Kalenderdaten weg...

Diskutiere Kalenderdaten weg... im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo zusammen, ich habe ein Iphone 4 - habe gestern versucht - da ich nun ein ipad Air 2 habe - meine Kalender Daten über die Iclaud zu ziehen -...
G

Gela Gruni

Gast
Hallo zusammen, ich habe ein Iphone 4 - habe gestern versucht - da ich nun ein ipad Air 2 habe - meine Kalender Daten über die Iclaud zu ziehen - dabei hat wohl mein Iphone gemeint - die Iclaud ist akuteller - da waren bisher die Daten - glaub ich zumindest - noch nicht drin - den ich habe nun ohne Vorwarnung mal eben keinerlei Daten mehr in meinem Kalender - alle Einträge der letzten 5 Jahre sind futsch - beim versuch das Iphone über itunes anzustecken hat er leider direkt synchronsiert und ich habe es nicht so schnell geschafft das zu stoppen - habe leider null Ahnung von Itunes - Iphoe - iclaud - bisher hab ich das irgendwie immer hinbekommen - aber jetzt bin ich echt Hilflos... habe ich irgen eine Chance mir von meinem Iphone die Kalenderdaten zurückzuholen...? Ich hab schon alles mögliche versucht... auch schon eine Rettungssoftware laufen lassen.. aber die holt ja nur tatschlich gelöschtes zurück.. ich habe es - wie es aussieht wohl überspielt.. ??!!! hilfe... ich bin auf meine Termine angewiesen.. und hatte die leider nur auf dem iphone.. - ja ich weiss.. wer den Schaden hat.... hilft mir aber grad nix.. kann mir jemand helfen...?
Vielen Dank schonmal
Angela
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.462
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hast Du ggfs. noch Backups? Wenn ja, vorsorglich diese auch an einem anderen Speicherplatz kopieren und dann mal versuchen, darüber die Daten wieder zu bekommen.
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Gehe mal über den Browser am Rechner auf www.icloud.com und prüfe dort den Kalender, ob die Daten dort angezeigt werden.

Wenn du iCloud für den Abgleich des Kalender aktiv hast auf dem iPhone, dann ist iTunes unerheblich, iTunes berücksichtig die Dinge nicht, welche direkt mit iCloud abgeglichen werden. Also wenn deine Termine im iCloud Kalender gelagert sind, dann interessiert das iTunes nicht.

Auf dem iPhone gehe zudem mal in Einstellungen - Mail, Kontakte, Kalender und prüfe dort, ob alle zurückliegenden Ereignisse angezeigt werden sollen. Kann man nämlich beschränken. Zudem schaue, ob am iPhone tatsächlich unter iCloud der Schalter für den Kalender an ist.
 
Thema:

Kalenderdaten weg...

Oben