Kalendereinträge alle verloren aber vor 1 Woche Handydate bei Software-Upd. gesichert

Diskutiere Kalendereinträge alle verloren aber vor 1 Woche Handydate bei Software-Upd. gesichert im Nokia X6 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo zusammen Habe gerade folgendes böses Erlebnis durchlitten: Versehentlich habe ich gerade auf meinem X6 alle Kalendereinträge gelöscht...

hertim

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
15
Hallo zusammen
Habe gerade folgendes böses Erlebnis durchlitten:
Versehentlich habe ich gerade auf meinem X6 alle Kalendereinträge gelöscht.
Danach wollte ich den Fehler korrigieren und mit meinem PC Outlook über synchronisieren das X6 wieder mit Daten füllen .. und wie auch immer jetzt habe ich in meinem PC auch alle meine Outlookdaten alle gelöscht. Vermutlich Synchronisierung vom Handy (leer) ins Outlook auf den PC (jetzt auch leer)
ABER: Vor etwa einer Woche habe ich über die Ovi Suit das X6 mit neuer Software versorgt. Dazu habe ich auch vorher alle meine Handydaten gesichert.
Eigentlich müsste ich doch mit der Sicherung das meiste wieder herstellen können.
Wo finde ich die Sicherungsdatei und wie muss ich sie handeln?? Ich verzweifle!!

Besten Dank und Gruß
Hertim
 

16steini

Mitglied
Dabei seit
29.05.2010
Beiträge
94
Modell(e)
Nokia X6
Netzbetreiber
Orange
Kalendereinträge alle verloren aber vor 1 Woche Handydate bei Software-Upd. gesic

Wenn du vor kurzem eine Sicherung durchgeführt hast, sollte dies kein Problem darstellen:thumbs:

Die Sicherungsdateien werden normalerweise (außer du hast bei der Sicherung damals einen anderen -eigenen - Pfad angegeben) in den "eigenen Dateien" abgelegt. Notfalls kannst du auch über die Suche nach "OVI" herausfinden wo dieser Ordner ist. Dort sollte es einen Ordner "OVI" geben, darin ein Ordner "Sicherungen" und in diesem Ordner sind die einzelnen Sicherungsdateine gespeichert. Diese sollten so aussehen: z.B. NokiaX6_2011-02-19.nbu

Die Wiederherstellung führst du auch über die OVI-Suite durch. Im Menüpunkt "Extras" gibt es den Punkt "Wiederherstellung". Ich glaube (bin mir nicht mehr sicher, da ich das schon länger nicht gemacht habe), wenn du Wiederherstellung anwählst, dir automatisch die letzte (jüngste) Sicherungsdatei vorgeschlagen wird. Diese wählst du dann aus und die Wiederherstellung startet. Wenn diese Datei nicht automatisch vorgeschlagen wird, musst du halt den Pfad zum richtigen Ordner und Datei selbst angeben.

Viel Erfolg und Lg, Erich
 

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Kalendereinträge alle verloren aber vor 1 Woche Handydate bei Software-Upd. gesic

Und was Du dann auch mal dringend einrichten solltest:
Die automatische Sicherung!!!!
Einzustellen im Dateimanager, dort kannst Du täglich oder wöchentlich
auswählen und was gesichert werden soll.
Dann hast Du es auf der Speicherkarte und kannst es bei Bedarf wiederherstellen!!
 

hertim

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
15
Hallo Erich,

das hat schon mal gklappt. Meine Termine sind fast wieder die alten!
Kannst du mir jetzt bitte auch noch sagen wie ich vom Handy auf den PC (Outlook) zurück sichern kann (Synchronisieren??)?
Ich habe angst, dass ich wieder vom leeren Outlook aufs Handy alles "blank lege".:denk:
Danke und Gruß
Hertim

Hallo thejack

prima, das klingt gut!
Dateimanager im Laptop oder OVI-Suit?

Sorry, Hertim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Kalendereinträge alle verloren aber vor 1 Woche Handydate bei Software-Upd. gesic

Dateimanager im Laptop oder OVI-Suit?

Na sag mal? Wie soll den Dein PC oder die Suite automatisch irgendwas speichern,
wenn Du Dein Handy in der Tasche hast???
Im Handy selbst stellst Du das ein! Vielleicht heißt es beim X6 nicht Dateimanager,
aber die Funktion sollte es dort auch geben, da wo Du auf Deine Dateien manuell zugreifst.
 

16steini

Mitglied
Dabei seit
29.05.2010
Beiträge
94
Modell(e)
Nokia X6
Netzbetreiber
Orange
Kalendereinträge alle verloren aber vor 1 Woche Handydate bei Software-Upd. gesic

Schön, dass der erste Teil schon mal geklappt hat:).

Beim Synchronisieren mit Outlook kann ich dir leider nicht sehr genau und detailiert helfen, da ich diese Option nicht nütze und daher noch nicht durchgeführt habe. Ich kann mich aber dumpf daran erinnern, dass man da irgendwo einstellen kann in welche Reichung (also ob Handy zu PC od. PC zu Handy) man synchronisieren will. Musst dich halt eventuell durch die Menüs und Optionen lesen. Außerdem kann dir ja jetzt nicht viel passieren, da du ja immer wieder auf deine Sicherungsdatei zurückgreifen kannst!!!

zu deiner letzten Frag an "thejack", ich glaube das kann ich auch beantworten. Auf dem X6 direkt im Dateimangager gibt es diese Sicherungsvariante. Findest du direkt im Dateimanager (ich glaube: Menü - Office - Dateimanager)
Ich habe gerade gesehen, dass mich "thejack" da noch ausgebremst hat. :-)
Lg, Erich
 

16steini

Mitglied
Dabei seit
29.05.2010
Beiträge
94
Modell(e)
Nokia X6
Netzbetreiber
Orange
Kalendereinträge alle verloren aber vor 1 Woche Handydate bei Software-Upd. gesic

Und was Du dann auch mal dringend einrichten solltest:
Die automatische Sicherung!!!!
Einzustellen im Dateimanager, dort kannst Du täglich oder wöchentlich
auswählen und was gesichert werden soll.
Dann hast Du es auf der Speicherkarte und kannst es bei Bedarf wiederherstellen!!

Da hätt ich jetzt noch eine Frage dazu.
Wo bzw. in welchem Ordner im Massenspeicher "E" finde ich diese Sicherungsdatei dann ?
Ich habe nämlich eine Sicherung durchgeführt und kann aber in keinem Ordner auf "E" eine solche Datei finden.

Danke und Lg, Erich
 

hertim

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
15
Kalendereinträge alle verloren aber vor 1 Woche Handydate bei Software-Upd. gesic

DANKE euch beiden!
Ich bin jetzt wieder im Lot.
Rücksicherung vom Handy auf PC geht folgendermaßen:
OVI Suit > Synchronisieren > Synchronnisationsoptionen > (z.B.) Kalender > weitere Optionen > (Zeitraum von bis) > KONFLIKTBEHEBUNG > (und hier) Outlook oder Handy auswählen.

Das wars!

Euch nochmals besten Dank, der Tag ist zwar gelaufen aber die Daten wenigstens wieder gerettet :thumbs:

Gruß
Hertim
 

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Kalendereinträge alle verloren aber vor 1 Woche Handydate bei Software-Upd. gesic

Wo bzw. in welchem Ordner im Massenspeicher "E" finde ich diese Sicherungsdatei dann ?

Es langt doch wenn das Handy sie wiederfindet!! ;)
Du kannst im Dateimanager unter 'Optionen' auch 'Wiederherstellen' auswählen.
Und da dann auch was speziell Du wieder haben willst.

Unter was das jetzt genau gespeichert wird? Keine Ahnung.
Wirst damit so stand-alone wohl auch nichts anfangen können.
Es gibt da doch so Ordner wie 'privatebak' und 'ressourcebak',....
irgendwo da wird das alles schon unter undefinierten Bezeichnungen stehen.
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Kalendereinträge alle verloren aber vor 1 Woche Handydate bei Software-Upd. gesic

Der Ordner sollte backup heißen und enthält dann Dateien wie bookmarks.arc, calendar.arc, contacts.arc, messages.arc. Er ist aber dem Zugriff über das Handy selbst verschlossen und kann nur gesehen werden, wenn man das Gerät im Massenspeichermodus verbindet und mit dem PC nachsieht.

So kann man auch ein Sicherungsarchiv auf dem PC anlegen und bei Bedarf durch zurückkopieren auf verschiedene Zeiträume der Sicherung zurückgreifen.
 

16steini

Mitglied
Dabei seit
29.05.2010
Beiträge
94
Modell(e)
Nokia X6
Netzbetreiber
Orange
Kalendereinträge alle verloren aber vor 1 Woche Handydate bei Software-Upd. gesic

Der Ordner sollte backup heißen und enthält dann Dateien wie bookmarks.arc, calendar.arc, contacts.arc, messages.arc. Er ist aber dem Zugriff über das Handy selbst verschlossen und kann nur gesehen werden, wenn man das Gerät im Massenspeichermodus verbindet und mit dem PC nachsieht.

So kann man auch ein Sicherungsarchiv auf dem PC anlegen und bei Bedarf durch zurückkopieren auf verschiedene Zeiträume der Sicherung zurückgreifen.

Also ich kann keinen Backup - Ordner auf "E" finden obwohl ich schon eine Sicherung durchgeführt habe. Weder direkt am Handy noch über Massenspeicher am PC.
Wo diese Datei ist, ist natürlich nicht so wichtig, ich hätte es nur gerne kontrolliert wo die Sicherung abgelegt ist. Außerdem stellt sich mir die Frage, ob bei jeder Sicherung eine neue zusätzliche Sicherungsdatei erzeugt wird oder nur eine Sicherungsdatei gespeichert wird und bei jeder neuen Sicherung diese wieder neu überschrieben wird??

Lg, Erich
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Kalendereinträge alle verloren aber vor 1 Woche Handydate bei Software-Upd. gesic

Mit dem Handy kannst Du das nicht finden, das ist klar. Mit dem PC schon, Du bist Dir sicher, dass Du versteckte Dateien und Systemdateien anzeigen lässt?

Es wird immer nur eine Sicherungsdatei für jeden Teil angelegt, die ältere stets überschrieben.
 

16steini

Mitglied
Dabei seit
29.05.2010
Beiträge
94
Modell(e)
Nokia X6
Netzbetreiber
Orange
Kalendereinträge alle verloren aber vor 1 Woche Handydate bei Software-Upd. gesic

Jetzt habe ich den Ordner gefunden, habe die versteckten Ordner nicht eingeblendet gehabt (wusste auch nicht, dass es ein versteckter Ordner sein soll)!!!
Danke nochmals und gute Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Seppis

Ich brauch nen Handy..
Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
565
Ort
Nördlich vom Süden
Modell(e)
Samsung Galaxy S7 Edge, Galaxy Alpha, Lenovo Yoga Tab
Netzbetreiber
D1 , O2
PC Betriebssystem
Windows 7, Windows 8.1 & 10
Kalendereinträge alle verloren aber vor 1 Woche Handydate bei Software-Upd. gesic

Und was Du dann auch mal dringend einrichten solltest:
Die automatische Sicherung!!!!
Einzustellen im Dateimanager, dort kannst Du täglich oder wöchentlich
auswählen und was gesichert werden soll.
Dann hast Du es auf der Speicherkarte und kannst es bei Bedarf wiederherstellen!!



Hab erstmal fix gesichert, der Tip war genial.... kannte ich, trotz viel Probiererei noch nicht.....:banane:
 
Thema:

Kalendereinträge alle verloren aber vor 1 Woche Handydate bei Software-Upd. gesichert

Sucheingaben

iphone 3g Kalendereinträge nach update gelöscht

,

nokia x6 kalender löschen

,

nokia n97 kalender wiederherstellen

,
nokia sicherung kalendereinträge
, nokia x6 kalendereinträge gelöscht, Nokia Backup.arc erstellen, datei messages.arc nicht unterstützt n97, messages.arc, nokia x 6 outlook, iphone outlook synchronisieren, kalenderdaten wieder herstellen nokia x6, nokia x6 Kalender auf den PC kopieren, symbian arc backup ovi, kalenderdaten im handy verloren, nokia kalender gelöscht, nokia n97 gelöschte kalender einträge wiederherstellen, ovi suite daten versehentlich gelöscht, n97 versehentlich alle kalendereinträge gelöscht , wie bekomme ich meine Kalenderdaten vom computer auf das nokia e71, Nokia x6 kalender am PC, outlook nokia kalender daten nicht vollständig, nokia x6 kalender sichern, Nokia X6 Kalender wiederhesrellen, kalender wiederherstellen mit ovi suite, ovi kalendereinträge gelöscht
Oben