Kalendertermine nicht bearbeitbar

Diskutiere Kalendertermine nicht bearbeitbar im Samsung Galaxy S2 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo Leute, ich habe meinem Vater gestern sein Handy (S2) auf Android 4.0.4 geuppdatet. Er hatte wie ältere Leute so sind nicht so drauf...
G

Gast

Guest
Hallo Leute,
ich habe meinem Vater gestern sein Handy (S2) auf Android 4.0.4 geuppdatet. Er hatte wie ältere Leute so sind nicht so drauf geachtet.

Jetzt kam er heute zu mir und hat sich beschwert, dass er Termine im Kalender nicht mehr bearbeiten kann (Standart Samsung Kalender). Es ist wirklich so. Termine, die über das Handy erstellt werden sind nicht zu bearbeiten, wenn man ins Menü geht fehlt der Reiter einfach. Wenn man einen Termin über den PC-Synchronisiert (via Outlook) ist der Button da und man kann den Termin bearbeiten?!

Wer kann mir helfen? Wo ist der Button hin? Gibt es nen Fix? Ne andere Idee?

LG
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
War das ein direktes Update von Android 2.3.x? Also von GB auf ICS?
 
G

Gast

Guest
Ne vorher war 4.0.1 oder so drauf! Auf jeden Fall schon ICS weil das update hatte ich schonmal gemacht!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, seltsam. OK manche Sachen kann ich auch nicht bearbeiten, wie zum Beispiel die Feiertage. Aber die anderen gehen ohne Probleme. Aber er versucht das mit dem S Planner? Oder mit einem alternativen Kalender?

Ggfs. müsste mal mal auf Werkseinstellungen zurück und dann nochmals probieren.
 
H

Henk2347

Guest
Ich habe das gleiche Problem: Nach Anschaffung vor eineinhalb Jahren das erste Update gemacht (auf 4.0.4) und es gleich bereut.

Ich kann neu erstellte Termine nicht mehr bearbeiten. Der Reiter "bearbeiten" fehlt, ist allerdings bei vor dem Update erstellten Terminen noch vorhanden.

Gibt es Abhilfe? Danke im Voraus!
 
O

oelfeld

Senior Mitglied
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
478
Modell(e)
Samsung Galaxy S10
Firmware
die aktuellste
PC Betriebssystem
Windows 10
tag des termines anklicken, termin, der unten angezeigt wird, drücken und halten, dann kommt ein menü inkl. bearbeiten...oder zu bearbeitenden termin öffnen und menütaste (links neben home-taste) drücken - bearbeiten...

geht das nicht?!
 
H

Henk2347

Guest
Eben nicht. Das ging vorher, wie oben schon beschrieben.

Merkwürdigerweise geht das bei den "alten" Terminen (d.h. bei denen, die schon vor dem Update in den Kalender eingepflegt waren) jetzt auch immer noch, nur bei den neu angelegten Terminen fehlt das Feld "bearbeiten" komplett. Ich kann nur noch "löschen" oder "senden per" anwählen.

Diese Abwertung nach der Aktualisierung der Software geht mir, gelinde gesagt, ganz schön gegen den Strich. Das hat den Kalender nahezu unbrauchbar gemacht, da ich bei jeder Änderung oder Ergänzung zu einem bestehenden Termin diesen komplett löschen und neu anlegen muss :-(
 
G

Gast

Guest
Genau so ist es bei meinem Vater auch! Aber vielleicht wird es ja gefixt, wenn bald endlich mal das Update auf 4.1 kommt!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hoffen wir es mal. Ansonsten bleibt ja nur ein alternativer Kalender über.
 
H

Hawaii50

Guest
Falls es noch jemanden interessiert, ich habe ein Lösung für das Kalenderproblem gefunden.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann Poste doch die Lösung hier.

Posting by i9300
 
H

Hawaii50

Guest
Klar Robbie, du hast ja recht.

Ich hatte das gleiche Problem und habe die Lösung in einem anderen Forum gefunden.

A C H T U N G!! Vorher unbedingt Kalenderdaten mit Kies sichern. Ansonsten sind alle Termine weg. (In Kies auf "sichern/wiederherstellen" gehen und dort "Termine" auswählen und "Sicherungskopie" anklicken.)

Wenn das erledigt ist im Handy auf Menü "Einstellungen", dann nach unten auf "Anwendungen", oben den Reiter "Alle" auswählen. Jetzt nach unten scrollen bis zum Punkt "Kalenderspeicher". Diesen auswählen und auf "Daten löschen" gehen.

Anschließend die gesicherten Termine mit Kies wieder zurückspielen.
Jetzt ist bei allen Terminen der Menüpunkt "bearbeiten" wieder da.

Ich hoffe, ich konnte helfen.
Allen noch einen schönen Tag
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Na super, da sage ich doch vielen Dank.
 
S

steviekotik

Guest
hey, bei mir löste sich das problem, als ich von automatischer push-sync auf syncronisation "alle 10min" gewechselt habe. jetzt kann ich auch die termine am handy bearbeiten.
 
Thema:

Kalendertermine nicht bearbeitbar

Sucheingaben

s planner termin löschen

,

s planner ereignis löschen

,

galaxy s2 kalender bearbeiten

,
s planner ereignis bearbeiten
, galaxy s2 kalendereintrag bearbeiten, samsung galaxy s2 termine bearbeiten , android s planner termin löschen, galaxy s2 kalendereinträge bearbeiten, s planner termine löschen, s planner termin bearbeiten, http:www.usp-forum.desamsung-galaxy-s2-forum94663-kalendertermine-bearbeitbar.html, samsung galaxy s7 kalender bearbeiten, ereignisse in s planner lassen sich nicht löschen, samsung kalender ereignis bearbeiten, android kalender bearbeiten geht nicht, honor 7 termine bearbeiten, Samsung System Update jetzt kann ich keine Termine mehr bearbeiten, android kalender termin bearbeiten, samsung galaxy s2 kalender termin bearbeiten, wie lösche ich termine aus s planner, s2 Kalender Termin bearbeiten, samsung galaxy 2 mini kalender bearbeiten, s2 kalendereintrag bearbeiten, 4.1.2 update kalendereinträge bearbeiten, s planner eintrag bearbeiten

Kalendertermine nicht bearbeitbar - Ähnliche Themen

  • Synchronisation mit Outlook2007-Kalendertermine

    Synchronisation mit Outlook2007-Kalendertermine: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Synchronisation zwischen den Outlooktermine im Kalender und dem Nokia PC Suite. Nokia PC Suite...
  • Similar threads

    • Synchronisation mit Outlook2007-Kalendertermine

      Synchronisation mit Outlook2007-Kalendertermine: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Synchronisation zwischen den Outlooktermine im Kalender und dem Nokia PC Suite. Nokia PC Suite...
    Oben