Kalendereinträge und Aufgaben plötzlich verschwunden

Diskutiere Kalendereinträge und Aufgaben plötzlich verschwunden im Nokia Lumia 630 Forum Forum im Bereich Nokia Windows (Phone) 8 Forum; Hallo Forum, ich habe mit Akruto Sync offline, also direkt vom PC zum Nokia, meine Outlook Daten synchronisiert. Alles hat reibungslos geklappt...
B

BWalter

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2014
Beiträge
29
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung S4 Mini + Nokia Lumia 630
Netzbetreiber
Vodafon + D1 + MasMovil
PC Betriebssystem
Win7 + Win10
Hallo Forum,

ich habe mit Akruto Sync offline, also direkt vom PC zum Nokia, meine Outlook Daten synchronisiert. Alles hat reibungslos geklappt. Jetzt wollte ich gut eine Woche später einen Termin nachsehen und stelle fest, daß sämtliche Kalendereinträge verschwunden sind, ebenso die 21 Aufgaben. Notizen und Kontakte sind noch da.

Kann es sein, daß dies erbärmliche Microsoft Konto sich die Einträge gegriffen, bzw. mit seiner eigenen Cloud Datenbank abgeglichen hat? In der Cloud waren natürlich keine Aufgaben und Kalendereinträge. Wurden deshalb meine “fremdbeschafften” Einträge einfach überschrieben? Wieso dann aber die Kontakte nicht?

Ich werde nicht mehr lange bei Windows Phone bleiben, denn das mit dem Zwangskonto und der nebulösen Cloud finde ich eine Zumutung, aber in diesem Fall interessiert es mich schon, was hier passiert ist. Hat da jemand von euch eine Idee?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.939
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Nicht das ich wüsste, das hier seitens eines Lumia Gerätes ein Abgleich stattfindet. Zumindest nicht, wenn neben dem MS Konto weitere Konten auf dem Gerät eingerichtet sind. Ich habe jedenfalls nicht einen einzigen Termin in meinem MS Online Kalender, obwohl meine Termine auf meinem Lumia 1320 vorhanden sind.

Was ich aber interessant finde, die Website von Akruto scheint nicht mehr zu existieren? Kann ggfs. durch die App ein Fehler passiert sein?
 
B

BWalter

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2014
Beiträge
29
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung S4 Mini + Nokia Lumia 630
Netzbetreiber
Vodafon + D1 + MasMovil
PC Betriebssystem
Win7 + Win10
Hallo Robbie,
danke für deine Info. Ich habe Akruto jetzt noch einmal auf einem anderen System (7 Tage waren herum) installiert und nur Kontakte und Aufgaben von einer Parallel-PST Datei auf das Lumia kopiert. Jetzt sind sie wieder vorhanden und ich werde beobachten, wielange.

Die Akruto Web Seite ist doch aber nach wie vor vorhanden !?! Automtisches Synchronisieren von Outlook | AkrutoSync Allerdings ist die Handhabung mit sehr viel Vorsicht zu genießen schon allein deshalb, weil sie mit einer eigenen Datenbank arbeiten. Ich kenne mich inzwischen recht gut mit Akruto aus und kann nur davon abraten, wenn es nicht unbedingt sein muß. Wenn Nokia/Microsoft nicht bald wieder zu einer direkten Verbindung zwischen PC und Mobil zurückkehrt (so a la Nokia PC Suite), wird mein Nagelneues Windows Phone bei mir nicht alt.
Danke noch einmal für deinen Beitrag!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.939
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Komisch, als ich heute nachmittag versucht habe, auf die Site zu gehen (mit zwei verschiedenen Browsern) kam immer die Meldung, das die Site nicht erreichbar ist.

Naja, mir ist das ganze eh nicht so wichtig. Ich leiste mir den Luxus für 5 Euro im Monat einen Exchange Account (inkl. 10 GB Speicher, was für Mail, Kontakte, Termine, Aufgaben völlig ausreicht, solange nicht über Mail größere Dateien geschickt und aufbewahrt werden) bei einem kleineren deutschen Anbieter (wichtig war mir dabei, das die Server in DE stehen und nicht in Übersee ;) ). Dadurch habe ich auf jedem Gerät Kontakte, Termine, Aufgaben syncron, egal ob PC, WinPhone, Android oder Apple Gerät.

Und nein, ich glaube nicht das MS von der Cloud Lösung wieder zurückgeht. Immer mehr Anbieter und User nutzen dieses.
 
B

BWalter

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2014
Beiträge
29
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung S4 Mini + Nokia Lumia 630
Netzbetreiber
Vodafon + D1 + MasMovil
PC Betriebssystem
Win7 + Win10
Ich bin so was von stinksauer auf Microsoft. Gestern habe ich 1200 Kaleneinträge und 21 Aufgaben von Outlook auf das Lumia kopiert, um Mitternacht waren sie auch noch drauf und heute morgen ist wieder alles weg, ohne das ich das Lumia benutzt habe. Das ist doch eine Unverschämtheit.
Wie kann man verhindern, daß Microsoft selbstherrlich auf mein Handy zugreift und meine Daten löscht? Dieses dämliche Microsoft Konto kann man ja nicht mehr löschen.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.939
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, irgendwie verstehe ich das nicht. Probiere mal folgendes:

Erstelle in Deinem Microsoft Online Account Kalender einen oder mehrere Termine als Test und kontrolliere, ob dieser sofort bzw. am nächsten Tag auf deinem Lumia erscheint.

Ich bin mir nicht sicher, ob hier wirklich das MS Konto die Termine löscht.
 
B

BWalter

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2014
Beiträge
29
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung S4 Mini + Nokia Lumia 630
Netzbetreiber
Vodafon + D1 + MasMovil
PC Betriebssystem
Win7 + Win10
Löschen kann man das MS Konto ja nicht, aber ich habe gestern die Serveradresse gegen einen Dummy (XY.com) getauscht und heute sind meine Daten noch vorhanden. Man kann bei diesem Betriessytem nicht mehr nachvollziehen was passiert und das stört mich gewaltig. Leider gibt es ja noch kein Linux Phone, aber vielleicht kommt sowas noch.
Schöne Ostertage, Robbie
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.939
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Immerhin scheinst es ja nun hinbekommen haben. Danke für die Info.

Leider gibt es ja noch kein Linux Phone, aber vielleicht kommt sowas noch.
Wieso? Android beruht auf Linux, Apples iOS ebenso (zumindest beides als Unix Ableger und daher "im Prinzip" auch auf Linux basierend). Klar, ein "Ubuntu Phone" gibt es jetzt nicht direkt ;)

Dir auch schöne Ostertage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kalendereinträge und Aufgaben plötzlich verschwunden

Sucheingaben

windows phone kalender termine verschwinden

,

nokia lumia kalender weg

,

windows phone kalendereinträge weg

,
lumia kalendereinträge verschwunden
, windows phone kalender einträge fehlen, nokia windows phone kalendereinträge weg, windows phone kalender alle termine weg, windows phone kalender leer, windows phone termine verschwinden, windows phone kalender verschwunden, lumia kalendereinträge weg, nokia lumia kalender leer, windows hanY kalender verliert kontakte, windowsphone kalender löscht einträge kontakte doppelt, nokia lumia neue kalendereinträge, Nokia Handy Kalender löschen, nokia handy kalender gelöscht, Einträge bei kalender sind weg lumia warum, lumia 650 kalender daten weg, nokia kalender alle einträge gelöscht , kalender lumia termine gelöscht, kalender nokia lumia 630, kalendereinträge windows phone weg , lumia kalender einträge verschwunden, kalender weg bei nokia lumia 830

Kalendereinträge und Aufgaben plötzlich verschwunden - Ähnliche Themen

  • Huawei P10 lite Kalendereinträge löschen

    Huawei P10 lite Kalendereinträge löschen: Wie können Einträge im Kalender wieder gelöscht werden?
  • kalendereinträge gelöscht, mails kommen nicht mehr an

    kalendereinträge gelöscht, mails kommen nicht mehr an: ich haben keine Änderungen bei den Einstellungen vorgenommen.
  • E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Kalendereinträgen deaktivieren.

    E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Kalendereinträgen deaktivieren.: Guten Tag zusammen. Was wäre das Forum ohne meiner Threads… Meine Freundin hat gestern jede Menge Einträge in unserem gemeinsamen Kalender...
  • Samsung Galaxy S5 — S5 Android 6.0.1 - S Planner Kalendereinträge werden nach zurücks

    Samsung Galaxy S5 — S5 Android 6.0.1 - S Planner Kalendereinträge werden nach zurücks: Hallo zusammen, ich habe mein S5 zurückgesetzt nachdem es mit der Zeit langsamer wurde und öfters gehangen hat. Ich habe per Smart Switch eine...
  • Kalendereinträge plötzlich gelöscht

    Kalendereinträge plötzlich gelöscht: Hallo Gemeinde, bei meinem Lumia 535 sind plötzlich die Kalendereinträge gelöscht, weis einer wie das verhindert werden kann. Gruß Bernd
  • Similar threads

    Oben