Kalendereintrag ändern

Diskutiere Kalendereintrag ändern im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, dem Iphone seine intuitive Bedienung schlägt gerade wieder zu: Ich möchte gerne mal auf den Eintrag "S...... P...... Geburtstag" (s...
kohjinsha

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
3.343
Ort
(Ost)Friesland, WHV, Oldenburg (Oldb.)
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
Hallo,
dem Iphone seine intuitive Bedienung schlägt gerade wieder zu:

Ich möchte gerne mal auf den Eintrag "S...... P...... Geburtstag" (s. Markierung/Foto) klicken.
Geht aber nicht. Auch sonst kann ich ihn nirgends verändern...(?)



Schade auch, dass man nicht einfach auf eine Zeit klicken kann sondern über das "+"-Symbol oben rechts gehen muss, wenn man doch mal einen neuen Eintrag hinzufügen will :(

Nutze den Kalender aufgrund seiner für mich ungewohnt umständlichen Bedienung zwar nicht, aber weil mir "LockInfo" auf dem Lockscreen als Datum statt Heute "Morgen" angezeigt hatte, wollte ich mir den Eintrag mal näher Anschauen...

(Achtung: Wer Lockinfo benutzt, mal darauf achten. Habe irgendwelche Einstellungen darin geändert, jetzt wird das Datum mit "Heute" angezeigt)

 
Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Öhm?

Du willst Geburtstage ändern? (Foto klicken?, wo?)
Geburtstage sind in den Kontakten gespeichert, da kannst du sie auch ändern;)

Sonst generell zum Kalender...ja, sehr rudimentär. Lade dir mal iCal Lite
How to Sync an iPhone with iCal Calendar on a Mac | eHow.com

oder

WeekCal
Week Calendar für iPhone und iPod touch im iTunes App Store

Nur zum verwalten und erinnern für Geburtstage schau dir mal Occasions an.
Occasions: Geburtstage & Mehr! für iPhone, iPod touch und iPad im iTunes App Store

Oder ich bin grad völlig am Thema vorbei;)

Gruß, Freddie
 
kohjinsha

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
3.343
Ort
(Ost)Friesland, WHV, Oldenburg (Oldb.)
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
ich sehe gerade: Mein Bild gibts nicht mehr... moment ich füge es hier bei:

Wie gesagt, ich kann auf den obigen Eintrag zwar draufklicken, dann wird er mir angezeigt aber ich habe keinerlei Möglichkeit ihn zu bearbeiten (?).

Übrigens mal was positives: Die ScreenCapture-Möglichkeit sogar ganz ohne extra App - wow :)
 

Anhänge

  • IMG_0172.jpg
    IMG_0172.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 69
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Gehe mal in dein Telefonbuch, such dir S*****P**** Kontakt. Hier gehst auf "Bearbeiten" und kannst den Geburtstag ändern oder löschen.

Im Kalender werden die Geburtstage nur angezeigt, gespeichert und bearbeitet direkt beim entsprechenden Kontakt.

Freddie
 
kohjinsha

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
3.343
Ort
(Ost)Friesland, WHV, Oldenburg (Oldb.)
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
ja...wow... wie bist Du denn da drauf gekommen? *grübel*... funktioniert...
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Öhm...öhm...Intuitiv...:D

Wo macht das ablegen von Geburtstagen Sinn? Direkt beim Kontakt...
Ich bin schon so veräppelt das mir dies auch völlig logisch erscheint.:p

Ne, mal im Ernst, ist doch selbst in Outlook so geregelt, als Beispiel. Und bei anderen Handys doch auch?

Freddie:)
 
kohjinsha

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
3.343
Ort
(Ost)Friesland, WHV, Oldenburg (Oldb.)
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
*gelbe Karte zück* (für das Wort "intuitiv") ;)
naja ich sag mal so: Wenn ich in einem Eintrag bin möchte ich von dort auch die Möglichkeit haben, ihn zu ändern - und wenn sich dabei dann das "richtige" Programm öffnet (zB Kontakt)... das ist intuitiv... :)
huch *gelbe Karte zück*
Schade ist aber, dass man nicht an einem Tag einfach auf die Uhrzeit klicken kann um einen neuen Termin einzutragen, sondern auf das PLUS oben rechts klicken und sich dann durchhangeln muss.. naja egal, das Iphone ist halt kein Businesshandy *duck*.. Ok und ja, es gibt ja extra Programme die das besser können...
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Steve Jobs antwortet auch auf Mails von Usern...schreib ihm...:p:D
 
Thema:

Kalendereintrag ändern

Kalendereintrag ändern - Ähnliche Themen

Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Nokia Lumia800 vs Motorola Razr...!: Moin erstmal...! Hier mal die Gegenüberstellung des Nokia Lumia800 zum ebenfalls neuen Motorola Razor: Nokia hat sein erstes Samrtphone mit dem...
jail´en is geil..: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=fZoqW-GEdQM#! Vorwort: Ein Jailbreak ist ein Vorgang, bei dem das Dateiverzeichnis des...
Anfängerhilfe Desire und Android: Hallo Community, hiermit möchte ich aus gegebenen Anlass einen kleinen Guide für alle bereitstellen, welche das Desire zum einen neu haben, und...

Sucheingaben

f

,

iphone 4 Kalender bearbeiten

,

iphone kalender geburtstage löschen

,
iphone 4 kalendereintrag löschen
, iphone 4 kalendereinträge löschen, iphone kalender bearbeiten, iphone 4 kalender löschen, ipad kalender geburtstage löschen, iphone Geburtstag löschen, geburtstage löschen iphone, geburtstage iphone löschen, iphone 4 kalender geburtstage löschen, iPhone Kalender Geburtstag löschen, iphone 4 geburtstag löschen, iphone 4 Kalendereintrag , iphone kalendereinträge ändern, iphone geburtstage aus kalender löschen, geburtstage im iphone löschen, ipad kalender geburtstag löschen, Geburtstage aus iphone kalender löschen, geburtstag aus iphone kalender löschen, iCalLite, iphone kalendereintrag ändern, iphone 4s geburtstage löschen, iphone 4s kalender bearbeiten
Oben