist.
In den meisten Fällen ist es so, das Termine in alternativen Kalenderapps sowohl im vorinstallierten Kalender als auch in dem alternativen Kalender eingetragen werden können, je nachdem, welche Kalender aktiviert sind. Ich selber nutze Business Kalender Pro und kann dort eben diverse Kalender einstellen.
Die Sicherung und Synchronisation ist meist etwas tricky. Diese erfolgt oft über den Google Account, sodass Du auch dort vielleicht mal online gucken könntest, ob dort noch Termine gespeichert sind. Auch könnte eine Sicherung über den Samsung Account erfolgt sein, sofern Du diesen eingerichtet hast.
Ich selber nutze am PC einen Exchange Account (ist aber kostenpflichtig), der dann auch mit dem Smartphone verbunden ist. So habe ich jederzeit eine Sicherung, selbst wenn ich dass Konto am Handy deaktiviere oder lösche.
 
Thema:

Kalenderdaten gelöscht - wiederherstellen?

Kalenderdaten gelöscht - wiederherstellen? - Ähnliche Themen

Kalenderdaten weg...: Hallo zusammen, ich habe ein Iphone 4 - habe gestern versucht - da ich nun ein ipad Air 2 habe - meine Kalender Daten über die Iclaud zu ziehen -...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Last Day on Earth - Aluminium herstellen? So findet man Aluminiumdraht in Last Day on Earth!: Mit dem neuen Update von Last Day on Earth auf Version 1.5.4 ist das so eine Sache, es gibt mit Aluminium neue Ressourcen und die Option dieses...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Neue Anleitung: Achtung: Diese Anleitung sollte nur genutzt werden, wenn sich das Galaxy Note 8 noch im Originalzustand befindet, also Original Samsung Firmware...
Samsung Galaxy S2 i9100 mit Lineage OS 14.1 – Android Nougat 7.1.2: Es ist doch immer wieder erstaunlich, was die Android Community selbst für so ein „altes“ Gerät wie dem Samsung Galaxy S2 i9100 entwickelt. Wie...

Sucheingaben

acalendar termine wiederherstellen

,

acalendar gelöschte termine

,

acalendar termine verschwunden

,
samsung kalender wiederherstellen
, kalenderdaten wiederherstellen, android kalender wiederherstellen, kalender wiederherstellen android, acalendar Sicherung, buisness calender termine wiederherstelleb, s planner termine weg, acalendar termine weg, Samsung s7 kalenderdaten verschwunden, habe kalenderdaten verloren. wieder herstelken, huawei kalender daten weg, kalender wiederherstellen samsung, alten Telefonkalender wiederherstellen, business calendar gelöschte daten wieder finden, gelöschte daten im kalender wiederherstellen samsung, business calendar termine weg, galaxy s10 plus google Kalender wieder herstellen, s planner alle termine weg, s planner wiederherstellen, acalendar plus alle Termine weg, samsungkalender termine wieder herstellen, samsung kalendar daten wiederherstellen
Oben