Kalenderwidget zeigt keine tagesaktuellen Termine mehr an

Diskutiere Kalenderwidget zeigt keine tagesaktuellen Termine mehr an im Honor View 10 Forum Forum im Bereich Honor Forum; Guten Tag liebes Forum, ich bin etwas verzweifeltđŸ˜©. Das interne Kalenderwidget zeigt keine tagesaktuellen Termine mehr als Listenansicht an. Ich...
smartnick

smartnick

Newbie
Threadstarter
BeitrÀge
9
Standort
Oldenburg i. O.
Modell(e)
BKL-L09
Netzbetreiber
Simply
Firmware
EMUI-Version 9.1.0
PC Betriebssystem
Android-Version 9
Guten Tag liebes Forum, ich bin etwas verzweifeltđŸ˜©. Das interne Kalenderwidget zeigt keine tagesaktuellen Termine mehr als Listenansicht an. Ich meine, zeitlich beobachtet zu haben, dass das mit der neusten Firmwareaktualisierung zusammenhĂ€ngen könnte. Bisher war es immer so, dass mir unterhalb des Kalenders (siehe Screenshot) die Termine zeitgenau fĂŒr den Tag als Liste eingeblendet worden sind. Die sehe ich jetzt nicht mehr und das ist ungĂŒnstig, da ich diese TerminĂŒbersicht beruflich dringend benötige. Es gibt zwar ein Widget "Termine", was man sich auch einblenden kann, aber das ist viel zu klein und unhandlich. Ich möchte meine alte Liste wiederhaben. Ich habe schon Google-Kalender ausprobiert, aber da stellt sich die Situation genauso dar. Was ist da schiefgelaufen? Ich habe schon die Einstellungen bei der Kalenderfunktion durch aber lösen lĂ€sst sich das Problem nicht. Was kann ich da bloß tun???

Kann mir da bitte, bitte jemand helfen???😕 Ich dreh' sonst organisatorisch ab Donnerstag echt durch. VIELEN DANK FÜR NACHRICHTEN!!!!

Gruß Christian

48905

Robbie

Robbie

Co-Admin
BeitrÀge
46.226
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFWŽs, stÀndig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sorry, mit den internen Kalendern von Androiden konnte ich noch nie was anfangen. Ich nutze im allgemeinen den Business Kalender oder auch alternativ auf anderen GerĂ€ten Calengoo. Beide haben ein extra Widget fĂŒr Tagestermine und beide Apps haben immer schon korrekt funktioniert.

Von daher kenne ich weder die internen Apps von Huawei noch von Honor. Bei Huawei gab es mal Probleme mit den Widgets, weil diese zwar nach dem Neustart des GerĂ€tes alles anzeigten, neu eingegebene Termine aber dann wider erst nach dem nĂ€chsten Neustart. War natĂŒrlich etwas lĂ€stig.

smartnick

smartnick

Newbie
Threadstarter
BeitrÀge
9
Standort
Oldenburg i. O.
Modell(e)
BKL-L09
Netzbetreiber
Simply
Firmware
EMUI-Version 9.1.0
PC Betriebssystem
Android-Version 9
Hallo Robbie, vielen Dank fĂŒr deine Nachricht. Der Honor-Support sagte mir heute, dass das vermutlich mit dem neusten Firmwareupdate zusammenhĂ€ngt...bringt mir natĂŒrlich nichts. Aber deine Antwort hilft mir weiter. Ich probiere mal den Business Kalender aus.....So, installiert! Aber wie kann ich dieses Widget jetzt vergrĂ¶ĂŸern? Wenn ich lange auf das Widget drĂŒcke, dann sehe ich ein Rechteck und Punkte zum "vermutlich" vergrĂ¶ĂŸern, aber die verschwinden sofort wieder, wenn ich die anfasse. Was mache falsch??? Gruß Christian

AnhÀnge

Robbie

Robbie

Co-Admin
BeitrÀge
46.226
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Du fast sie anscheinend an der falschen Stelle an. Musst genau den Punkt treffen.

smartnick

smartnick

Newbie
Threadstarter
BeitrÀge
9
Standort
Oldenburg i. O.
Modell(e)
BKL-L09
Netzbetreiber
Simply
Firmware
EMUI-Version 9.1.0
PC Betriebssystem
Android-Version 9
Hallo Robbie, das kriege ich nicht hin...egal was ich anfasse,...alle Anfasser sind dann wieder weg....Sorry! Wenn ich das Widget so anfasse, wie ich es vom Bilder vergrĂ¶ĂŸern kenne, so sind alle Anfasser verschwunden.

Robbie

Robbie

Co-Admin
BeitrÀge
46.226
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hm, schon komisch. Ich ĂŒberlege soeben, auf welchem gerĂ€t ich jetzt den Business Kalender installieren könnte. problem ist, ich habe auf meinen aktuell verwendeten ĂŒberall den Nova Prime Launcher installiert, also eine andere Nutzer OberflĂ€che. Und dieser bietet halt mehr Möglichkeiten an als die Original Hersteller Launcher wie Samsung oder Huawei. OK, ich schaue mal, wie es auf meinem P9 Lite aussieht.

Robbie

Robbie

Co-Admin
BeitrÀge
46.226
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Edit: Hast Du den Business Kalender 2 oder den Business Kalender installiert?

smartnick

smartnick

Newbie
Threadstarter
BeitrÀge
9
Standort
Oldenburg i. O.
Modell(e)
BKL-L09
Netzbetreiber
Simply
Firmware
EMUI-Version 9.1.0
PC Betriebssystem
Android-Version 9
Habe den Business Kalender 2 installiert....ich möchte ja einfach nur eine Tagesliste meiner Aufgaben ĂŒber den gesamten Bildschirm meines Honor 10 View angezeigt bekommen...das ging ja vor dem letzten Firmwareupdate vor einigen Wochen auch....jetzt muss ich mir mit dem internen Widget von Honor einen Zeitplan anzeigen lassen und immer, wenn ich mit dem Fingern nach unten scrolle kommen die Empfehlungen hoch....das ist doch alles "Sch...."

Robbie

Robbie

Co-Admin
BeitrÀge
46.226
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Habe jetzt mal den Business Kalender 2 installiert. Das Widget (es nennt sich hier BC2 Agenda in der Widgetauswahl) sieht dann bei mir so aus - nach dem lĂ€nger drĂŒcken -
48907

Und da kann ich beim Huawei P9 Lite ohne Probleme die Punkte berĂŒhren und das Widget grĂ¶ĂŸer ziehen. Hatte es jetzt extra mal ganz klein gemacht, damit meine Termine nicht kenntlich werden. Ansonsten kann ich aber auch gerne ein grĂ¶ĂŸeren machen und dann kurz bearbeiten.

Bei Honor sollte es eigentlich auf dieselbe Art funktionieren, ist ja schließlich lediglich einer Tochter von Huawei.

smartnick

smartnick

Newbie
Threadstarter
BeitrÀge
9
Standort
Oldenburg i. O.
Modell(e)
BKL-L09
Netzbetreiber
Simply
Firmware
EMUI-Version 9.1.0
PC Betriebssystem
Android-Version 9
Ja...genauso sollte das sein, aber bei mir ist noch n' abgerundetes Rechteck in der Mitte....Ich denk' und mach' genauso wie du, aber das funktioniert bei mir so nicht....ich kann dir das nicht zeigen, weil die Anfasser beim Screenshot sofort verschwinden. Ich habe das jetzt so gelöst. Ist nicht mehr so komfortabel wie vorher, aber besser kriege ich das nicht hin... đŸ˜©

AnhÀnge

Robbie

Robbie

Co-Admin
BeitrÀge
46.226
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hm, das ist jetzt aber wieder der von Honor oder, also das unterm Kalender?

Braust du denn nur eine Tageliste oder eine Übersicht, was auch morgen bzw. die folgenden Tage an Terminen kommt?

Und das mit dem "abgerundeten Rechteck" in der Mitte kann ich nicht nachvollziehen. Hatte ich bisher bei keinem einzigen gerÀt, auf dem ich die Widgets des BC 2 genutzt hatte.

smartnick

smartnick

Newbie
Threadstarter
BeitrÀge
9
Standort
Oldenburg i. O.
Modell(e)
BKL-L09
Netzbetreiber
Simply
Firmware
EMUI-Version 9.1.0
PC Betriebssystem
Android-Version 9
Genau...das ist die Bordwaffe von Honor....ich wollte einfach nur alle Tagestermine untereinander angezeigt bekommen...wie gesagt, das ging ja auch bis vor Kurzem. Aber jetzt scheint es wohl so aussehen zu mĂŒssen :thdown:. Egal jetzt....dann isses halt erstmal so....Ist nicht optimal, aber besser bekomme ich es jetzt nicht hin.

Falls du noch eine "zĂŒndende" Idee hast...bitte laß' es mich wissen....Ansonsten danke ich dir fĂŒr den netten Kontakt und deine Hilfe (Ich bin nicht allein'!!!!)

LG Christian

Robbie

Robbie

Co-Admin
BeitrÀge
46.226
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Versuch doch vom Business Kalender 2 mal das Widget Tagesansicht. Sieht dann so aus:

48909

smartnick

smartnick

Newbie
Threadstarter
BeitrÀge
9
Standort
Oldenburg i. O.
Modell(e)
BKL-L09
Netzbetreiber
Simply
Firmware
EMUI-Version 9.1.0
PC Betriebssystem
Android-Version 9
Ausprobiert...ich kann's halt nicht grĂ¶ĂŸer machen....Ich habe das ja dem Support von Honor auch alles heute telefonisch mitgeteilt....da scheint wohl jemand so richtig fleißig beim coden gewesen zu sein....

Robbie

Robbie

Co-Admin
BeitrÀge
46.226
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
OK, wenn es absolut nicht geht und anscheinend an der Firmware liegt, dann weiß ich auch nicht weiter.

NatĂŒrlich könnte man noch probieren, alles wichtige zu sichern, ein Backup zu machen, GerĂ€t auf Werkseinstellungen setzen und neu einrichten. Aber das bedeutet zum einen Arbeit, die vielleicht von Erfolg gekrönt ist, aber es muss nicht klappen. Ist halt dann Deine Entscheidung, ob Du es probieren möchtest.

smartnick

smartnick

Newbie
Threadstarter
BeitrÀge
9
Standort
Oldenburg i. O.
Modell(e)
BKL-L09
Netzbetreiber
Simply
Firmware
EMUI-Version 9.1.0
PC Betriebssystem
Android-Version 9
Die Arbeit möchte ich aktuell nicht investieren. Dann lebe ich halt erstmal mit dem Kompromiss. Danke fĂŒr deine Hilfe.

Gruß Christian

Robbie

Robbie

Co-Admin
BeitrÀge
46.226
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Nichts zu danken. Aber falls es demnÀchst mal wieder funktionieren sollte, lass mal von Dir hören, wie es gelöst wurde.

smartnick

smartnick

Newbie
Threadstarter
BeitrÀge
9
Standort
Oldenburg i. O.
Modell(e)
BKL-L09
Netzbetreiber
Simply
Firmware
EMUI-Version 9.1.0
PC Betriebssystem
Android-Version 9
Klar...sobald sich da was tut (positiv wie "noch negativer") melde ich mich bei dir.

Gruß Christian

Thema:

Kalenderwidget zeigt keine tagesaktuellen Termine mehr an

Kalenderwidget zeigt keine tagesaktuellen Termine mehr an - Ähnliche Themen

• Xiaomi Mi A3 oder Samsung Galaxy A50 - Zeigt Xiaomi hier wirklich wie es gĂŒnstiger und besser geht?

Xiaomi Mi A3 oder Samsung Galaxy A50 - Zeigt Xiaomi hier wirklich wie es gĂŒnstiger und besser geht?: FĂŒr Xiaomi Fans ist das Xiaomi Mi A3 ein perfektes EinsteigergerĂ€t zum kleinen Preis, aber wenn man es ansieht wird man doch sehr an das Samsung...
  • Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Kamera zeigt Fehlermeldung Warnung Aufnahme fehlgeschlagen?

Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Kamera zeigt Fehlermeldung Warnung Aufnahme fehlgeschlagen?: Mit den Kameras der Samsung Galaxy S10 Modelle kann man sehr gute Aufnahmen machen, aber manchmal will das Smartphone keine Aufnahme zulassen. In...
  • Display zeigt alle Bilder nur noch in Graustufen

Display zeigt alle Bilder nur noch in Graustufen: wie kann ich wieder Farben wiedergeben
  • Galerie zeigt keine WhatsApp Bilder an

Galerie zeigt keine WhatsApp Bilder an: Hallo liebe Community, Ich bin am verzweifeln!!! Nach meinem Abtritt von Apple und hinzu einem Android Smartphone, habe ich folgendes Problem...
  • Honor 8A oder Xiaomi Redmi Note 6 Pro - Wer zeigt besser wie gut und gĂŒnstig geht?

Honor 8A oder Xiaomi Redmi Note 6 Pro - Wer zeigt besser wie gut und gĂŒnstig geht?: Honor hat nun auch in Deutschland das Honor 8A fĂŒr 159€ UVP auf den Markt gebracht und will damit in dieser Preisklasse recht viel anbieten. FĂŒr...